Für die Horde!

Das wäre verblüffend. Mit Level 34 und der wundervollen Wibelschwert-Klinge lag ich heute gerade bei knapp dreistellig im Kloster.

Aber bei sowas kann man Leuten ja leicht helfen. Wenn das Interesse da ist.

Ich selbst war seit 2006 nur noch in non-Voice-ic-Raids, aber wir haben damit auch Kharazhan und die Eiskronenzitadelle geleert - und das 80er Naxxramas auch. Und noch dies und das kleines, aber nichts großes.

Trotzdem kann ich die Faszination daran und das Bestreben, es so gut wie möglich machen zu wollen, gut nachvollziehen.

Edit: Tschuldigung Klayxis, zu spät gesehen. Ich bin schon still.

für die horde gebe ich jetzt mal bekannt dass ich gleich einlogge und dann gern bereit bin, alle inis bis stufe 50 (höher ist mit 45er heiler nicht sinnvoll) zu heilen oder rfa/hdw mit meinem bärchen zu tanken - wer hilfe braucht: einfach mal melden :wink:

ach ja - rendbuff kam grad in og rein :slight_smile:

2 Likes

Gut, so kann man es definieren wenn man will. Ich denke die Meinungen was progressorientiert ist und was nicht gehen da einfach weit auseinander.

Ich würde mich persönlich allein deshalb schon nicht als progressorientiert sehen weil ich wenig Lust hätte mehr als maximal 2 Raidabende pro Woche reinzustecken und man mich mit Dingen wie hundertmal BRM farmen für Hand of Justice vermutlich jagen könnte bevor ich das jemals freiwillig tue.

Ich will einzig und allein mit Spielern raiden die wenigstens lernwillig sind und nicht nach 3 Versuchen mit einem Schulterzucken aufgeben weil 50 DPS nicht reichen um nen Boss zu legen oder nach ausgiebiger Erklärung dann auch mal verstehen das im Feuer stehen = aua bedeutet.
Wäre jetzt nicht meine Definition von Progressorientiert.

1 Like

Mit dieser Einstellung bist du dann definitiv auf dem falschen Server. Hier wirst du nicht glücklich werden.

3 Likes

mit einer der Gründe auf einen RP Server zu gehen, war das man hier nicht so auf recount achtet und die dps der Gruppe vergleicht.

3 Likes

Wer solche Äusserungen hier im Forum tätigt muss sich nicht wundern wenn er keine Ini-Gruppe oder Raidgruppe findet!
Ich für meinen Teil Spiele Classic weil ich auf solches OGOGOGO Progress Spieler keine Lust habe, sowas kann ich jederzeit in Retail haben.
Ich bevorzuge gildeninterne entspante Instanzbesuche ohne Leute die nur auf ihr DPS-Meter starren.
Schon alleine das Wort " Bodensatz" . Kopfschüttel So möchtest Du also Spieler hier hin locken? Was werden das wohl für Spieler sein…
Versteh mich nicht falsch , ich gehöre nicht zu den Leuten die OCC´ler ablehnen, aber die Handvoll Protagonisten hier im Forum die dies tun sind nicht das Problem was wir auf Hordenseite haben.
Das Problem ist schlicht und ergreifend das dieser Server zu spät eröffnet wurde!

4 Likes

Lustig wieviele Leute durch eine einzige Aussage so ein Theater machen. Fühlt man sich direkt angesprochen wenn jemand sagt er möchte nicht mit Lernverweigerern Raiden die auch nach der 10. Erklärung die Bossmechanik nicht verstehen? Ich glaube Celebras ist der erste Server auf dem ich jemals erlebt habe das man Leuten die neben RP auch ein bisschen Raiden wollen so feindselig begegnet. Einerseits so ein Hass auf Leute die nur 90% der Zeit statt 100% RPler sind und dann so tun als gäbe es keine OOCler Feindlichkeit. Stimmt, es scheint sich auch noch auf jeden zu Strecken der überhaupt etwas pve machen will. Für manche hier wäre es wohl das beste Level, Klassen, Raids, Dungeons etc. abzuschaffen damit neben VollzeitRP garnichts mehr existiert. Und ich bin noch jemand der tendenziell - deutlich- mehr RP als PVE betreibt, richtige nicht RPler werden wohl direkt vom mob vertrieben.

Gibt es den denn überhaupt auf Cele? Mir ist nämlich auch kein Alli Progress Raid bekannt (wobei mir persönlich casual voll reicht :smiley:).

