Wie man sieht, büße ich ca. 2% meiner Trefferwertung ein. Genau genommen sind es 1.78%, was bei roundabout 20% Tempowertung immerhin knapp 10% meines gesamten Tempowertes ausmacht, was ich nicht wenig finde. Der 385er Umhang hat ja auch noch einen Sockel. Intuitiv würde ich jetzt sagen: „Sch… doch auf diesen einen GS-Level (von 400.9 auf 401.9) und nimm das Tempo.“
Oder was meint ihr?
Problem ist nur:
Bei der Hose hab’ ich genau das selbe Problem. Allerdings ohne den zusätzlichen Sockel. Muss ich mich jetzt immer entscheiden, ob ich lieber GS, oder doch lieber sinnvolle Attribute haben will? Ich frag’ mich sowieso: Wieso bekommt man als SV Hunter ständig Vielseitigkeit als PvP Belohnung, wenn Tempo doch der wichtigste Wert ist?
Ich meine, wenn ich das jetzt weiterdenke, habe ich, wenn es doof läuft, dann bald 2 Sets im Inventar. Eines mit einem GS von 415, aber ohne jegliches Tempo und eines mit GS 400, dafür aber mit Tempo. Das kann’s ja auch nicht sein, dass ich mich ständig zwischen entscheiden muss, ob ich mehr GS, oder sinnvolle Attribute haben will, oder?
Dem System ist es prinzipiell egal welches Stats bei dir am besten sind. Ist halt alles RNG.
Ob ein Gegenstand nun ein Upgrade ist kann man pauschal immer nur schwer beurteilen. Prinzipiell ist ein Sockel slot sehr stark da du dadurch +40 sekundär Stats bekommst. (40 ist im vergleich zu den Basestats auf einem Item schon sehr viel).
Wie wärs wenn du dich mal simst? Dann bekommst du deine Stat-Weights raus und kannst genau sehen ein Gegenstand ein Upgrade oder ein Downgrade ist.
Als SV ist Tempo schon echt wichtig, vom Gefühl her sollte man >15% auf jeden Fall haben, alles was dann drüber geht wird vermutlich weniger stark gewichtet.
Da du auf dem höheren Teil einfach auch mehr Beweglichkeit und Ausdauer hast, denke ich, dass es im PVP leicht die Nase vorn hat.
Zur not hilft da aber wirklich nur Char mal simen…
Okay, dann schon mal vielen Dank für all die Antworten.
Vllt. hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich mich sowohl auf WPvP, als auch auf instanziertes PvP (da verhält sich das EQ ja anders) beziehe.
Würdet ihr sagen, der 400er Umhang ist sowohl im WPvP als auch im instanzierten PvP besser?
Ich komme ja mit meinem Char auf einen Tempowert um die 20%. Wenn ich da jetzt durch ein Item 2% einbüße und dann nur 18% habe, sind das 10% weniger, wenn man davon ausgeht, dass die 20% meines ursprünglichen Wertes 100% darstellen.
Mit anderen Worten: Durch den 385er Umhang wird mein Tempowert dezimiert (um ein Zehntel verringert).
Davon hab’ ich schon mal gehört. Wie und wo macht man das?
Wie schon jemand schrieb, in PvP würde ich mehr HP aus nicht außer Acht lassen.
Wenn du dich nicht ständig ausloggen möchtest damit du die Items/Dps vergleichst, kannst auch das Addon benutzen. Es gibt dir ein String, das du dann auf der og. Seite einfügen kannst anstatt dein Char immer auszuwählen.
h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/simulationcraft