Für mehr Social Gaming

Oh, da habe ich jetzt aber richtig Angst vor der sog. „Forenpolizei“. :o)

Auf der einen Seite immer wieder ironisch die sog. „Forenpolizei“ im Gespräch halten, aber sich dann wieder wundern und jammern, wenn man der sog. „Forenpolizei“ , also einem bestimmten Grüppchen, Absprachen im Discord beim Melden einzelner Kommentare im Forum unterstellt.

Irgendwie scheint Ihr das mit der sog. „Forenpolizei“ dann doch zu mögen. Sonst würdet Ihr es nicht immer wieder erwähnen.

Aber macht was Ihr wollt.

Zum Thema:

Ich habe immer noch die persönliche Erfahrung, dass man random in M+ meistens auf einigermaßen vernünftige Spieler trifft und man auch random einigermaßen gut voran kommen kann.

LG

Blàckì

2 Likes

schattenaccount halt

Wer sich von der Community unfair behandelt fühlt und denkt er hätte das Zeugs für 20er key:
Einfach rumble#22540 adden. Möchte eh noch paar Keys für den Handelsposten machen und nehme euch gerne mit.

3 Likes

Ich hab mein persönliches Ziel von 2,5k bereits vor 2 Tagen erreicht ich bin zufrieden aber danke :smiley:

LG
Flauschkugel

Leute, Leute, Leute… bis Beitrag 100 habe ich mir das gegeben.

Danach hat es mich gelangweilt…

…dieselben Leute die einen Thread hijacken, um ihre persönlichen Differenzen auszutragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal irgendwo trefft und das ausdiskutiert, ob mit Worten oder Fäusten ist mit egal, Hauptsache ihr lasst die Threads in Ruhe.

Ich hätte gern was zum Thema beigesteuert, aber leider seid ihr es, die es einen immer wieder verhageln, weil sie Offtopic diskutieren, obwohl das gegen die Forenregeln ist!

Ich probiere es trotzdem:

Was der TE schreibt, kenne ich nur zu gut. In der L-Comm ist das quasi Normalität!

Deswegen fühl ich mich dort auch so wohl. Trotzdem habe ich fast 90 Prozent meiner Keys komplett random gespielt und gelernt dass man mit Freundlichkeit weiter kommt.

Ein freundlicher Hinweis, dass man als Tank halt nicht „alles“ kicken kann oder eine kurze Frage nach Mana? nimmt die Leute halt auch mit und es herrscht gleich ein anderes Klima. Genauso wenn man jemand mitnimmt dessen ceiling quasi der Key ist.
Der strengt sich extra an und wird alles investieren, weil er weiß dass er wieder in der RIO steigt, ist der Key erfolgreich!
Ich habe auch beobachtet, dass das die Randomgruppen auch genau so machen!

Als Tank hatte ich immer instant invite und konnte gut beobachten, wie der Keyinhaber Leute einlädt oder eben ablehnt. Habe oft gesehen dass Spieler:innen ab 2.7 k Rio eben abgelehnt wurden und dafür Spieler:innen mit 2.3 oder 2.4k eingeladen wurden.

Was ich damit sagen möchte, was der TE beschreibt gibt es schon und wird auch in Random oft genug praktiziert.

Trotzdem finde ich es gut, wenn der TE noch meinen Appell loslässt, diese Spielweise zu forcieren. Ich glaube es kann nicht genug Appelle geben… zumindest besser als den nächsten Thread über die angeblich toxische Comm zu lesen…

4 Likes

Gründet doch einfach eine com und bewerbt sie ähnlich der L-com kann ja nicht so schwer sein und wer mit gutem beispiel voran gehen möchte kann das dort gerne machen.

Mittlerweile ist es halt normal das viele eine sagen wir „maximale“ zeit für wow in der woche haben und das man dort dann noch anfangen muss manchen leuten klasse/ini zu erklären ist halt eine sache für sich.

