Fachkräftemangel in M+ - Die Heiler

Mit den klassen mit welchen ich den gespielt habe musste ich dort niemals hüpfen. (mage/pala/hunter)

Ich hab mich auch immer einfach dispelled lol

druid ist auch nicht nötig geht mit shapeshift (ok als bär vermutlich nich zu empfehlen :D)
oder hattest halt nen priest mit massdispell dabei.

Also langsam so auf 22 HoI Tyrannical komm ich auch an die Grenze 167k HPS und die Leute Krebsen bei 30% Life rum.

Da wünsch ich mir die letzten 25% zurück

Eben. Wenn die Grp jemanden will der DMG mach sollen sie mit 1 Tank und 4 DD gehen.

1 Like

MAge hat ein talent das einem slow effekte runter nimmt wenn er seinen barriere aktiviert. Diese season gibt es auch ein paar anwedungsmöglichkeiten dafür

  • vortexgipfel letzter boss wenn man mal das hüpfen verpennt wird man den slow damit los
  • halls die drachen mit dem aoe dot, der wird dadurch simpel dispelled
  • der aktuelle affix.

Pala hat segen der freiheit (mit talent mache ich es sogar per makro auf einen mitspieler und befreie zwe leute automatisch)

In Hof der sterne ging sowas halt immer schneller als das 3 mal hüpfen und hat damit deutlich weniger schaden vom dot bekommen. (meistens nur 1 tick stat 2-3)

ist das nicht nen root?

nein ist ein 90% slow.

Oha, ich weiß nun warum es keine Heiler gibt.

Vorher Gdrood in paar 17ern gespielt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie entspannt das war. Tanken und nicht den Stress haben jemanden vor Trucks zu saven.

Das Healergameplay ist einfach viel zu stressig in Gegensatz zu den anderen Rollen.

Als Tank kickste und stunnst n Bisschen, ziehst deine Pulls und hast ein schönes Leben während man als Heiler die ganze Zeit Panicken muss dass niemand drauf geht

2 Likes

Wobei das schon immer so war. Nur jetzt ist es halt aufwendiger meiner Meinung nach Leute zu retten, weil man einfach weniger Throughput hat.

Aber allgemein gesehen finde ich es halt lustig wie Heiler generft werden, weil die habens ja zu leicht und auf der andere Seite hast du Tanks, die in 99% der Fällen bei richtigem Spielen einfach nie verrecken können und teilweise DPS auf der Stufe eines DD´s machen können.

Muss Blizzard wissen.

Das Heilen an sich wärs ja nicht aber Dots die einen von 100 auf 0 in einem GCD ziehen, Damage Spikes die wie Züge einschlagen und overlaps die einen einfach nur aus den Latschen pusten.

Wozu?

3 Likes

Ich spiele gerade fast nur heiler und teste gerade mit welchem Playstyle ich am besten klar komme.
Da fällt einem schon auf, dass man mit manchem Heiler gestresster ist, als mit anderen. Z.b mein eigentlicher Lieblingsheiler holy priest kommt deutlich schneller in struggle als z.b mein RestoSchamane.
Finde eigentlich nicht dass das so sein sollte. Ich rede jetzt auch nicht von der Möglichkeit Dps zu machen. Sondern rein von, reagieren auf harte damage Spikes.

Empfinde Heiler momentan auch als anspruchsvoller, spiele sie trotzdem gerne auch in pugs.

Der HP Buff der Spieler plus der Buff der Gegner, war in meinem Augen aber zu heftig.
Und alles weil paar Hanseln irgendwo ne inni ohne Heiler machen konnten

Die Affixe diese season sind auch suboptimal, gefühlt ist der Heiler für alles zuständig, das sollte unbedingt geändert werden

Momentan soll Hpal der sweet Spot sein, da kann kein anderer Healer mithalten zur Zeit. Sind absolut stark

Ja es reicht verdammt! Ich bin gut im Schaden anrichten aber wann erkennen die Leute endlich meine Heulkräfte!
MfG denn ich steh drauf
Geh drauf
Edit: ich verkaufe mich immer zu billig… :sneezing_face:

Ja, weil HPal extremen Burstheal hat um genau diese Damagespikes innerhalb von einem GCD gegenzuheilen. Plus giga Utility mit den Blessing und DMG Buff mit Blessing Summer + hohen DPS.

Wird Zeit das Blizz mal was für die anderen Healerspeccs macht.

1 Like

Ja habe gestern meinen retri schon umgebaut und ne inni gemacht. Hat ehrlich Spaß gemacht! Und wer mir momentan am meisten Laune macht ist Mistweaver.
Bisher heile ich aber auch nur so im 16er /+17 er bereich
Glaube ab +20 sieht es nochmals anders aus.
Anyway
Das klassische heilen ist irgendwie vorbei.
Jetzt geht’s eher darum mit Schaden viel heilen zu können. Nebenher Affixe spielen und movement haben + richtig hps pumpen zu können wenn die Gruppe mal eben auf 20%dropped wegen kick fail oder einer sonstigen Mechanik.

Bei 22+ weiß man schon gar nicht mehr wie man überhaupt was healen soll, da sind 240k HPS Healing Bursts keine Seltenheit

Da bin ich raus und ehrlich gesagt würde ich das nur mit Gilde machen. Ab da wird es einfach zu stressig und es wundert mich nicht dass es zu wenig Heiler hierfür gibt.
Bei den Anforderungen bräuchten einige Heiler ein rework, kürzere Castzeiten, mehr Mana, mehr passiv Dps, mehr Interrupts - holy hat gar keinen! Schlechter Joke!

Naja ich mach’s nicht mit Gilde aber schon mit größtenteils Premade, und selbst dann ist es absolut stressig zum Teil was da reinkommt

1 Like