Eure Wünsche für 9.0

Unabhänig von der Storyentwicklung im aktuellen AddOn interessieren mich eure Wünsche für die nächste Erweiterung.
Ich fange einfach mal an:

  • Loot anpassen, Epische Stücke sollen sich episch anfühlen und nicht durch Randomdrops von WQ oder vergleichbaren entwertet werden
  • Berufe sinnvoll umgestalten um nachhaltig gute und brauchbare Ausrüstung etc. herstellen zu können (z.B. seltene Rezepte durch Drops)
  • Rufgrind anpassen (verschiedene Quellen zum Ruffarmen, eine Möglichkeit wäre z.B. wieder Stoffspenden)
  • Entfernung von Features ala Halskette
  • Klassen wieder beschränken bzw hervorheben (nicht jede Klasse soll alles können)
  • T-Sets mit anständigen und einzigartigen Design + brauchbare Boni

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sollte sich was ändern lasse ich es euch wissen :wink:

3 Likes

Einfach mal wieder eine belohnende/süchtig machende progression würde mir echt reichen…

Ich habe mir bfa in der Beta angesehen und halt direkt Hamsterrad gedacht, das ist bei mmorpgs zwar normal aber meistens nicht dermaßen offensichtlich.

Hier dein wq gear was wir dir für keinen Aufwand in den rachen schmeißen, jetzt spam solange dungeons bis du alles auf heroicraid stufe hast und quasi was ist in der (loot)box am ende des 10er/15er m+ dungeons spielst, äh ja den raid gibt es halt auch noch irgendwie aber den kannst du eigentlich bis auf mythic ignorieren :roll_eyes:

Edit: für wf/tf gäbe es auch viel bessere und elegantere alternativen, was das System bekämpfen soll (raids auf farm, stagnation im progress) ist ja lobenswert, die slotmachine Eigenschaften hingegen nicht.

Naja jeder weiß warum Blizzard es so lässt wie es ist und möglichst wenig beschneidet, dafür muss man kein Psychologe sein.

Eigentlich nur normale Rüstung. Ja Rüstung ohne Azeritgedöhns, keine Artefaktwaffe. Einfach wieder normale Slots für normale Teile die nichts haben ausser ihren Stats.

Aber Blizz holt sicher demnächst die superduper Ringe welche durch Perks alles putt machen weil Pudding. :sunglasses:

2 Likes

Ich wünsche mir unverändert die Generalüberholung für WoW anlässlich des 15 jährigen Jubiläums. Vieles muss verändert und erneuert werden, damit WoW zeitgemäß bleibt und bestehende Probleme behebt.

- Levelsquish

Durch den Squish wird eine neue Anordnung des Levelcontents in WoW ermöglicht und eine neue Form der Charakterprogression wird eröffnet, da Spieler nun theoretisch Öfters neue Verbesserungen für ihren Charakter bekommen müssten.

- Anpassung der Levelphase & Storymode

Im Zuge des Levelsquishes. Der jetzt bestehende Abenteuerführer wird ersetzt durch ein neues UI, welches den neuen Storymodus darstellt. In diesem sind Informationen über die Welt und die jeweiligen Erweiterungen zusammengetragen.

Wie bei einer Späherkarte (etwa aus Legion) wählt man nicht mehr zwischen Gebieten, sondern zwischen Story-Bereichen. Man wählt z.B. aus, in der Erweiterung MoP questen zu wollen und diese Story zu erleben.

Das neue UI gibt gleichzeitig auch die korrekte chronologische Abfolge der Storyinhalte vor, zwingt die Spieler aber nicht dazu.

Neben diesem Story-Modus muss es gegebenenfalls zu weiteren Anpassungen und Überarbeitungen diverser Gebiete kommen um bestehende Storylücken zu schließen.

- Anpassung der Charakterprogression

Diese muss durch einen Levelsquish auch angepasst werden. Es sollte eine Kombination aus Talentbäumen, dem derzeitigen Talentsystem und dem Azerit-System darstellen. Basis des neuen Systems sollten die Talentbäume sein.