Ist halt das gleiche wie mit den ganzen leuten die sagen ihre gruppen würden sich ständig auflösen anstelle sich hier zu formieren und eine com zu bilden wird halt alles als toxic abgestempelt.
Sei selber das gute beispiel ist da halt zu viel verlangt

1 Like

Forenpolizei /= Meldemafia
Also wäre schön wenn du mich nicht mit Sachen voll laberst, von denen du keine Ahnung hast. Danke :ok_hand:

3 Likes

Vergiss es die machen einfach weiter, wie es ihnen passt. Warscheinlich merken sie das nicht einmal mehr, könnte man denken. Stur durch

1 Like

Und schreibt dann sowas, sehr sozial, muss ich sagen leute so zu bezeichnen.

Ja das stimmt. Hab es in den Ferien gemacht für ein 2-3 Tage und fast WoW komplett gequitted. Es ist eben schon so, dass viele WoW nunmal alleine spielen wollen. Vor allem neue Spieler sind auch nicht unbedingt sozial in retail eingegliedert, und ich finde es braucht schon ein Soloqueue system meiner Meinung nach bis etwa 16er keys. Zudem will ich ja auch auswählen dürfen, welcher Gruppe ich joinen will, falls ich doch premade spielen und Freunde finden möchte, aber wenn ich irgendwie 1k rio bei 400 ilvl dann ist das schwierig. Ein Soloqueue system würde eben den Übergang sehr stark erleichtern, und das braucht WoW eben.

1 Like

Nein würde es nicht. Es würde den Frust der Gruppen in M+ drastisch erhöhen wenn sie Random einen Spieler zugeteilt bekommen der für den Key eventuell nicht ausreichend Leistung bringt weil er entweder die Keystufe nicht kennt oder nicht das passende Gear hat.

Wenn das für M+ der Fall war, hätte man sich vielleicht in dem Bereich umschauen sollen in dem man sich befindet. Wenn man bisher erst 5er Keys gemacht hat und keine Erfahrung für 10er und höher besitzt wird man auch nicht eingeladen. Dann ist noch die Frage mit welcher Rolle. War es Tank oder Heiler bekommt man ziemlich zügig einen Invite, ist man dahingegen als DDler unterwegs ist das wieder was anderes. Alleine weil die Gruppen im Millisekunden-Takt Anfragen von DDler bekommen. Da gilt dann die Qual der Wahl und wie man das Setup haben will. Und da du nicht mal bei RIO oder check-pvp auftauchst dürfte es da problematisch werden wenn man sich für höher als +5 anmeldet. Da muss man das machen wie alle anderen auch, erstmal hoch spielen so das man sich Erfahrung holt und andere sehen das man eine gewisse Erfahrung mitbringt.

Ansonsten gibt es noch die [L] Community wo das ganze dann sogar einfacher wird, da die direkt darauf ausgelegt ist allen eine Chance zu geben und am Anfang beginnt.

Dein Bait juckt micht nicht. Du sagst einfach das Gegenteil für Aufmerksamkeit

1 Like

Er hat doch recht?

Spielst du freiwillig ne m+ zu ende mit underperformern wäre es wie das nhc/hc anmelden?

Entweder hast du glück und es läuft oder du hast gerade im niedrigeren bereich pech und wipest dich von gruppe zu gruppe wer damit fun hat bitte sie sollen das tool ruhig bringen aber das salz das dort verstreut wird ist viel schlimmer wie das momentane

Pugst du jetzt persönlich keys im 13er bis 18er Bereicht? Falls nicht, hast du keine Ahnung, was besser ist. Ich würde viel lieber ein MMR soloqueue system haben für M+, anstatt Stundenlang Gruppen bauen/suchen, die geboostete Leute drin haben. Wenn jemand schlecht spielt, dann bekomme ich wenigstens keinen Deplete, und in Soloqueue ist boosting sowieso fast unmöglich, was heisst, dass Leute vorher wenigstens den ein wenig tieferen Key gemacht haben. Im Moment kriege ich oft Heiler, die 3 Pulls hintereinander beim ersten Boss in ruby life pools sterben, obwohl die 2.5k rio sind. Es ist sehr schwierig im Moment zu sehen, wer genau geboostet ist, und wer nicht. Wenn Leute, die ne Stammgruppe haben, mir widersprechen, ist das einfach völlig paradox. Was juckt es die denn, ob Blizzard soloqueue implementiert?

