Eure Wünsche für 9.0

M+ mag der Hauptbestandteil einer “kleinen” Gruppe von Spielern sein, aber mit Sicherheit nicht der Masse an Spielern. Letzten Endes weiß dies aber nur Blizzard.

Nur weil ich in mehreren Gilden mit unterschiedlichen Chars bin und für diese Ruf und Erfolge farme und meine Spielzeit nicht für M+ drauf geht, sondern für PvP/Raid und den Klassen… bin ich eine nicht umgängliche Person?..ja nee iss klar. :smiley:

2 Likes

Diese Aussage mag auf Mythic-Raids zutreffen, ganz bestimmt aber nicht auf M+. Wir reden schliesslich von allen M±Runs, von +0 bis +x. Sogar der absolute Movementhorst läuft 1-2 mal die Woche in einer M+ mit.

Ich hasse M+ auf den Tod, mir macht’s überhaupt keinen Spass und ich mache meine 10er wöchentlich nur für die Kiste, aber ausser diesem Content und Raids ist im Endgame nicht sehr viel zu machen (PvE bezogen). Ich gehe daher davon aus, dass wohl weit über 60% der Spieler M+ machen.

Schau dir doch das Geheule an in den PvP Foren, gab eh noch nie balance also kann man die Klassen gleich individuell gestalten ohne angst zu haben dass die Arenababys rumheulen… Das tun sie sowieso…

1 Like

Ehrestufe 24 ist jetzt nicht son PVP ereignis, das hab ich in einer Woche gemacht ^^ und ich spiele fast gar kein pvp ^^ du scheinst im allg kein Spieler zu sein, dass großartig zockt, aber alles haben will ^^

Anspruch von vor WOD? also in MOP waren die inis nicht wirklich ansprechend. Und in Cata auch nicht sobald man Gear hatte…

Die WotLk Seelenschmiede, HDR und so waren recht ansprechend, aber ehm… naja…

Deine Quests können noch so schwer sein, solange jeder den einen Mob durch draufhauen taggen kann und looten kann wird das mit der Gruppe einfach nicht notwenig sein.

Es gibt jetzt Elite WQs bevor man diese Outgeared hat, hat man auch eine Gruppe dafür aufgebaut. - nur übers Tool weil es für den 0 8 15 Spieler einfach und schnell ging.
Man wann raffen die Leute die Gruppen quests wünschen, das der großteil der Spieler die Quests einfach schnell abarbeiten will und garkein Bock auf Gruppen haben…?

Du heulst genau so rum… merkste selbst, oder?

2 Likes

Den Unterschied zwischen Wunsch und Rumheulen wegen Klassenbalance ist dir schon bewusst oder? Aber ist halt so solche Leute wie du sich gleich angepisst fühlen wenn man was gegen das hoch heilige, top balancierte wow-pvp sagt… :grin:

Ich bin nur angepisst wenn da son typ daher kommt und sagt "schei** auf PVP balance ist eh nicht vorhanden*

Schei* doch auf PVE balance interessiert eh keinen mein freund.

1 Like

Zarkosh,
Ja auch die lk inis waren super… Aber frage hast du un den letzten beiden erweiterungen ne hero ini gemacht?
Sry aber da kann noch net mal ich chillig spieler umhin, mich veralbert zu fühlen… Man wird das gefühl nicht los, das die macher jeden, der gerne das random tool benutzt, als völlig unfähig erachten…
Und das kanns nun mal auch nicht sein

PvE gibts ja auch keine Klassenbalance nur da wird weniger geheult als bei den Sandkastenkinder. Oder willst du mir etwa sagen PvP sei balanced? :smile:

Finds auch amüsant wie so ne simple Aussage einem so anpissen kann. :joy:

Hab ich in der Tat gemacht, und du hast auch recht, das der Schwierigkeitsgrad angehoben gehört, doch “vor WOD” ist halt etwas … HMM ^^ Die inis haben vorher halt genau so kein skill gebraucht :stuck_out_tongue:

Und ich find es amüsant wie du aus einer simplen antwort heraus lesen kannst das jemand wirklich angepisst ist. Wieso? Nur weil ich deine Meinung nicht teile?

1 Like

Wieso sollte man gleich angepisst reagieren wenn jemand eine andere Meinung vertritt? Dachte der Thread heisst Eure Wünsche und nicht irgend ein Bobby kommentiert alles. Ich bin sicherlich auch nicht mit allem was hier steht einverstanden, nur lasse ich es kommentarlos stehen weil es die Meinung der Person ist.

Dann entschuldige bitte das ich es gewagt habe etwas auf deinen scheinbar nicht durchdachten Post zu schreiben, kommt nicht wieder vor.

Entschuldigung angenommen, auf deine nicht durchdachte Antwort können wir gut verzichten… hug

Wie schon erwähnt…habe ich mehrere Chars und erst vor ca. 4 Monaten mit BFA angefangen.

Um dem ganzen aber jetzt ein Ende ( meinerseits ) zu setzen…mir gefällt das Zeitlimit nicht…fertig.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, aber auch egal.
Mir gefällt M+ auch nicht und der genannte Grund könnte die Ursache sein.
Das “Endgame” (M++) interessiert mich nicht wirklich, da man dort (laut Foren und Ingame) kaum Leute für findet und wenn dann wird nur gemotzt.

Bis jetzt hat mir BFA auch ohne “Endgame” viel Spaß bereitet und ich hatte jede Menge zu tun, was man an der Gesamt-Spielzeit meines Acc. sehen kann. ( knapp 40Tage Spielzeit in ca. 4 Monaten).

Na ja, nur weil du in hardcore casual Gilden unterwegs bist, heisst das eben nicht, dass es repräsentativ ist. Genau so wenig, wie wenn du in Method oder in einer anderen Top 10 Gilde bist und findest, der Content sei zu easy, weil Mythic nach einer Woche clear.

Man findet schon Leute, zur Genüge eigentlich. Diejenigen sind dann aber halt nicht auf deinem Niveau sondern wohl etwas höher und die spielen nicht mit “Bremsklötzen”. Spielt man hohe Keys und ist nicht auf deren Level, wird in der Tat gemotzt. Deshalb geht man mit Freunden oder Gildies, ganz einfach. Du/Ihr seid halt eher gemütlich unterwegs und das ist völlig in Ordnung so.

Leute die Motzen weil sie andere einladen die nicht die passende GS für den Content aufweisen ( und dann failen ) sind weit unter meinem Niveau.

Auch schaue ich mir des öfteren die GS von anderen an ( auf meinem Server und öffentlich) und diese ist im Durchschnitt nicht über 440. Wenn natürlich die Mehrheit sich niemals öffentlich blicken lässt und nur M+ spielt, dann habe ich mich wohl vertan. :wink:

Schön wäre es, wenn Blizzard mal Serverstats zu den jeweiligen GS und Dungeons herausgeben würde, denn dann bräuchten man keine Diskussionen über Mehrheit und Minderheit.

Ja kein Wunder - 440 ist schon ziemlich hoch. Mit Mythic-Raids und höheren M+ kommt man auf irgendwas ab 435.

Was den item Level aber drastisch senkt, und dessen bist du dir evtl. gar nicht bewusst: Benthic-Gear.

Keine Ahnung was Benthic ist :smiley:
Ok habs mal gegoogelt…Bentisch halt ( Naz. Gear) :smiley:

Wegen den zusätzlichen Stats. Zudem sind Sockel aktuell viel zu stark, das das man sie austasuchen würde für ein Teil, das “nur” 10 iLvl höher ist.