Eure Wünsche für 9.0

Woher kommt eigentlich dieser Mythos, dass alles Klassen, alles können würden? Wenn dem so wäre, wieso werden dann in höheren M+ Gruppen nur Dudu heals, Rogue DDs und Kriegertanks gesucht? Könnte man fast meinen, kein anderer heal hätte einen Battlerezz und kein anderer dd shroud :wink:

Ich wünsche mir zu 9.0

  • Eine epische Story
  • Ein tolles Questerlebnis mit schönen Ingame-Cinematics
  • Ein Windfury-Totem damit ich wieder Schamane spielen will
  • Eine neue Art von Garnison
  • Eine Neue Klasse (Tinker)
  • Neue Verbündete Rassen
  • Neue Anpassungen in der Charaktergestaltung
  • Tolle Transmog-Sets zum Sammeln und Komplettieren
  • Einen PvP Händler
  • Farmbare Ressource ganz nach dem Motto “Wer viel macht bekommt viel.”

Mehr fällt mir ausm FF nicht ein.

6 Likes

Ich wünsche mir eine Mischung aus Legion und WolK.

Die Klassenstorys von Legion.
Die bewährten WQ können bleiben.
Wieder freies Fliegen mit Max-Level

2 Likes

Weil dies deiner Meinung nach einer der Gründe ist, ja :slight_smile:

Ich spiele WoW gerne und höre bestimmt nicht auf wegen einem Zeitlimit auf Inhalte die eh kaum einer spielt

Ahh… der Klassiker… Er mag M+ nicht, also spielt es mysteriöse weise kaum jemand, nur komisch das der Browser nur zu voll ist… :rofl:

Man kennt ihn.
7,5/10

M+ ist so ziemlich der Hauptbestandteil und egal zu welcher Uhrzeit findet man für diesen Inhalt die meisten Gruppensuche.
Wo um alles in der Welt hast Du da geschaut?

Btw: zig Gilden spricht nicht gerade für eine Person. Scheinst nicht sehr umgänglich zu sein.

2 Likes

Immerhin hat Mythic+ den positiven Effekt, dass es die 5er-Instanzen am Leben erhält.

Die immer wieder beklagten Absagen sind dagegen ein Ergebnis der Selbstüberschätzung von Spielern. Das lässt sich nur vermeiden, wenn man selber Keys hochspielt oder sich Freunde/Bekannte sucht oder sich Communities (z. B. L-Gruppe) anschließt.

Eigentlich müsste nur der Random Quatsch weg.

Es darf nicht sein das jemand das “Item” Titan mit Sockel in einer Woche bekommt während ein anderer dafür Wochenlang dafür arbeitet und es immer noch nicht mal in der Standard Variante hat.
Wobei auch gut wäre :
Einfach weniger Epischen loot.
Loot muss wieder was besonderes sein worüber man sich freuen kann.

Ich wünsche mir folgendes:

  • Tinker
  • Weitere Traditionsrüstungen
  • Vielleicht auch Traditionswaffen
  • Boralus nimmt den Platz von Darnassus ein und wird offiziell eine der Hauptstädte der Allianz, gleiches gilt für Dazar Alor und UC bei der Horde
  • Wieder eine feste Waffe die mich das Addon über begleitet. Muss jetzt kein Doomhammer sein aber ich vermisse das Artefaktwaffensystem aus Legion.

Wahrscheinlich hat er in der Suche nur deutsch zu stehen, da wundert es dann natürlich nicht, wenn er nicht viele Gruppen findet ^^

[Shalandana]
Dir kann ich zu 100 Prozent zustimmen! Ich würde es allerdings um die Komponente Open PvP erweitern, einfach mal einen Progress im open PvP und wenn es nur Titel sind oder Flaggen etc die ich trage :slight_smile:

[Leeroy]
Fliegen für alle wäre für mich ein Grund aufzuhören. Von mir aus im PvE aber im Open PvP hat Fliegen nichts verloren!