1 Like

Denke, das ist das Zünglein an der Waage. Solo/Auto-Q: ja, aber halt mit auswählbaren Bedingungen bzw. nem irgendwie gearteten Matchmaker, der das hintergründig vernünftig regelt - was Blizzard eigentlich nich in irgendeinem Spiel richtig hinkriegt, hab ich den Eindruck. Aber ein paar Filter/Optionen müsste es zur manuellen Einschränkung halt geben. Dann wäre das ganze auch vernünftig gangbar und würde sich nicht großartig von der durchschnittlichen Begutachtung irgendwelcher Scores vorm Invite eines potenziellen Mitspielers unterscheiden.

1 Like

Ja das ist doch selbstverständlich. Jede Gruppe soll Lust, etc. haben. Es würde auch Spielern eine Chance geben, off-meta zu spielen. Natürlich sollte Key-MMR dann auch spec-weise geregelt sein.

1 Like

Aha. Und du bist dann der erste der ins Forum gerannt kommt und sich darüber beschwert das er aus einer M+ gekickt wurde weil Baum wenn es die Soloqueue geben würde?
M+ war seit dem sie diesen eingeführt schon immer der PreMade-Bereich für 5er Dungeons, weil er so gedacht ist. Wenn man das nicht will oder sich darüber beschwert das man nicht eingeladen wird muss man sich halt eine Gruppe suchen die dem eigenen Standard und Leistung entspricht. Das ist weder ein Bait noch sonst irgendwas, dass ist einfach mal Realität. Spielen anhand des eigenen Könnens und nicht mit einem niedrigen Score für 20+ suchen. Und ansonsten gilt halt immer noch „Wieso soll eine Gruppe dich einladen wenn sich direkt ein anderer meldet der bessere Stats aufweist als du?“

Das kann man sogar sehr gut herausfinden wenn man den auch weiß wie man Seiten wie RIO oder deren AddOn richtig zu benutzen weiß. Du hast einen Heiler mit 2.5k und kaum Instanzenm => Geboosted. Du hast einen Heiler mit 2k RIO aber konstant gespielten Instanzen über alle Affixe hinweg => Nicht geboosted. Wenn man mit so einem Argument kommt, sollte man schon verstehen wie man die Tools zu nutzen hat. Was du hast keine Lust jedes Mal nachzuschauen oder dir das AddOn zu installieren? Deal with it, das ist dann ein eigenes Problem was lösbar ist.

Selten was dümmeres gelesen als das. Damit würde man Spieler einzelner Speccs genauso rauskicken wie derzeit mit dem PreMade.

Gleichfalls. Ich beisse den Bait nicht, „Flauschmafia“

2 Likes

Nein.
10zeichen

1 Like

Gibt es bereits. Nennt sich „Stammgruppe“ oder „eigener Key“ :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Eh, wenn der „Browser“ aber nach M+Score geht, kannst du doch geboostete gar net ausschließen? Das macht doch keinen Sinn.
Die PvP Solo-Q ist doch etwas komplett anderes als M+.
Angenommen für +15 Keys brauchst du 2k score → lässt du dich von Null auf 2k boosten und kannst dich anmelden. Hast du die Leute wieder im Tool. Wo ist da der Unterschied…?

Oder versteh ich das gerade nicht…?

LG
Klavy

3 Likes