Extremes geflame in rnd Dungeons

Was die die nicht dauerhaft behaupten das alles toxisch ist haben keine Probleme wie kommt das den nur?

Dich hab ich auch nicht gemeint. Ausser du bist einer von den beiden die ich zitiert habe?

Möglicherweise, sind ja sogar die toxisch, die anderen vorwerfen toxisch zu sein, so toxisch das sie es gar nicht verstehen?

Who knows

Dann hab ich das falsch verstanden, weil ich habe abba ins spiel gebracht

Sorry

Ach das kann garnicht sein die haben doch das licht gesehen

Man sollte also korrigieren: Leute die nicht toxisch sind und deswegen auch nie von den anderen beleidigt werden sollen hier bitte nicht schreiben.

Schreiben sollen nur die, die auch toxisch sind und deswegen in jeder verdammten Ini auf beleidigende Mitspieler treffen.

Dieser Thread… Ich bin hier jetzt raus und genieße meine Random Runs mit (sogutwie) immer freundlichen Mitspielern und freu mich über die nette WOW Community.

4 Likes

Und so einfach is das Problem gelöst.

Ich denke mal es liegt hier ein grundsätzliches Problem vor, weil die Ansichten was toxisch oder was extreme Flames sind scheinbar sehr weit auseinander gehen.

„Tank, du könntes ruhig schneller machen“, „Steht mal nicht so im Feuer“ - normaler Tipp.
„lol… low dps priest, my grandma can do better“ - kindische, nicht hilfreiche Art Kritik zu äußern. Aber kein Flame.
Irgendwelche nicht aufhörenden Cancer oder Todessprüche = Extreme flames.

Das ist so meine Kategorisierung jedenfalls.

Und Letzteres sehe auch ich hier wirklich fast nie, dafür muss man eher zu LoL oder vielleicht Fortnite oder so schauen. Dabei bin ich wirklich eigentlich eine empfindliche Schneeflocke und neige auch schnell dazu, etwas als Beleidigung aufzufassen. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, denn der Ton macht die Musik (ob sie nun von Abba ist oder nicht) und entscheidet darüber, ob es sich um Tipps, Kritik oder Flames handelt.

Nicht aber zu verwechseln mit Ignoranz und „ich!ich!ich!“ Verhalten. Das ist fast schon an der Tagesordnung in der offenen Welt und mit randoms. Aber das äußert sich ja eher durch Verhalten bzw. fehlendem Verhalten als durch Worte.

1 Like

Ich habe wirklich viele Dungeons gemacht und mir ist, bis auf einmal, kein Flame untergekommen. Wie ich sehe bin ich nicht allein. Vielleicht also mal vorsichtig den Fehler bei sich selbst suchen? Augenscheinlich bist du ein Einzelfall. Warum ist dem so?

2 Likes

Immerhin siehste es selbst ein

In den letzten Wochen ging es sogar in den Dungeons ohne viel toxisch.

Wenn das jemand trotz Aufforderung das sein zu lassen weiter macht und womöglich noch beleidigend wird, muss er halt damit rechnen, dass er gekickt wird oder die Leute leaven.

Manche sind da sogar so beratungsresistent, dass einem nichts anderes übrig bleibt als sie zu melden.

Es ist gottseidank nur eine kleine Minderheit, aber in manchen Wochen hat man einfach das „Glück“ gleich mehrere innerhalb einer Woche anzutreffen.

Interessant finde ich immer wieder, mit welchen Rechtfertigungen für unhöfliches Verhalten einem so Leute immer kommen. Manche versuchen da gerne mal das Schuldprinzip umzukehren. Aber das ist ja nicht Neues.

LG

Blàckì

Meine Meinung und Erfahrung ist, dass vielleicht geschätzt nicht mal fünf Prozent meiner random Erlebnissse sowas beeinhalten…

Bekomme wenn eigentlich nur im Handelschannel Drama mit. :sweat_smile:

Über die Jahre hat das ganze eher angenommen laut meinem Spielerlebnis.

Also laut dem TE geht es um die toxische Community in Dungeons, zu der er die Meinungen anderer hören will. Aber offenbar nur, wenn diese es auch so sehen. :man_shrugging:

Oder um bei deiner Formulierung zu bleiben: Warum ist „Ich kann deine Einschätzung nicht teilen“ bitteschön keine Erfahrung? :thinking:

2 Likes

Ich glaube da liegt der Haken.
Ich hatte letzte Woche einen pala DD im Team (m0) der bei den ersten beiden pulls gleich Mal geadded hat und daraufhin schrieb „I can understand if you kick me“… Ich vermute Mal er hat da schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber andere Gruppen und anderen Dungeons können durch sowas halt wipen und sind mäßig begeistert. Wobei auch ich das Gefühl habe dass die deutschen Server massiv entspannter sind als die internationalen.