1 Like

Die Grauen Schwerter geben z.b. an “Wir werden zwar kein Hardcore-Progress Raiding betreiben, haben aber das Ziel jeden Spielinhalt der jeweils aktuellen Phase auszuschöpfen”.

Das klingt auf jedenfalle einStück ambitionierter als auf Hordenseite.

1 Like

Rukhzan, ich kann dir versichern, dass es genug Leute gibt, die an RP und PvE interessiert sind.
Gib Celebras und den Spielern hier einfach nur mehr Zeit.

Wenn ich mit meinem 50er Schamanen ne Ini machen möchte und du on bist, werd ich dich als erstes anfragen mitzukommen :wink:

1 Like

Niemand hat sich beschwert, dass du raiden willst, jedenfalls habe ich das so nicht verstanden. Leute haben deine Wortwahl bezüglich deiner Mitspieler kritisiert. Welche Art von Raid man anstrebt hat in meinen Augen ja auch gar nichts mit RP oder nicht zu tun. Man kann weder RP noch Raiden mögen, man kann striktes Lore-rp plus fünf Raidabende mögen (wenn man sehr viel Zeit hat^^), man kann beides gelegentlich betreiben wollen… da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Alle Kombis sind da vollkommen ok. Aber für manche Kombinationen wird es einfach aufgrund der geringen Fraktionsgröße schwieriger Mitstreiter zu finden.

Was in etwa genau dem entspricht was ich will, nur wäre nun die Frage ob ich auch als etwas großgeratener Nachtelf mit Hauern durchgehen würde. :stuck_out_tongue:

@Mexi ließ nochmal nach, so einiger hat sich genau darüber beschwert quasi sinngemäß lieber garkein pve auf dem server als leute die mehr pveler als rpler sind, wozu ich mich noch nichtmal zähle. Die Formulierung war vielleicht etwas Panne aber das ein Mitspieler zumindest willens ist bosstaktiken zu lernen wenn sie erklärt werden empfinde ich jetzt nicht als abartig viel verlangt.

Ich schildre dir hier mal meine Ansicht. Falls ich raiden gehen sollte, dann ist mir das Egal ob ich 3 Bosse lege, oder cleare. Mir geht es um den Spaß an der Gemeinschaft.
Und nicht alle Leute sind sooo Super wie du beim raiden, aus welchen gründen auch immer.
Aber so wie du hier rein gepoltert kamst und mit deiner Aussage “nicht lernfähige und Bodensatz” im Prinzip sie im Vorfeld in die “Dummenschublade” gesteckt hast, stößt mich so etwas ab. Mit niedriger dps wird man dann auch nachher aus dem raid aussortiert.
Versuche es bitte jetzt nicht schön zu reden , ich habe 15 WOW Jahre hinter mir und schon jede Variante mit gemacht.
Lassen wir bitte den Disput hier beenden, es sollte ein positiver thread werden

4 Likes

Vor nicht zu langer Zeit war ich noch auf Lakeshire angesiedelt , dort hatte ich die Quest Zanzil und noch etwas, da lief man 3 mal um den Block endlich einen Mob zu erhaschen , wo sich dann auch direkt 10 Mitspieler drauf stürzten. Dieser Server war einer der wenigen die noch nicht einmal richtig voll waren.
So hatte man eine Menge halb offene Quest , weil es oft keinen Sinn ergab dort weiter zu machen.
Hier ist alles entspannter, genug Platz für jedermann.
Wenn das jetzt nicht einer der vielen positiven Eigenschaften ist .
Also was ist eure Server Wahl? Natürlich Celebras. We want you

3 Likes

Beim heutigen Event waren mindestens soviele Hordler wie Allianzler vor Ort.

2 Likes

Es war GLORREICH!

1 Like

Hat mir gut gefallen , obwohl ich erstmal überlegen musste was da genau abgeht.
Aber hat sich sehr gelohnt. Kontakte geknüpft und einen Flugpunkt gab es obendrein

1 Like

Falls das jemanden interessiert, war hier ja im Eingangspost um Zahlen gebeten worden: Heute um 17:35 Uhr waren bei der Horde 172 Charaktere online, davon 37 auf Stufe 60, der Rest recht gleichmäßig verteilt.

Wie kann man die denn ermitteln, einfach mit /who ?

Jupp, wobei /who maximal 50 chars zählt. Normalerweise geht man nach levelstufe. 1-10, 11-20, 21-30, so etwa.

2 Likes