Auch hier hat man ein neues Talent-UI, in welchem man stetig Punkte verteilen kann und seinen Charakter ausbauen kann. Auf Maximalstufe können dann die vom Azerit-System bekannten Ringe freigeschaltet werden und Fähigkeiten situationsbedingt relativ frei gewechselt werden.

Das Ziel soll darin bestehen eine stätiges Gefühl der Progression zu vermitteln, gleichzeitig aber nicht die gebotene Dynamik des derzeitigen Talentsystems aufzugeben.

Nach Erreichen des Max-Levels sollte es den Spielern möglich sein trotzdem immer weiter Dinge im Talentsystem zu skillen und neue Pfade freizuschalten. Da würde dann ein System wie die Artefaktmacht greifen. Das werden dann jedoch primär kosmetische Veränderungen sein.

Somit soll die Charakterindividualisierung gestärkt werden. Spieler könnten z.B. mit ihrer Klasse einen Perk freischalten, der es ihnen ermöglicht z.B. Feuerpfeile zu verschießen.

Auch wieder im Zuge des Levelsquish, siehe dazu verlinkkter Thread.

Siehe auch dazu verlinkter Thread.

  • Weltquests & Events sollten auf die gesamte Welt ausgeweitet werden um abwechslungsreichere Levelerfahrungen zu bieten.
  • Titanforging sollte begrenzt werden. Ein Gegenstand sollte bis maximal zu der Stufe des nächsten Schwierigkeitsgrad proccen können. Außerdem sollte es Händler geben, die die Gegenstände zur Aufwertung verkaufen gegen Marken oder Ähnliches
  • Das PvP-System sollte auch komplett angepasst werden. Hier sollte nicht mehr länger primär Sieg oder Niederlage bewertet werden, sondern die individuelle Leistung, sodass man stets motiviert ist, alles zu geben, der RNG-Faktor muss reduziert werden, indem wieder Händler eingeführt werden, Ehrenabzeichen müssen deutlich besser und schneller zu farmen sein
  • Bestimmte Server und Fraktionsseiten sollten für die Charaktererstellung oder Transfers gesperrt werden, andersherum sollte es Gratistransfers zu niedrig bevölkerten Realms geben, in Härtefällen sollte über weitere Zusammenlegungen nachgedacht werden
  • Der LFR sollte durch einen Story-Modus mit einmaliger Questreihe und einem Raider-Starterset als Endbelohnung ersetzt werden.
  • Rufsystem sollte angepasst werden, Leitphilosophie: Ich kann Ruf farmen, wann, wie und so intensiv ich das möchte. Ich muss nicht jeden Tag neu auf Weltquests warten, sondern kann, wenn ich möchte, auch mal ein Wochenende Hardcore durchgrinden. Alternativ muss ein System kommen, mit dem man z.B. wenn man 4 Tage keine Weltquests gemacht hat am 5. Tag das Pensum von 4 Tagen aufholen kann, weil man am 5. Tag halt z.B. richtig viel Zeit hat zum spielen und an den vier Tagen davor halt nicht.
  • Mehr Charakteranpassungen

EDIT:

  • Überarbeitetes Materialsystem vergessen
3 Likes
  1. Fliegen für alle ( ohne Ruf Farmen bis zum erbrechen ), meinetwegen im Shop für 5€

  2. Tasche/Truhe für alle Chars ( pro Account ).

  3. Neue Klassen

  4. Zeitlimit bei M+ entfernen

  5. Mechagon als LFR

  6. PvP Belohnungen ( Eroberungspunkte, etc… ) auch bei verlorener Schlacht, zumindest im epischen(nur halt dann weniger). Im Allgemeinen sollte das Matchmakingsystem mal überarbeitet werden, manchmal hat man das Gefühl man packt die mit der höchsten GS zusammen, denn 90% aller Schlachten mit hohem GS gewinnen wir und 90% mit niedrigem verlieren wir ( egal bei welcher Fraktion ).

