Extreme Laggs

Hie ich war jetzt zum Raid verabredet mit meiner Gruppe und ich kann nicht zocken weil WoW so krass am laggen ist.

Ich habe schon folgendes gemacht. Den Router neu gestartet, PC neu gestartet und wow neu gestartet.

Laggs treten nur bei WoW auf!

Ich habe exakt das selbe Problem, leider auch noch keine Lösung. Bist du zufällig auch bei Vodafone?

1 Like

Ich hab jetzt nochmal rum getestet ich hab allgemein Laggs egal welches Spiel. Mein Provider ist 1&1 die aber fast die gleichen Verbindungsstellen benutzen wie zB auch Vodafon! Lebe in Schleswig Holstein und auf allestörungen gibt es zahlreiche Störungen in Norddeutschland.

Ah ok, ich wohne auch in Norddeutschland, 1 Stunde von Hamburg entfernt. Vielleicht liegt es tatsächlich daran. :frowning:

1&1 Versatel oder 1&1 Telekom?

Hallo, wenn die Probleme immer noch bestehen versucht es doch bitte mit diesen Schritten.
Hilft das nicht, erstellt uns doch bitte eure Systemdateien und einen WinMTR-Test während das Problem auftritt. Die kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).

Bei mir das Gleiche seit Gestern den 04.06.2021 immer wieder Verbindungsabbrüche.
Das liegt nicht an meiner Internetverbindung (Lan 400.000) auch nicht an einem Addon.
Es ist immer wieder das Selbe. Blizzard gibt seit 14 Jahren immer die selben Antworten.
Es ist das einzige Spiel das ich kenne wo Massenhaft diese Fehler Passieren. Server zusammenlegen hat das nur vervielfacht. So macht das einfach kein Spaß. Nur Frust.

Du beziehst deinen Internetanschluss nicht zufällig bei Vodafone (bzw. UnityMedia)?

Falls dies nicht der Fall ist, dann wäre es trotzdem zu empfehlen den eigenen Internetanschluss nicht kategorisch auszuschließen - zumindest bis man dies durch Tests verifizieren kann. :wink:
Geeignete Verfahren zum Testen hat Horagat da oben schon verlinkt. :wink:

1 Like

Ach warum sollte Schnuckel sowas machen, ich meine Er/Sie/Es schließt ja selbst das kategorisch aus, was man durch einen aufwand von ca. 20sek problemlos gegentesten könnte ob es evtl. doch dadran liegt.
Also warum dann sowas was sogar mit viel aufwand oder (sogar arbeit) verbunden wäre?

Unitymedia, ja jetzt Vodafone. Mein Ping liegt zwischen 11 und 13 ms. Und Nein es liegt nicht an meiner Fritzbox oder Lan Kabel. Alle Einstellungen meiner Netzwerkkarte sind auch Optimal. Mein PC ist von 2020 mit SSD Festplatten von Samsung. Graka Nvidea Gforce 1650 Super, 16GB Ram. Alles für WoW Optimiert. Also es liegt an Blizzard, so Einfach ist das. Und diese schlechte Performance hat Blizzard schon über 10 Jahre. Man brauch nur mal Googeln.

Wirf doch einfach mal einen Blick in den Thread, den ich dir oben verlinkt habe. :wink: Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch von den dort beschriebenen Problemen (die im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegen) betroffen bist, ist sehr hoch.


Der Vollständigkeit halber:

Dein Ping zu welchem Host? Und über welchen Zeitraum?
Wenn du WinMTR gemäß der Anleitung verwendest, erhältst du sehr viel mehr Informationen - die dann auch für die für den Spielbetrieb relevanten Hosts aussagekräftig sind.


Keine CPU? :stuck_out_tongue:
Wenn du Hardwareinformationen (die ja grundsätzlich nicht schaden) auflistest, dann ist zu dem jeweiligen Bauteil auch immer die Versionsnummer des aktuell installieren Treibers relevant. :slight_smile:
Solltest du zukünftig einmal in die Situation kommen, dass diese Informationen angefordert werden, findest du hier eine Anleitung: https://eu.battle.net/support/de/article/12988


Wie erklärst du mir, dass ich von diesen schon 10 Jahre andauernden Problemen noch nie betroffen war? Also so ganz ernst gemeint, vielleicht übersehe ich ja irgendwas? :wink:

1 Like