[Everlock] Allianz und ihr dummes Open World PvP und verhindern Quests

Guten Abend zusammen folgendes Thema geht mir auf die Nevern:

Warum zum Teufel setzt man NPC ein die PvP geflagt werden für die Allianz und damit Spielern das Questen verhindern und das gefühlt über 5 Stunden lang!

Ich sitze immer im Gebiet Höllenfeuerhalbinsel und wollte dort die Escord-Quest machen nur wird mir diese von diesen Allianz-Spielern verdorben die dauerhaft den NPC töten müssen nur weil die nichts besseres zu tun haben als Spieler wie mich dadurch zu nerven.

Dagegen muss unbedingt was gemacht werden den es nervt wenn es eine der wenigen Quests ist die noch wirklich gefühlt offenstehen zu erledigen.

Lass mich raten, ihr seid die [Everlock]-Zwillinge.

Life is Life …. Na na nanana
Tipp:

  1. Auf PvP Server spielen und die Allianzler töten die einem den NPC killen.

  2. Endlich die Quest machen um die du, wie du sagst seit 5h rumwuselst (lol)

  3. ???

  4. Profit

1 Like

Mach halt das gleiche bei denen, anstatt hier über das Salz in deiner Suppe zu heulen. :man_shrugging:

Nächstes mal einen PvP Server wählen, hab mir nur wenige Stunden auf Everlook gegeben und es hat nicht lange gedauert bis ich erkannt habe, dass PvE eigentlich nur für elendige Griefer da ist, die zu Feige für PvP sind, aber jeden Vorteil der vom Spiel ausgeht mitnehmen um andere Spieler zu nerven.
Aufm PvP Server kannste so Leute solange Ganken bis sie entweder abtransferieren oder ihr Abo kündigen, daher kommt sowas hier auch eher nicht vor.
Für die gleiche Fraktion lohnt sich auch mal n Kopfgeld, einfach mal so viel Gold farmen dass ne ganze Gilde einen Spieler den ganzen Tag auseinander nimmt.

Das kopfgeld ist zwar teuer, aber hilfreich.

Shame on me, mein 16 jähriges ich von damals. Das sind die Tage, die bleiben in Erinnerung :rofl:

1 Like

Das ist wirklich eine sozial hochwertige Alternative zu den PvE-Griefern.

Diese Sorte von Spieler nimmt sich nicht viel, egal ob PvP oder PvE.

4 Likes

Ändert nichts an seinem Problem - dort hätte er wahrscheinlich dasselbe Problem und wahrscheinlich sogar länger. Bei solchen Aktionen gibt es nur zwei Lösungen, Schweif einziehen (äh andere Quests erledigen) oder Conterattack.

Vielleicht mag man einfach auch nur in Ruhe spielen, ohne permanent auf darauf zu achten, ob PVP-Gegner in der Nähe sind. PVP wäre mir zu stressig. Daher PVE.

Es würde dir nicht schaden, ein wenig über den Kühlschrankrand zu blicken oder ist der Deckel permanent drauf?

1 Like

Die Horde begeht auch solche Verbrechen. Wir sind nicht besser :slight_smile:

1 Like

Ich spiele auf ein PVE-Server

Wenn jemand einen PVP geflagten NPC umhaut wird der Spieler automatisch für 5 Minuten PVP geflagt, das angreifen des NPC reicht dazu aus. Braucht ihr mehr Zeit zum Buffen oder wieso schafft ihr es nicht den Angreifer einfach dann selbst umzulegen?

2 Likes

They are not prepared.

1 Like

Und du meinst das sieht auf PvP Servern anders aus? Que die zahlenmässig überlegenen Fraktionen die zu P2 mit mehreren Raids jeden Knotenpunkt und teilweise gegnerische Städte so lang gegrieft hat bis sich die zahlenmäßig unterlegene Fraktion vom Acker getranst hat um dann auf ihrem neuen Heimatserver daaselbe zu machen.
Que die Leute die nur maximale HpH wollen und dafür in premades durch die random BGs gepflügt sind.
Nach allem was man so liest will (so gut wie) niemand PvP. Die Leute wollen dominieren um möglichst zügig an ihr Gear zu kommen.

1 Like

Nur weil man aufm PvP Server ist heißt das ja nicht, dass man nur unter Strom steht und überall der Ganksquad wartet oder generell sich die Köpfe einschlägt.
Die Vorteile am PvP Server überwiegen mMn., es gibt keine gegnerische Fraktion die sich ungeschoren ins Erz reinhackt und auf den nächsten Vodafone Disconnect vom Internet wartet, während der andere Spieler einfach nur zusehen darf.
Das selbe mit den PvP Npcs oder generell z.B. so Späße wie dass man die Mobbs runterprügelt und die XP reduziert und sich dann /lol kaputt lacht.