  7. Bugs beheben ohne Ende…

Wird aber alles nicht kommen…deswegen bin ich auch am überlegen erstmal aufzuhören. :wink:

1 Like

Auf jedenfall irgendwas, das Mythisch raiden wieder lohnenswert macht, am besten Set-Boni oder Mount oder irgendwas Kosmetisches oder so ein Trinket wie bei Argus.

Definitiv weniger RNG.
Gerade Mechagon schlägt hier m.E. dem Fass den Boden aus. Abgesehen davon, dass ich 80% der Zeit dort mit Warten auf irgendwelche Ereignisse verbringe. Warten auf einem Fleck ohne etwas Sinnvolles tun zu können, weil man es sonst verpassen könnte. Und am Ende des Tages hat man für gar nichts gewartet, weil der RNG-Gott einem nicht hold war. Das ist in meinen Augen kein Spielspaß, sondern erzeugt nur Frust.

Ich habe nichts dagegen viel zu Farmen oder viele Quests/Dailies o.Ä. zu machen. Von mir aus auch wochenlang. Auch das mit dem Ruf fand ich nicht schlimm. Aber dieses dauernde Glücksspiel raubt mir den letzten Nerv.

4 Likes

Zum glück schaut Blizz net ins Forum…bei den meisten Wünschen kann man gleich Classic zocken.
Mein Wunsch: Rng aus der Destro Meisterschaft kicken.

Oh ja, ich habe erst letzte ID den zweiten guten Ring für mein Ringset erhalten…

Wahrscheinlich Zeitlimit entfernen …:rofl:

Am besten gibt Blizzard zum nächsten Addon jedem direkt maximales Gear, mit der maximalen GS Stufe für seine Klasse. Damit auch wirklich jeder zufrieden ist.

und wie weekly kiste mit dem 440 Item am besten pro Stunde.

3 Likes

Also wenn Blizzard das umsetzen sollte, was du geschrieben hast.
Dann können die sich eigentlich direkt selbst verkaufen gehen.

Durch den Squish wird eine neue Anordnung des Levelcontents in WoW ermöglicht und eine neue Form der Charakterprogression wird eröffnet, da Spieler nun theoretisch Öfters neue Verbesserungen für ihren Charakter bekommen müssten.

Diesen Satz finde ich am besten :rofl:

8/10

Glaubst ernsthaft du bräuchtest kein GS/“Skill” wenn es kein Zeitlimit gäbe?.
Dann müssten ja fast alle E-Sport Gamer Nullen sein. :smiley:

2 Likes

Wo soll der Reitz sein, wenn Blizz. das Zeitlimit entfernt ?? Heißt auch keine rio. und ohne rio kannst du den Schmutz nicht aussortieren.
:rofl:
Es würde komplett im Chaos enden.

Aber wie ich bereits schrieb… am besten gibt Blizz. dir direkt das beste Gear :slight_smile:

1 Like

Das Zeitlimit nimmt den Druck und nicht die Herausforderung vom Spieler :wink:
Ein Zeitlimit kannst du für jeden Trash-Mob machen nur sind die deswegen nicht herausfordernd.

1 Like

Gut das es nur deine Meinung ist. :rofl:

Da kann ich dir zu 100% zustimmen… bei manche Wünsche hier frage ich mich ob Troll oder serious talk. :thinking:

Warum stellst dir dann nicht die Eieruhr für jeden Questmob wenn es für dich so herausfordernd ist? :smiley:

1 Like

Warum verdeckst du dir die M+ Zeit einfach nicht? Wenn es doch den druck nimmt
:rofl:

1 Like

Was soll ich verdecken ???
Also was genau…damit es kein Zeitlimit mehr gibt…erklärs mir :wink:

Ich würde dir Raten , hör auf…am besten gleich, sofort! Lösch deine Chars…

Wenn Du diese Wünsche hast, solltest du kein WoW spielen, M+ ohne limit? geil…4 std + in nen dungeon, fliegen geschenkt…vllt noch 5 mio gold für das ah mount?

Wenn ich nen Dungeon der MIR etwas schwerer vorkommt, endlich im Zeitlimt schaffe, ist es immer ein kleines erfolgserlebnis und das sollte beibehalten werden!!!

2 Likes