Für die Horde!

weniger , da doch die meisten Bankchars sind und unsere Statistik fälscht

p.s. Nur Horde

Ah stimmt, an die hatte ich nicht gedacht. Und das kann man ja schlecht trennen.

Das große Problem an der Idee RP Raid wäre schon die Tatsache das man damit ja dann quasi sagt man gehörte zu DER Gruppe die IC raggi getötet hat. Mal abgesehen davon das es so pro Server x Gruppen gäbe die IC Ragnaros besiegt haben. Zu sagen man spielt einen char der IC Ragnaros besiegt hat… Wäre jetzt ein Fass das ich nicht aufmachen wollen würde, zumal es eine Vielzahl von RP Konzepten gibt die in einen IC Raid garnicht passen würden.

@Zulfi Tu es und erspar uns beiden die Kopfschmerzen in derselben Gruppe zu landen und lass mir deinen Charnamen zukommen damit ich dasselbe tun kann.

Auch Bankchars sind Spieler, die gerade im Spiel irgendwas tun und ich will ja wissen, wie viele Leute gerade spielen. Deshalb zähle ich auch 1-10 immer mit. Das macht wohl aber in der Regel ohnehin keinen großen Unterschied.

Wir haben dann immer ic gesagt, wir waren z.B. irgendwo in Seitenteilen der Eiskronenzitadelle beim Kampf dabei, aber haben natürlich nicht ic den Thron gesäubert. Das stimmt, das wäre eine Unart.

Bei der Allianz geht die Gruppensuche eigentlich noch.
Was halt wirklich extrem hilft ist eine gut gepflegte Freundesliste von der man dann Spieler direkt fragen kann ob/wann sie Lust haben.
Es wird mittlerweile halt leider eher Gildenintern in Dungeons gegangen aber wenn man bereits einen Kern von 3-4 Spielern an der Hand hat ist der letzte dann relativ schnell gefunden.

Ich hoffe deine Situation bessert sich auch noch im Verlauf des Spiels. Viel Erfolg.

Das Problem bei dem Vergleich ist das die Allianz fast die dreifache Menge Spieler hat, ist mit der Menge immernoch nicht gut aber relativ okay auszuhalten. Ist irgendwo zwischen 70/30 und 75/25 die Verteilung.

Beispiel: Seit ich auf dem server bin habe ich nicht eine Maraudon Gruppe gesehen und nur eine einzige Sunken Temple Gruppe, waren leider am suchen als ich gerade anderes zu tun hatte.
Wenn über die Hälfte vom Questlog mittlerweile mit einer der beiden Inis zu tun hat fällt das halt schon auf.

Trotzdem scheint die Allianz bei überfällen bewusst zu schauen, dass zum Beispiel gerade ein MC Raid bei Horde läuft. Nicht, dass da noch eine kleine Gegenwehr in OG stehen könnte (Gestern prima Beispiel, und ja es war von der Allianz bewusst geplant, dass eine grosse Gilde grad MC ist).

Autsch :wink:

Maraudon Gruppen waren aber auch auf Waterlords eher selten. Liegt schlicht daran, dass Maraudon eine der nervigeren Instanzen zum reingehen ist. Gnomeregan, Uldaman und Maraudon sind so die Instanzen, die ich persönlich gerne auslasse, weil nervig zu spielen.

Naja das ist ein völlig anderes Thema, so wie das Classic pvp System funktioniert ists die optimale und einfachste Spielweise über andere Spieler drüberzuwalzen statt eine ernsthafte Schlacht zu suchen und der Durchschnittspieler neigt natürlich dann zur einfachsten und schnellsten Methode Ehre zu farmen.

@Raindancer Gefühlt gab es zumindest jeden zweiten Tag mal eine für Maraudon. Thrash Blade und Blackstone Ring wären als Schurke halt echt was.

Bgs kommen ja Jetzt wenigstens :wink:
Aber ein RP Server ist da halt auch nicht anders von der Mentalität her, als ein normaler PVP Server mit einem Überschuss…
Egal ob Horde oder Allianzüberschuss…
Auf die Kleinen und Wehrlosen geht man gerne :stuck_out_tongue_winking_eye:

So klein und wehrlos wars in Orgrimmar gestern aber nicht. Die Allianz hat es mehrfach versucht, wurde jedes mal aber wieder zurückgetrieben. Die sind als ich noch da war nichtmal Ansatzweise auch nur in Thralls Nähe gekommen.

2 Likes

Sie kamen auch nichtmal ansatzweise nach Orgrimmar rein, denn egal ob am Vorder- oder Hintereingang, sie mussten weichen, ehe sie mehr als einen Fuß in die Stadt setzen konnten.

Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich als Charakter im Stufenbereich unter 50 sehr oft zum Opfer von Stufe 60 Spielern, der Allianz wurde.

Für die Horde!

1 Like

Für alle, die Probleme mit der Gruppensuche haben: Ich komme gerne als Heilerin mit, falls ihr RPler seid und in eine Instanz möchtet. Ich gehöre allerdings zu den RPlern, die nicht IC in Instanzen gehen. Ihr könnt gerne RP machen, aber ignoriert mich dann halt einfach IC :wink:

Bei Maraudon bedürfte es allerdings auch bei mir ganz besonderer Überredungskünste gebe ich zu…

@Tinnu: ich hab Dich auf der Brücke gesehen! :slight_smile:

edit: und evtl. müsste auch noch Platz für meinen Lieblings-Schamanen in der Gruppe sein

1 Like

Gasp! Sie hat wen neben mir! :wink:

/edit: Schließe mich dem aber an. Wir helfen gerne, wenn wir da sind und Zeit/Lust haben.

1 Like

also ich hab vor npaar wochen extra nen Hordi gemacht um zu fragen ob 60er bei euch Bock hätten auf bissl Open World PVP… so 10v10 oder so… aber hat sich ja niemand gemeldet… :frowning:

edit: also niemand ausser Dugong, aber da war er noch keine 60

Ich habe die perfekte Ausrede um nicht IC in Instanzen zu gehen: Mein Char spricht IC garkein Orcisch.

1 Like

Kann ich nicht verstehen , die Gilde der du seit Samstag angehörst hat beide Instanzen am Wochenende gemacht den Tempel sogar 2 mal.

Unsere Abwehr hat aber trotzdem gut funktioniert , oder? Mir hats auf jeden fall trotzdem Spaß gemacht , obwohl erst Lvl 55 .

Ja, aber mit der MC Gilde wäre die Allianz wohl bis nach Ratchet geprügelt worden hihihihi

Damit währe es aber nicht mehr so ein schönes ausgeglichenes “Hin und Her” gewesen.