Extremer Dämonisches Trampeln Nerf, bleibt das so ?

Hallo Leute,

ich habe in BFA den DH für mich entdeckt, ich mach nicht wirklich viel im Spiel ausser Open World PvP in Goldhain ganz oft und sehr oft sind einfach viel zu viele auf dir und dann kann man Dämonisches Trampeln einsetzen und zweimal Infernoeinschlag und dann ist man zu 80% aus den Kampf am ende und kann aufmounten und so entkommen und das macht mir extrem viel spaß zurzeit.

Leider hab ich jetzt mit entsetzen festellen müssen das die Fähigkeit ein extremen Nerf bekommen wird mit 8.1

https://ptr.wowdb.com/spells/205629-demonic-trample#28151-28202

Dieser hat jetzt zwei aufladungen und der CD ist kürzer, aber nur noch 3 Sekunden laufzeit und nur noch 175 % Speed, dazu kommt noch das sich der CD mit Infernoeinschlag teilt, das heißt man kann nachdem man zweimal gelaufen ist, kein Sprung machen oder zweimal springen kein laufen oder einmal springen einmal laufen, dafür beide nicht doppelt machen.

Jedenfalls habe ich jetzt auf dem PTR das getestet, ich bin manche strecken abgelaufen auf PTR die gleichen wie auf Live und das Ergebnis war, das man deswegen eine wesentlich kürze Strecke zurücklegt, als jetzt und man so nicht mehr aus den Kampf kommt, auf den PTR waren glücklicherweise allianzer in Goldhain wo ich es gut testen konnte.

Die schnellste methode ist zweimal Dämonisches Trampeln nacheinander, aber wie gesagt es ist so viel kürzer als, einmal Dämonisches Trampeln und zweimal sprung wie jetzt auf Liveserver und das verdirbt mir zumindest extrem den Spielspaß, weil ich wirklich zu 90% nur Open World PvP mache, wo viele Gegner sind und man sozusagen auf das entkommen angewiesen ist, wenn man nicht dauernd sterben will.

Jetzt ist es so wenn ich den DH auf live spiele, das mir komplett die Lust vergangen ist, weil es in wahrscheinlich paar Wochen live geht.

Jetzt wollte ich fragen und ich weiß das keiner eine Glaskugel usw hat, aber vielleicht kann einer Erfahrung teilen über so änderungen.

Also ist es in der Vergangenheit schon öfters vorgekommen, das Blizzard so größere änderungen auf den PTR NICHT auf Beta Server, zurück nimmt die schon auf dem PTR aktiv sind oder ist die wahrscheinlichkeit gegen 0 das Sie diese änderung zurücknehmen ?

Außerdem frage ich mich warum grade jetzt, in ganz Legion hatten die DH Tanks doch die Fähigkeit und daran wurde nie was geändert und jetzt in BFA nerfen sie es, warum jetzt ?

Ich hab zwar gehört das es im RBG op sein soll, aber dann war es ja ganz Legion über op und da hat es Blizzard scheinbar auch nicht gestört.
Also nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Das trifft meistens auch für wow zu.
Ich spiele seit Classic und vieles sehr vieles war auf PTR und Beta schon extrem anders als es dann Tatsache live geht.
Das kann durchaus sein das es so live geht. Aber es kann eben auch nicht so sein. Dafür bräuchten wir Tatsache eine Glaskugel

Ich würde abwarten und dann weiter sehen , weil man das Pauschal absolut nicht sagen kann.

Sry ich weiß keine große Hilfe.
Ob es zurück genommen wird oder nicht kann keiner sagen.

Aber insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendein nerf sicher bleiben wird, da der DH tank im rbg einfach zu hart ist...

In Legion haben sie warsl noch nichts geändert, da der DH da neu war und Blizzard grds die neuen Klassen stark da stehen lässt, dass sie jmd spielt :)
26.10.2018 19:09Beitrag von Nuto
Aber insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendein nerf sicher bleiben wird, da der DH tank im rbg einfach zu hart ist...

genau das ist der grund, warum die fähigkeit generft wird.
Augenstrahl vom Havoc wird auch generfed. Wundert mich aber nicht.
31.10.2018 15:18Beitrag von Kibtaz

Wieso wundert dich das nicht? Ist ja nicht so, dass dieser einen im PVP verfolgt.
01.11.2018 11:04Beitrag von Îvâ

Wieso wundert dich das nicht? Ist ja nicht so, dass dieser einen im PVP verfolgt.

Weil Blizzard wohl AOE komplett einen dämpfer verpassen möchte. Siehe auch Arms Warri oder WW Monk Nerfs.

Sinnlose änderung, kann man doch einfach counterspell benutzen...