Im Normalfall zumindest mal auf Patchwerk stehen genug Allis an der Seite der Horde um z.B. Urmana zu farmen o.Ä. und das ganz ohne sich anzugreifen die meiste Zeit.
Aber man hätte im Fall der Fälle nie soviel Drama und Frust um die ganzen anderen Sachen wie die o.G. weil man eben nicht ungeflagged durch die Gegend laufen und die andere Fraktion griefen/trollen kann.

Das „Schlimmste“ was ich auf Patchwerk jetz in TBC erlebt hab war eigentlich nur ne 10er Gruppe Allis vorm Blutkessel am Releasetag, mit 2 Mages und nem Priest der einen Mindcontrolled und dann die Leute runtergeschmissen hat.
Vor TBC gabs hin und wieder ärger vor Maraudon wg den Boosts, standen halt irgendwann T3 60er vor dem Eingang und haben Wache geschoben.
Das sind einfach Dinge die wirds aufm PvE nicht geben, was es aber gibt sind viele Spieler welche die PvE Mechaniken ausnutzen um andere Spieler zu ärgern, ohne dass die sich wehren dürfen.
Das sind genau die Leute die Npcs weghauen, Erze belagern oder oder oder, für PvP nicht mutig genug aber aufm PvE Server genau das tun was auf PvP zu den Ganks und No-Progress führen würde.
Mein Allichar auf Everlook steht u.A. auch genau deswegen nurnoch in der Kammer des Vergessens, weils genau das war, was ich regelmäßig erlebt habe und man selbst kann sich diese Sachen einfach nur gefallen lassen.
An gefühlt jedem 5. Erz hackt sich die andere Fraktion rein und geht AFK und nur mit viel Glück hat derjenige dann einen schlechten Internetanbieter sonst geht man leer aus.

Oder eben das Thema Bots, aufm PvE Server kann doch alles überflutet werden in open World, nichts können Spieler dagegen tun.

Unterm Strich kann man sagen, dass PvE mehr Stress als PvP ist, außer man ist ein unbeliebter Streamer oder hat ne Gilde die andere Leute regelmäßig wütend macht, dann wirds schnell persönlich ^^, ansonsten hat man diese ganzen Ausnutz-Mechaniken durch das PvE Server Setting nicht.

1 Like

Die Allianz auf Everlook ist generell sehr unsozial eingestellt. Schade, dass /spit nicht mehr funktioniert :frowning:

1 Like

Tolle Erklärung deinerseits - jetzt kann ich deine Meinung, warum sie sich so gebildet doch ganz gut nachvollziehen.

Dennoch sehe ich das anders. Ich habe kurz nach Release bis Anfang Cata gespielt und habe im Mai 20 wieder angefangen. Hab insgesamt auf drei Server aktiv gespielt und habe deine Schilderungen zwar auch ab und zu mitbekommen, aber eher am Rande.

Ja, natürlich im PVE-Bereich gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten, andere zu ärgern. Aber nach wie vor ist der Großteil auf beiden Seiten ganz OK.

Wie gesagt mir wäre PVP zu stressig, weil genau dann, wenn ich es am wenigstens gebrauchen könnte (Murphy`s law), würde mir jemanden über den Weg laufen, der grad Lust hätte mich zu plätten.

Einfach nicht alle Spieler über einen Kamm scheren.

Möchte natürlich nicht Alle über einen Kamm scheren, aber es gibt Extreme ohne Grenzen und Vieles wird leider überhaupt erst durch PvE ermöglicht.
Everlook isja wohl auch noch obendrauf ein überfüllter Server, mit dem Farmen hat man dann sicher generell seine Probleme, die Ressourcen werden deutlicher aufgeteilt aber z.B. müsste es unterm Strich auch viel weniger geben durch das Belagern der Spawns von Erzen im Konkreten.
Aufm PvP kommt das einfach fast nie vor, das Risiko, dass die andere Fraktion vorbei flattert ist enorm und wenn sich Zwei streiten freut sich bekanntlich der Dritte. Zumal wenn einer von der selben Fraktion das Ding belagert, steht er dem Kampf dann alleine Gegenüber und der bspw. Alli weiß das, es regelt sich einfach von selbst.