[Irônîc]
Aber doch nur wegen dem easy loot! Wenn es im Bg oder im PvP nur ähnlcihes zu verdienen gäbe, mit ähnlichem Zeitaufwand, dann würde doch, exsessiv gesagt, kein Mensch mehr PvE machen^^

wird alles nicht passieren, womit du aber rechnen darfst ist:

neue store mounts, noch mehr see you soon scam bundles, verbündete völker werden in den store wandern und können nicht mehr erspielt werden, und natürlich lvl boost.

der focus dieser firma liegt auf dem schnellen geld… siehe bfa content… war nicht fertig zum release und ist immer noch ziemlich schlecht auch wenn 8.2 es etwas besser gemacht hat.

schaut euch einfach mal dieses video von anfang des jahres an, ist nun ein paar monate her jedoch tragischer weise nach wie vor aktuell…

die tatsache das classic so erfolgreich ist sollte für activision blizzard eigentlich ein schlag ins gesicht sein bezug nehmend auf retail… aber nachdem nur scheine zählen wird es als erfolg verbucht und alles andere wird einfach ausgeblendet…

mal schauen wie lange sich blizzard noch mit “aufgewärmter suppe” über wasser halten kann…

  1. Klassenquest wie in vanilla, jede kalsse andere questreihe mit einer gescheiten, unterschiedlichen belohnung am ende
  2. der glücksfaktor ist momentan in wow zu extrem, runter damit
  3. Zeitschindereien weg lassen, stattdessen lange questreihen einbauen
  4. wichtigster punkt: green loot in quests, gelegentlich ein blue, blue loot in dungeons, gelegentlich ein epic, epic nur ab normalraid, NICHT bereits im LFR.
    hierdurch haben die epics wieder einen psychologischen mehrwert
1 Like

Allgemein

  • Tiersets
  • WF / TF Begrenzung auf +5 und +10
  • Sockel wieder standardmässig auf dem Gear
  • PreQuests für Raids
  • Raids auf 2 Schwierigkeitsgrade beschrenken (Heroic opfern, nur noch Normal und Mythic)

Klassen

  • Feral wieder auf Bleeds ausgelegt
  • Arms wieder Hardhitter
  • Breath of Sindragosa weg beim Frost DK
  • Einhand Fury
  • Mehr Individualität bei den Klassen (Auch auf Kosten der sowieso nicht vorhandenen PvP Balance, Arena-Sandkasten-PvP sollte nie Balanceausgang sein)

NoGo

  • Keine AP Grinds mehr!
  • Kein absurdes RNG!

Klar, entferne den mode der schon immer da war.
Der normal Schwierigkeitsgrad ist der frühere flex mode, welcher in mop dazu kam.

Also lieber den entfernen als den hc(ehemals normal)

Wenn du keine Lust auf pvp hast ist das kein grund, den anderen das pvp zu vermiesen.

Zuallererst

  • KEIN levelsquish
  • Fliegen wie vor wod, meinetwegen mit pfadfinder, aber zeitnah nach erreichen des max levels
  • myth one plus inis in den dungeon browser oder in hero inis wieder die erfolge abarbeitbar machen
  • hero inis und lfr wieder mit dem anspruch von vor wod
  • wieder klassenquests einführen
  • kein wf tf mehr lieber wieder umschmieden und aufwerten wie vor wod
4 Likes
  • Kein Fliegen mehr, nur noch per Flugmeister.

  • LFG/LFR nur noch für den eigenen Server, man muss aber selber zur Ini/Raid laufen.(Ausser PvP BG’s)

  • Loot bzw Items nicht mehr hinterher geworfen bekommen.

  • Das Leveln wieder schwieriger machen, damit man auch wieder Gruppen braucht um Elite Quests zu machen, siehe Classic.

  • Haustierkämpfe aufs Handy ausgliedern.

  • Mehr Rollenspielelemente für die Klassen wieder einfügen.

…das wäre mal ein Anfang

1 Like

Ich würde mich am allermeisten über ein Revamp des Immersang- und Geisterwaldes freuen. Ein wiederaufgebautes Silbermond und einen langsam heilenden Geisterwald wären echt ein Traum. Natürlich auch endlich mit Flugfähigkeit.

Aber auch andere Gebiete könnten mal ne Reparatur vertragen. Ne Brücke über die Brachlandschlucht, die Palmen in der Beutebucht aufräumen, solche Kleinigkeiten halt.

Ein weiterer Punkt wäre das Scaling mal richtig durchzuziehen und nicht nur so halb. Heißt von 1 bis 120 in allen Gebieten, bis auf die vom neuen Addon. Die Zeitlinie ist ohnehin schon kaputt. Da kann man den Spielern auch die Freiheit geben. Gerade in Hinblick auf das Gruppen Sync Feature wird da kein Neuling durchblicken.

Was das Fliegen angeht, finde ich den Pfadfinder Erfolg weiterhin eine grandiose Idee, aber bitte nicht erst ein Jahr nach Addonstart.

2 Likes

Bitte nicht schon wieder, und vor allem bitte nicht hier. Hier geht es um Wünsche für das nächste Addon.