Fäden des Schicksals - Paktsanktum freischalten?

Ich habe meinen Heiler Twink nun auf lvl50, und wollte SL über die Fäden des Schicksals leveln, damit ich nicht die ganze Story nochmal machen muss. Diesmal entschied ich mich auch für einen anderen Pakt. Nachtfae.

Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie dieses mal das Paktsanktum freigeschaltet wird? Muss ich doch alle Quests der Nachfae machen? Ich dachte der Vorteil von Fäden des Schicksals wäre, das man leveln kann wie man möchte - und das wäre bei meinem Heiler das laufen von Inis… Questen ist mit dem um einiges mühsamer als mit meinem DD Main.

Richtig.
Selbst, wenn Du den Pakt genommen hättest, den Du auf dem Main schon auf Maxstufe hast, müsstest Du mit Deinem Zweitchar die Paktkampagne erneut spielen.

Einziger Vorteil: Du kannst dir beim Händler neben dem Flugmeister in Oribos ein Item kaufen, welches deinen Alt auf Ruhm 40 bringt.

Kannst Du ja auch. Statt die Story statisch nachfolgend und linear verfolgen zu müssen, kannst Du von Anfang an in jedem Gebiet questen. Oder PvP machen. Torghast rauf und runter rennen… Du bist absolut frei in deinen Entscheidungen.
Und der Vorteil: Du gehörst bereits einem Pakt an mit dazugehörigen Fähigkeiten.

Steht dir ja ebenso frei. Niemand zwingt dich, die Gebiete zu spielen. Sie geben bei Abschluss halt nur gute Items und Ruhmstufen. Aber das bekommt man ja auch in Instanzen.
Von daher: Feuer frei, Spaß dabei.
Ach, kleiner Tipp noch: Die Gebietsquest bekommt man ja auch automatisch, wenn man einen der Dungeons betritt und füllt diese automatisch mit auf pro Bosskill.

/edit: Wie der Andyroide sagte, Du musst 60 werden, um im Paktsanktum dann voranzuschreiten und es ausbauen kannst. Fängst aber halt bei Null an und „darfst“ dementsprechend viel Anima farmen, um Animaleiter, Befehlstisch und Co freizuspielen.
Die Paktkampagne selbst kann man leider nicht überspringen.
Aber die geht ja fix, gerade mit etwas Korthia Gear. Dann ist man auch ruckizucki auf Ruhm 80.

Nein musst Du nicht.
Um das Paktsanktum überhaupt erst einmal über die Fäden des Schicksal freizuschalten,
musst Du jetzt nur erstmal auf Level 60 kommen.

Dann kannst Du die Features des Paktsanktums auch nutzen und ausbauen.

Leveln kannst Du über

• normale Quests
  • Weltquests (sind allerdings noch nicht gleich alle aktiv)
  • Bonusziele
  • Torghast
  • Instanzen
  • Weltbosse

oder

• einfach nur Mobs töten, was aber bestimmt nicht so effektiv ist.

edit
Später ab 60 (edit: ab 50) kannst Du durch den Kauf eines Items (500 Gold) auch die Ruhmstufe sofort auf 40 bringen. Der Händler dafür befindet sich neben dem Flugmeister in Oribos.

Mats zum Ausbauen des Sanktums kannst Du auch gewissermaßen von Deinem Main rüberschieben (mit dem Main Kauf von accountgebundenen Mats - z.B. Anima).

1 Like

Kannst du schon mit 50!

4 Likes

Das kannst Du schon mit Stufe 50 kaufen und nutzen, sofern Du schon einen Pakt auf 80 hast. :wink:
Ist mega, so ist man nach der Levelphase nämlich schon weit fortgeschritten im Ruhm und muss nicht mehr viel tun. Außer die Paktkampagne, meines Wissens nach ist die essentiell, um auf Ruhm 80 zu kommen. :thinking:

2 Likes

Dann wurde das jüngst geändert.
Vor ca 2 Wochen empfahl ich das einer Mitspielerin in unserer Gilde
und sie meinte, das Item würde noch nicht einmal angeboten. :thinking:
Oder sie hat es übersehen.^^

Wie es bei meinem einzigen Char war, der über FdS levelte, weiß ich nicht mehr.

edit
Hab es mal dazu editiert … Danke für die Infos. :slight_smile:

Dann war sie vielleicht beim falschen Händler? Und hatte noch keinen Char mit Ruhm 80? Ich konnte das direkt kaufen, als ich meinen ersten „80er“ hatte.

1 Like

Afaik war das von Anfang an so. Voraussetzung, dass man mindestens einen Char irgendwo auf 80 hat.

2 Likes

Da wurde gar nix geändert das ging schon die ganze Zeit mit Stufe 50 chars.
Letzten Mittwoch gab es die Änderung dass das item auf klassenproben nicht mehr zu benutzen ist.
Bei „regulären“ chars geht das immer noch, für 500g kriegst quasi 1000 Anima geschenkt zur ruhmstufe 40, wenn man es drauf anlegt und es bei jedem Pakt macht kriegt man für 2000g 4000 Anima.

Nope ist sie nicht habe inzwischen mehrere Chars die immernoch bei Kaputel 3 ? dürfte es glaube ich sein hängen.(halt das was man nach dem Freischalten der Seelenbande hat )

Hmkay. Wieder was schlauer. :sweat_smile:
Kann mich nur an einen Thread erinnern, wo es eben hieß, Ruhm 80 nur mit abgeschlossener Kampagne. :man_shrugging:
Aber: ich bin ja lernfähig. :innocent:

Ja im letztem Patch war das auch so und wenn du „on point“ sein wolltest.

Aber inzwischen greift seit etlichen Wochen die Aufhohlmechanik.
Und dadurch musst du die questen nicht mehr machen.

Fun Fact einer meiner Twinks hat Level 60 mit Ruhm 76 erreicht gehabt der hätte gar nicht mehr aus allen Kampagnen wussten Ruhm bekommen

1 Like

Danke für die Aufklärung. :+1:

Ebenfalls bei dem NPC neben dem Flugmeister, gibt es für 500 Gold das Item „Räucherwerk der Unendlichkeit“, welches dir in der Schmiede der Bande alle Conduits freischaltet und auf 200 bringt.
hat das gestern auch benutzt

1 Like

Das wiederum erst ab 60 funktioniert :slightly_smiling_face:

Oh, stimmt - dann habe ich weiter oben das wohl damit verwechselt - ohje.
Vergesslichkeit nimmt momentan etwas zu. :frowning:

1 Like

öhm, das verstehe ich jetzt nicht, sorry
hab das Ruhm40-Teil bei allen Twinks gekauft und aktiviert, aber Anima hat keiner von denen bekommen
oder bekommt der Main(Ruhm80) 1000 Anima wenn er das kauft und benutzt?

Z.b. bei den Kyrianer bekommt man bei Ruhmstufe 15 und 24 jeweils 500 Anima. Die müssen deine Charaktere bekommen haben.

2 Likes

Nein du kriegst die tokens ins Inventar genauso wie die mounts die du überspringst. Die musst du definitiv gekriegt haben :slight_smile:

2 Likes

danke euch
ja, gefunden, oopsi
da sammeln sich unterwegs so viele Anima-Teile an…

und natürlich über die Bonusziele, die meist Rüsi als Belohnung haben und die skaliert sogar, also wenn du gerade nen Gürtel bekommen hast, dann würde ich das Bonusziel wo es einen Gürtel gibt, erstmal verschieben, damit du auch was davon hast :wink: