(Event mit 8.3) Tüftelabend

Hallo!
Wie die meisten wissen, kommen mit 8.3 Mechagnome als verbündetes Volk für die Allianz. Es gibt nicht viele Interessenten, aber das passt ja auch. Loretechnisch gibt es wenige Gnome.
Auf dem Ptr habe ich mich mal im Startgebiet Mechagon (die Stadt) umgesehen, und es gibt nur ein offenes Haus. Dabei kam mir eine nette Idee für ein kleines, regelmäßiges Event: Tüftelabende!

Was ist das?
Es geht darum, dass sich in diesem kleinen Haus immer mal wieder Gnome aus der Stadt treffen, die dann, ganz egal wie sie aussehen, ob sie arm oder reich sind etc., zusammen tüfteln.
Es wird getüftelt, was aktuell von den Besuchern der Abende und den Bewohnern Mechagons gebraucht wird.
Ob ein neues Gewehr, eine Modifizierung für die Mechanokatze oder ein Küchengerät, die Besucher tüfteln es gemeinsam.
Die Ressourcen werden von der Stadt bereitgestellt.

Ich weiß, dass ich nicht dermaßen viele Leute finden werde, die sich für solches RP/solche Events begeistern können. Doch mit wenigen Leuten kann man auch schön roleplayen.

Wie findet ihr die Idee? Hättet ihr vielleicht Interesse daran, oder sind Mechagnome eher nicht euer Fall? Ich freue mich auf eure Antworten. :slight_smile:

6 Likes

Ich bin noch nicht so ganz mit den Mechas warm geworden. Häng doch irgendwie eher an meinen Fleischbefluchten^^

Dürfte man bei dem Abend denn dann auch als solcher dabei sein? Grundsätzlich find ich die Idee nämlich gut. So eine Anlaufstelle für gnomische Gemeinsamkeit wär schön vor allem für meine ganz Kleine, die praktisch unter Fremden in Sturmwind aufwächst und dringend gnomische Erziehung braucht. lach

1 Like

klingt gut! Sollte zwar vor allem in Mechagon spielen, aber eventuell kann man es ja an verschiedenen Orten stattfinden lassen.
Und wer weiß; Vielleicht ist Blizz so toll, dass sie Mechagon auch für normale Gnome zugänglich macht :thinking:

Gnome sind echt nicht meine Rasse, aber ich finde die Idee sehr sympathisch. Viel Glück dabei :wink:

2 Likes

Nach aktuellem PTR-Stand… mehr oder weniger. Jeder Charakter der die Mechagnom-Rekrutierungsquests abgeschlossen hat (und die Voraussetzungen dafür entsprechend erfüllt), kann über einen Teleporter in die Mechagnom-Phase von Mechagon, egal welche Rasse. Die Quests sind auch auf anderen Chars wiederholbar, also ist es nicht nur auf den einen beschränkt. Aber wichtiger noch: Auf dem PTR zumindest funktionierte ein Hexenmeister-Teleport in die Zone auch. Also könnte es durchaus möglich sein ein Event da auch mit normalen Gnomen abzuhalten, wenn man Hexer passenden Levels mit Mechagonzutritt bereit hält.

1 Like