Genauso gibts keine natürliche „Nahrungskette“ auf PvE, im Regelfall haben Arenaspieler mit entsprechendem Gear erstmal das letzte Wort beim Farmen, darüber steht dann nurnoch Teamplay.
Es wird z.B. auch kein Lowlvl ein Anrecht auf Ressourcen haben, was im Umkehrschluss bedeuted Highlvls dies wirklich nötig haben bekommen erstmal grundsätzlich mehr ab. Das Schöne zugleich ist aber, wenn mans abbauen darf, weils der Highlvl erlaubt und man genau weiß, im Fall der Fälle ginge man leer aus.
Alles in Allem ist es aber, so meine Vergleichserfahrung, deutlich ruhiger auf Patchwerk als auf Everlook.
Insgesamt kann man seine erspielte Ausrüstung auch besser nutzen bzw. ist sie generell nützlicher und nicht nur fast ausschließlich instanziert genießbar.
Welche Entscheidungen dann die Spieler damit treffen sei ihnen überlassen aber ungestraft kommt man i.d.R. bei blöden Aktionen nicht davon und man ist auch nicht von der Barmherzigkeit des Entwicklers abhängig in vielen Belangen.

So sehe ich das jedenfalls und Viele warn einfach nie aufm anständigen PvP Server, denken aber es sei sehr übel auf der Seite, zeitgleich werden die Nachteile des eigenen Servers, welche echt riesig sind in WoW, nicht beachtet.
Lucifron mal ausgenommen das war ja wohl extrem, wäre aber so sicher nicht passiert wenn nicht erst kurz vor Zwölf neue Server gestellt worden wären.

MMn ein wichtiger Pluspunkt an Classic den Retail nicht mehr besitzt, man sucht sich seine Gemeinschaft (Server) raus oder wächst hinein und Jede ist völlig anders, so auch das Spielerlebnis.
Ebenso der Reiz ins Unbekannte seine Reise zu starten.
Retail war Aegwynn damals die Allianz wie Lucifron die Horde und Destromath in original TBC eine ausgeglichene immer größer werdende Gaudi bis die Warteschlangen dann einen vertrieben haben.
Server =/= Server, es gibt also PvP Server wo nicht viel PvP gemacht wird und man auch mal ruhige Tage selbst an belebten Farmspots hat.
Wenn man Etwas immer wieder tut verliert es natürlich seinen Reiz, als konkretes Beispiel ist RP auf einem PvP Server wesentlich unterhaltsamer als auf einem RP Server selbst.

Leider ist Classic an einer gravierenden Sache gescheitert und das sind die verknüpften Server.
Es wäre bzw. ist durchaus attraktiver als Arena oder Hardcore-Progress Spieler und wesentlich besser auf einem PvE Server, denn dort gibt es keine Raids die vor einer Instanz lauern und einen zurückwerfen oder im Fortschritt festhalten, zeitgleich soll es aber dann in der Arena natürlich Fair sein wenn Server X einen Gearvorteil gegenüber Server Y hat.
Das war früher zumindest noch deutlich intensiver die Gemeinschaften pro Server.

Ich weiß ja nicht in welcher Phantasiewelt du lebst aber ich spiele selber auf Everlock und habe dort nicht 1 mal gesehen wie sich um Resourcen gestritten wurde.

Zu behauptet High-Levelchars hätten First Need auf irgendeine Resource ist einfach nur gelogen. Habe heute mehre Instanzen gemacht wo man Erze drin finden kann und es wurde gefragt wer BB(Bergbau) ist und jedes mal kam von der Gruppe: Nein habe ich nicht, Nein habe BB noch nicht soweit geskillt.

Dadurch konnte dieser Highlevel-Char sich das Erz nehmen ohne gleich vorher zusagen weil ich 70 bin gehört mir jedes Erz und jedes Kraut aus der Instanz.

Ich weiß ja nicht mit was für Spieler du unterwegs bist aber auf Everlock sind 3 Bereiche im Open World PvP dauerhaft auf Allianz geflaggt:

Türme auf der Höllenfeuerhalbinsel
Türme in Wälder von Terroka bei dieser Auchinidon
Halaa in Nagrand.

Es gibt vereinzelte Spieler(% kenne ich nicht) die versuchen die Punkte einzunehmen aber wirklich effektive sammeln die es nicht wenn 24/7 gefühlt von der Allianz besetzt ist.

Hatte heute auch den Fall in Teroka sollte ich eine Elite Spinne töten habe charge nutzt und Allianz hat mir geholfen drauf hin habe ich den auch geholfen und das obwohl wir alle PvP an hatten.

Da Everlock ein PvE-Realm ist denke ich mal(angaben ohne gewähr) das viele mehr PvE machen als PvP und wenn mehr Spieler PvP machen sollten dann mit ihren Festen Stammgruppen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.