[PvE-Server] suche Wochenendraid

Huhu Leute,

ich werd mich wohl auch in das Abenteuer Classic stürzen, da ich kein PvP mag hätte ich dafür Everlook ins Auge gefasst. Zwar bin ich es jobbedingt gewohnt viel solo machen zu müssen, doch hat es in ner Gilde trotzdem immer mehr Spaß gemacht und mit ein paar Gleichgesinnten trifft man auch zu eigentlich unüblichen Zeiten aufeinander. Natürlich steht erstmal das gemeinsame Leveln im Vordergrund, zusammen Inis besuchen etc. Ja irgendwann hats dann jeder geschafft und das Thema Raids wird auf den Plan treten.
Nun fänd ich es aber schade wenn ich da ne ganze Weile mit der Gilde gespielt hab, Freude dran hatte und die Leut mir symphatisch sind und dann kann ich nicht an den Raids teilnehmen, weil diese, wie bei den meisten Gilden, werktags stattfinden. Daher wäre es sinnvoll von vornherein zu gucken ob es da nicht was passendes gibt.
Im Detail wäre mir dabei Samstag ab 20 Uhr immer recht, Freitag und Sonntag könnte ich schichtbedingt dann nur jede zweite Woche, was für mich persönlich aber kein Problem wäre.
In meiner letzten Gilde bspw. fanden die Raids Freitag und Samstag 20-23Uhr statt, Sonntag optional Twinkraid je nach Wunsch und Anmeldungen.

Kurz zu mir, bin männlich, 41 Jahre alt, verheiratet und hab 3 Jungs. Jobtechnisch wie schon gesagt eben im Schichtdienst tätig, weshalb raiden werktags für mich praktisch tabu ist.

Was ich spielen werde weiß ich noch nicht sicher. Mein Main in all den Jahren ab BC, weil ich Vanilla noch nicht an Raids teilgenommen hab, war immer der Shadow, allerdings zögere ich aktuell diesen auch in Classic zu spielen, bin da noch etwas unentschlossen und gut möglich das ich mich an ner anderen DD Klasse versuche, wie dem Mage oder Jäger. Aber wie gesagt, da bin ich noch unentschlossen. Noch nie aktiv gespielt hab ich den Heiler oder Tank, das wäre also ein kompletter Neueinstieg für mich :slight_smile:

Falls es da bei ner Gruppe schon Pläne gibt dann freu ich mich über ne Info, vielleicht wirds ja was zusammen!

Gruß, Fluutsch#2148

Moin Fluutsch,

wenn du magst, schau dich doch mal in unserem Thread oder auf unserer Homepage um.
Wir planen, die Welt nicht im Laufschritt zu erobern, sondern wollen mit Spaß und Gemütlichkeit ans dennoch hoch gesteckte Ziel kommen.
Raidtage sind noch nicht festgelegt, da das in Absprache mit den Mitgliedern erfolgen soll, um möglichst vielen gerecht zu werden.

Gruß,
Ortogonn

Huhu Ortogonn,

ansich wäre ich gerne auf Seiten der Horde geblieben, da weiß ich wenigstens wo ich in den Großstädten hin muss und verlauf mich ned :slight_smile:

Bisher habe ich aber tatsächlich den Eindruck das bei der Allianz das Angebot etwas breiter gefächert ist und es kristallisieren sich auch bereits Gilden heraus welche bspw. speziell für Wochenendraids suchen.

Es ist ja noch etwas Zeit, aber ich würde nicht gänzlich ausschließen wollen das ich bei Bedarf dann auf der “blauen Seite” starte, wenn ich dort finde was für mich am ehesten passt.

Danke für dein Angebot!

Gruß, Fluutsch

1 Like

Hey Fluutsch, wir suchen noch nach netten Mitspielern für unsere Gilde, und würden uns freuen wenn du dich uns anschließen würdest. Liebe Grüße :slight_smile: [A] [PvE-Everlook] Synergy sucht AQ begeisterte Spieler

Hey Pyong,

danke fürs Angebot!
Ich würd gern noch bissel abwarten, sollte ich auf Alli-Seite starten, wird die Entscheidung dafür vermutlich erst kurz vor Start fallen. Dann wäre eure Suche aber sehr interessant für mich.

Gruß, Fluutsch

gar kein problem, meld dich einfach

Sei gegrüßt FLuutsch,

bitte entschuldige, hier kommt erneut eine Gildenwerbung von einer Allianz Gilde, ich weiß natürlich du hast gesagt, falls du bei der Allianz anfangen solltest, dann wirst du dies erst kurz vorm Start machen, aber auf die Chance hin das du bis dahin noch keinen Platz zum wohlfühlen gefunden hast möchte ich hiermit versuchen dich davon zu überzeugen, das der Sturmhammerklan genau der richtige Ort für dich ist.

Ironforge wäre sehr passend um dich zurechtzufinden, die Stadt ist in Quasi 3 Kreisen eingeteilt, die jeweils kleiner werden, die Viertel haben passende Namen, mit etwas gesundem Menschenverstand kann man annehmen das sich im düsteren Viertel Schurken und Hexer herumtreiben und im Mystikerviertel die Magiebegabten Magier zu finden sind sowie die Priester und Paladine.

