Ich sag mal so:
lesbisch
schwul
heter0
Ich sag mal so:
lesbisch
schwul
heter0
Warum sieht man das eigentlich nicht direkt in der Vorschau? Mal einen heterogenen Test machen (hm. man sieht’s wirklich nicht… vorhin hatte ich “aus Versehen” ein Leerzeichen zu viel ;))
Ich kenne aus vanilla nur noch: hau auf den , der den Tank haut. Und zwar den mit dem lustigen Totenkopf. Alle Anderen sind Tabu!
Na gut, ich war Krieger
Eigentlich validiert man Eingaben sowohl Server als auch Clientseititg (im Idealfall). Vermutlich hat man es Clientseitig hier gespart und macht es nur Serverseitig. Wenn man nur eines von beidem macht, ist Serverseitig auch korrekt (damit es nicht manipuliert werden kann). Dann kann es aber halt auch nur mit klick auf absenden passieren, wenn man den Server damit nicht unnötig belasten will.
Dem kann ich mich größtenteils anschließen - bis auf: gelb steht für mich für Kopfnuss, und grün zwar immer für den Druiden, kann aber - wenn Sleep nicht möglich ist, aber die Umgebung ein „draussen“ und der Gegner ein Nahkämpfer ist - auch für Wurzeln stehen.
Spätestens wenn es mehrere einer Klasse gibt muss man sich aber tendenziell eh absprechen (oder gut zusammenspielen - grade Schurken können das, in der Theorie, gut).
Letztlich sind Untote einfach so verhältnismässig selten, dass ich dafür kein eigenes Zeichen habe - so wirklich sinnvoll fand ich das immer nur in Strat oder ggf. mal Scholo, wahlweise um einen Fehlpull zu reduzieren oder um eine Pat an der richtigen Stelle zu fixieren bis der Tank Zeit hat - reduziert Wartezeiten / Risiken.
War gestern als Magier in einer Gruppe, bei der die vier anderen in ihrem Gilden-TS waren und ich durfte Zeichen raten.
Es kam dann zu einer Gruppe aus drei Mobs, einer bekam den Totenkopf, ein anderer das Kreuz. Der dritte kam ohne Symbol aus. Die Sache schien klar. First Target, Second target, der dritte bleibt halt als letzter übrig.
Ich staunte nicht schlecht, als der andere Magier in der Gruppe das Kreuz plötzlich sheepte. Und noch mehr staunte ich, als ich nach dem Totenkopf auf das Second target wechselte. Als einziger - und natürlich das Schaf ungewollt aufmachte. Da es eh nur drei waren, ging es nochmal gut. Wir hatten aufgrund des Chaos in der Gruppe später einige heftigere Fehlpulls mit bis zu sechs Elite-Trashmobs, die wir – zwar mit Müh und Not – aber dennoch überlebten. Aber die Symbolgebung war, sagen wir mal, auch für mich sehr unkonventionell.
Ich bevorzuge eigentlich auch die Farbzuordnung der Klassen. Also Quadrat = Sheep, Stern = Sap, etc.
Allerdings haben wir früher auch lange Zeit den Mond (“Nacht = schlafen”) zum Sheepen verwendet, so dass auch das irgendwie in meinem Hirn so fest verdrahtet ist, dass es bei mir garantiert zu Verwechslungen kommen dürfte, wenn ich mal irgendwann als Magier in einer Gruppe lande, die den Mond für den Priester-Shackle nutzt.
Wie man an den Antworten sieht ist es eher unterschiedlich, bis auf den Totenkopf den jeder als Fokus Ziel versteht. Deshalb einfach vor Beginn der Instanz kurz in den Chat schreiben und absprechen.
Ziemlich genau das. Abgesehen vom Stern. Den verwende ich meistens, um Pats zu markieren.
Totenkopf = Shahrivar. Battleground Heal!
So kenn ich das auch, wobei das heute fast alles überflüssig scheint. In fast jeder Instanz in der ich war hat man müde gelächelt wenn ich was sheepen wollte. Ein geksillter AOE (Blizzard) und genug Mana werden lieber gesehen.
Aber wenn ich mich nicht irre - schon viele Jahre keinen Magier mehr gespielt - könnt ihr Untote ohnehin nicht wandeln, oder? Einen Teil der Symbolik kann man sich ja immer über die „Art“ des markierten Wesens denken.
Ich als Tank wiederum ersetze auch im Kampf die Zeichen - und im besten Fall klappt das dann auch - Totenkopf neu setzen ohnehin, aber manche Magier fühlen sich aus mir unerfindlichen Gründen nicht verpflichtet, nachzusheepen, wenn bereits ein Kreuz auf ihrem Ziel ist. Oder: wenn grün zu weiß wechselt, damit das Kätzchen nicht nochmal formwandeln muss.
Aber hey, wenn sowas klappt, dann sage ich echt „verdammt gute Truppe“ - inklusive mitdenken, wobei ich in dem Fall ggf. nichtmal neue Zeichen für CC setzen muss - und wenns nicht klappt… klappts halt nicht. Hauptsache, initial läuft alles, und wenn man richtig Glück hat muss man nichtmal Zeichen setzen, weil alle DDs ihre Pflichten kennen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.