Dämmerwald und wie man dem Einbalsamierer unwissentlich dabei hilft, eine Monstrosität nach Dämmerwald zu schicken.
Das Ambiente des Ortes, der Level 30 Elite, der einen einfach aus den Latschen haut im finsteren Wald, besonders auf dem Weg ihm ausgeliefert und das Wissen, dass man die Stadt auf dem Gewissen hat.
Nachtelfenbäumchen anzünden^^ Jeder meiner Chars hat da nen sehr schönen Screenshot von^^
Eigentlich schade das man das Urtum Mount nicht anzünden kann beim anblick juckts meinem Destro in den Fingern
Ich habe gerade ein neues Questhighlight gefunden
Die Azsharitquestreihe in Azshara, in der man herausfindet, was Azsharit in Wahrheit ist und danach versuchen soll es auf… kreative Weise zu bekommen sehr empfehlenswert!
Die meisten Questsreihen sind nicht mehr im Spiel, außer man spielt Classic.
.) Die Defias Bruderschaft
.) Der vermisste Diplomat
.) Die Legende von Stalvan
.) Die Allianz Ony Pre Questreihe
.) Sämtliche Klassenquests wie Hexerpets und Ausrüstungen mit Shadwospell oder die Kriegerquest für die Berserkerstance oder die Totemquests beim Schamanen, usw.
Es gibt auch in anderen Erweiterungen tolle Quests aber da sind mir weniger in Erinnerung geblieben.
In WotLk gab es viele tolle Quests. Da muss ich vorallem an die Grizzleyhügel denken.
Ich mochte tatsächlich die ganze Questreihe in Drustvar. Angefangen damit dass man Lucilla Kronsteig vor dem Prozess rettet.
Ich find die Story super erzählt da und die Quests sind abwechslungsreich ohne das eine dabei ist, die irgendwie ätzend ist.
Dazu ist das Gebiet schön immersiv - find ich.
Oder auch die Storyline in val-sharah undso. Also in neueren Addons haben sie diese Storylines schon super im Griff bei Blizz, muss ich jetzt einfach zugeben.
Die von meinem Vorposter erwähnten Classic-Reihen waren damals auch cool, zugegeben. Aber vom „flow“ her waren die Mist. Es ist okay wenn es umständlicher ist, aber ich bevorzuge es da etwas abgerundeter.
Die Quest rund um Todesschwinge und den vier Versionen fand ich auch super. Genauso wie die mit den 3 Frauen und dem männlichen Blutelfen.
Einige meiner Lieblingsquestreihen sind:
-Spitzen von Arak: Alles rund um die Arakkoa
-Westliche Pestländer: Die Quests mit dem toten Mädchen
-Drustvar: Mit dem Geist, den Puppen und der Hexe
-Druide: Die Quests zum Erhalt der Artefaktwaffe des Heilers und Tanks
-Schamane: Alles rund um die Ordenshalle
-Todesritter: Die Einführungsquests bis zum Abschluss in den östlichen Pestländer.
seit SL ist eine neue dazugekommen also sind es nun:
Paktkapagne der Kyrianer, das Kapitel in dem man in den Ardenwald geschickt wird um eine Gefäß zu sammeln. Sehr schön und witzig gemacht und ich mag den Plot Twist am ende.
Corgi (ich bin mir beim namen nicht sicher) ist in nagrand von TBC ein NPC den man ständig retten musste weil er sich von ogern gefangen nimmt.
Jaina Befreiung. Sehr rührselig aber ich mag es halt, ist eine wirklich schöne Quest.
beim Durchlesen kommen doch einige Erinnerungen hoch. Da sind viele alte und neue Questreihen dabei, die uns zum Lachen oder Weinen gebracht haben, oder auch entsetzlich genervt haben.
Ein persönlicher Favorit ist die Questreihe an der Pforte des Zorns und wie die Geschichte von Bolvar in Shadowlands weitergeführt wird.
Wenn ihr noch mehr Questreihen findet, immer her damit!
Die ist absolut Legi, stimmt. In Legion lohnte es sich, diese Questreihe mit einem Pala zu machen. Hat man das gemacht, dann gab es eine Folgequestreihe am Hochberg, die mindestens genauso geil war, da wir ihn mit seiner Angebeteten Doloria zusammenbringen mußten, eine Gobline, die absolut nichts von ihm wissen wollte… nach Ende der Folgequestreihe bekam man Max von Nordhain als Special Follower für die Ordenshalle… der einzige Pala, der Chargen kann, wie ein Warri
Etwas ganz Ähnliches gibt es im Ödland… auch hier kann man einen männlichen Blutelfen als „heiße Braut“ auf sein Motorrad setzen
Beste Questreihe aller Zeiten, was die Geschichte angeht, ist der Main Story Arc von Suramar