Die Stadt ist nichtnur einfach gestrickt sondern auch ansehnlich, und es scheint nie die Sonne, für langschläfer und frühaufsteher ist dies ein vorteil, man wird nie geblendet :slight_smile:

Unser Hauptraid ist Sonntag abend 20-23 Uhr, das ist jetzt nur semi optimal für dich, jedoch haben wir kein Problem damit wenn du nur jede zweite Woche teilnehmen kannst, wir haben viele Schichtarbeiter bei uns, das ist also völlig normal.

Zur Klassenwahl kann ich Sagen, Jäger ist sehr einfach zu spielen und zu leveln, besonders ab level 10 mit dem Pet bleiben kaum wünsche offen, der Magier ist jedoch auch recht einfach, und vor allem mobil, ab Level 20 kannst du dich in die Hauptstadt teleportieren, dadurch kann der Ruhestein immer im aktuellen Questgebiet platziert werden. Tanken und Heilen bedeuten meist verantwortung übernehmen, wenn dich das interessiert sind es super Spielweisen, aber als DD macht man grundsäztlich auch nichts verkehrt.

Damit das hier nicht noch eine längere Wall of Text wird, beende ich meine Zeilen erstmal, ich verlinke dir im Anschluss noch unsere Gildenwerbung. Ich würde mich freuen wenn du uns für anfällige Fragen besuchen kommst, falls du aber bereits eine andere Gilde zum wohlfühlen gefunden hast, dann wünsche ich dir viel Spaß & Erfolg auf deinem weiteren Weg.

1 Like

PENTA sucht ebenfalls noch ambitionierte Spieler. Wir werden auf Seite der Horde auf dem Server Everlook spielen.

Wir bieten:

  • Eine große Community
  • Sehr gut organisierte Gildenstruktur
  • Ein TS auf dem immer was los ist
  • Erfahrene Classic Veteranen aller Klassen
  • Streamer friendly
  • PvP Events

Forum: https://wow.penta-sports.com/
Ansprechpartner MrFly#2597 / Chefkochx#2499

@Actic

danke fürs Angebot!
Ja an IF kann ich mich noch dunkel erinnern, da war ich manchmal mit meiner Angel zu Gast :slight_smile: Ich glaub der Fisch fehlt mir aber immer noch^^

Wie gesagt hatte ich damals zu Vanilla den Shadow noch nicht im Raid gespielt, erst ab BC und Karazhan. Da war es dann doch so das wir wenigstens 2 im Raid hatten wobei zu T6 Zeiten man eher als Manabatterie fungierte für andere Klassen, wenn ich mich recht erinnere und es eher die Ausnahme war bei nem Bosskampf in die Topplätze reinschnuppern zu können, wie bspw. Supremus im BT. Ab WotLK wurds da besser und die Konkurrenz im Raid auch größer und man war zwischenzeitlich auch mit 3-4 Shadows unterwegs.
Lese ich nun die Einschätzungen über Classic und die Chancen als Shadow, dann klingt das fast so als wäre man eher der Exot von dem maximal einer im Kader untergebracht werden kann?

Danke für deine Tipps zum Jäger und Mage, auch Hexer wäre noch zu überlegen, mal gucken :slight_smile:

@Schnarph

danke dir ebenfalls für deinen Beitrag, hab mir eure Suche auch angeschaut. Mal abwarten welche Raidtage ihr habt

Gruß, Fluutsch

mal ein Push, falls es für Horde Everlook schon Planungen gibt Richtung Wochenendraid :slight_smile:

1 Like

Ich helf dir mal beim pushen :wink: Suche auch eine Gilde auf Hordenseite, die möglichst Freitag/Samstag raidet

danke :slight_smile:

Noch immer keine passende Gilde auf Hordeseite da?

nochmal nach oben damit

immer noch nix gefunden? :open_mouth:

leider noch keine Gilde auf seiten der Horde welche den Samstag als Raidtag ab 20 Uhr mit drin hat und idealerweise Freitag oder Sonntag als zweiten Tag dazu :slight_smile:
Allein Fr oder So würd heissen maximal an einem von möglichen 4 Tagen dabei sein zu können, weswegen der Sa halt schon cool wäre. Klar, wenn es sich mal anders ergibt aus dem Spiel raus dann is es halt so, hatte ich auch in den vergangenen Jahren mehrfach so, wobei da der Finder halt mein Freund war auf welchen ich dann nimmer zurück greifen kann.

Aber jetzt wäre ja noch Zeit und daher erstmal die Suche ob sich die Idealbedingungen finden lassen gepaart mit nem Suchetext welcher mich auch insgesamt anspricht.
Razorfen wäre nun eine Alternative, nur PvP mag ich eher ned.
Ergibt sich bei der Horde diesbezüglich nix, starte ich vermutlich auf seiten der Allianz.

ich drück dir weiterhin die Daumen :fist:

danke!

Noch einen nachderSpätschichtPush

Glaub das wird so nix und will man Horde Wochenendraid spielen müsste man wohl eher einfach mal gechillt loslegen, leveln und gucken was sich ingame entwickelt wenns soweit ist weil etliche einfach sich noch gar nicht festlegen wollen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.