Er musste sich ein bisschen Spott und Witze über seinen dicken Zwergenhintern anhören, hatte ihn im gleichen Atemzug gesagt, dass es schon OK ist und er einfach etwas aufpassen möge. Der Rest lief abgesehen von den Standards problemlos und ohne Überraschungen.

Nebenbei bemerkt: die meisten meiner nicht LFG Gruppen mache ich selbst auf und zwar immer mit „+X chill“ und es ist auch schon vorgekommen, dass jemand erwähnte, dass er sich nur wegen dem Zusatz „chill“ zurückhält und dann sachlich unseren… Unterperformenden Heiler kritisiert ehe wir uns ziemlich einstimmig entschieden haben den run mangels Heilung abzubrechen.
Bis +15er Keys hat es mir anscheinend erfolgreich viele toxische Begegnungen ferngehalten.

1 Like

Tja gleich und gleich gesellt sich gern. Du und Mânni seid bestimmt die besten Freunde.

naja, das Problem sind einfach unterschiedliche Erwartungshaltungen… in normal ok, sollten eigentlich jeder die Klappe halten (freundlichen Chat führen natürlich erlaubt) , einfach weil die im Grunde zu dritt zu spielen sind, wenn der Heiler und Tank nicht afk sind, geht es locker so, insofern da nicht absichtlich sabotier wird.

Hero ist das noch recht ähnlich zu händeln. Normal und HC sind eben zum eingewöhnen und lernen da. Wer nicht in der Lage ist sofort Mythic zu bespielen, Gründe dafür können vielfältig sein, möge bitte erstmal üben, oder vorher klar kommunizieren das man noch nicht alles kennt oder sich seines gleichen suchen.

Ab Mythic finde ich schon sollten die Leute sich wenigsten ein bisschen mit ihren Chars/Ini beschäftigt haben. Es mutet seltsam an wenn man da wiped, weil die DDs keine 10 k Dps schaffen… selbst dann wenn das gear noch bei 350 liegt. Da werde einige Bosse tatsächlich etwas eng. Und irgendwie finde ich das in dem Falle der Toxische Teil klar bei denen liegt die es ihren Mitspielern zumuten, sie zu carryen, weil sie sich null vorbereiten etc. . Das die Mitspieler dann ihren Unmut äussern finde ich da schon verständlich. Fehler passieren, * happens, aber lernen ist auch nicht verboten, das der selbe Fehler nicht 10 mal passiert.

Manchmal tut es schon ein „sorry my fail“ und alles ist schick, wenn man es danach besser macht. Man fbedenke das der Mitspieler vielleicht einfach 15 Minuten fürs Rubinlebensbecken plant, was locker drin ist mit ordentlicher Gruppe in M0 aber dann 60-90 Minuten braucht (der wird jammern wenn es 25 dauert) , weil seine Mitspieler von nix eine Ahnung haben. Die Zeit hätte er auch anders nutzen können, von seiner evtl. wenigen Zeit die ihm bleibt.

Was ist Toxisch… für einen ist einfaches hinweisen das der Heiler doch dispellen sollte schon eine Toxisches verhalten dem Heiler gegenüber… mir die Tage passiert, weil der Heiler beim Endboss den Sturmknall debuff von mir als Tank nicht dispellt hat. Da hat er mich auch als Toxisch hingestellt… obwohl ich fein säuberlich erklärt habe warum… Irgendwann nach 8 Trys oder so lag er dann, obwohl die 3 DDs in dem Fight die 10 k DpS nicht geknackt haben, ich als Tank mit 352er Gear… ich hätte auch wortlos Kopfschüttelnd vorher gehen können…

Daher gibts im Bereich Toxisch immer zwei seiten…und meinem Empfinden nach auch eher selten ein grosses Problem.

1 Like

Weis nicht, kenn ihn glaub ich nicht persönlich.

Was das jetzt aber mit dem Thema zu tun hat, würde mich doch interessieren.

Sagt Frau Regenbogenfurz…

3 Likes

Manni und ich sind beste Freunde! Also wir haben uns auf Discord geaddet und schon zwei Nachrichten ausgetauscht. Aber ich weiß auch nicht, was das hier zu tun hat - natürlich umgibt sich die Elite lieber mit der Elite, anstatt mit irgendwelchen regenbogenfurzenden Geringverdienern :thinking:

Nenn mal ein Beispiel. Redest du von Chatnachrichten oder irgendwelchen anderen Tricks ?