Ey bitte was ist diese new player erfahrung

Ich hab damals MOP gespielt, hab zum einstieg diese Expansion in classic wiederholt, bin aber wegen fehlendem Endgame auf retail gewechselt.

Jetzt bin ich max level ( 80, hab kein Midnight ) und weiß nicht mehr weiter.
Wie schalte ich heroische Dungeons frei? Wie upgrade ich mein levelgear? Wie schalte ich Worldquests frei? Doch Dragonflight durchspielen, oder doch TWW oder doch diese “vereinigt die Königshäuser” quest machen bei dem man 3000 Ruf für jede fraktion farmen soll? Was sind delves??? Wie schalte ich die Frei? Raidfinder geht nicht? huuuhh Hilfe

Was soll ich machen damit ich ins endgame komme und Raids sowie Heroische Dungeons spielen kann?

Ich danke euch jetzt schonmal :frowning:

Ok wir trennen hier mal:

1. Du bist nicht Maxleveln, sondern Level 80.
  2. Du hast kein Midnight , also ist die vorherige Erweiterung Dein “letztes” Gebiet das Du bespielen kannst, also TWW.
  3. Für Weltquest muss man in der Regel die Kampagne durchspielen seit Shadowlands in der jeweiligen Erweiterung.
  4. Heroische Dungeons schaltest Du mit genug Gear frei.
  5. Wenn du das accountgebundene Levelgear meinst, mit viel Gold oder anderer Währung. Da rate ich Dir mal eine Suchmaschiene zu bemühen was es für Möglichkeiten gibt, da es auf dein Goldstand oder generell Währungen ankommt die Du hast. Wenn Du Gear farmen willst auf Stufe 80, dann Kampagne - Tiefen - Instanzen wonach Dir auch immer ist.
  6. Dragonflight kannst Du durchspielen wenn du willst, genauso wie jede andere Erweiterung.
  7. “Vereinigt die Königshäuser” ist ebenfalls eine ältere Quest, ja kannst Du genauso machen wie alles andere was Dir Spass bringt.
  8. Tiefen gibt es nur in TWW für Dich (Midnight hast Du nicht). Kannst Du aktuell bis Stufe 3 spielen, alles höhere erfordert den Abschluss der Kampagne also der Hauptstory. (Am Ende gibt es auch eine Einblendung was man alles freigeschaltet hat)
  9. Wenn Du ins “echte” Endgame willst, musst Du Dir Midnight kaufen und auf das Maxlevel kommen. Dann kannst Du alles spielen was Du willst. Ich rate Dir aber:

Ein wenig aufmerksam sein beim spielen, denn einem wird alles erklärt und gezeigt auf dem Weg. Wer natürlich “blind” alles erledigt hat nachher keinen Durchblick mehr.

3 Likes

Vor allem werden Heroische Dungeons und Raids von TWW gar nicht mehr aufgehen weil keine Spieler :smiley:

Verstehe nicht wieso man sich nicht einfach Midnight kauft. Auf dem Stand von TWW zu verharren bringt doch gar nichts. Da sind die Möglichkeiten doch arg begrenzt.

Wie kommt man überhaupt zu so einer Einstellung ? Verstehe sowas nicht.

Midnight kaufen und auf Level 90 leveln.

In TWW wirst du kaum Spieler finden die diese Inhalte dort spielen.

Es sind Instanzen für Solospieler, wenn du die Kampagne für TWW auf der Insel von Dorn spielst wirst du automatisch zur ersten Tiefe geführt. Tiefen haben verschiedene Schwierigkeitsstufen von 1-11, für gutes Gear musst du mindestens Stufe 7 spielen. Man kann Tiefen aber auch mit bis zu 4 anderen Spieler absolvieren, es lohnt sich aber nicht.

Ach ja, und bitte, solche Themen wären passend im Allgemein-Forum und nicht im Realmforum