Fae-Elemental ST-Rota

Hi Zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Rota und ggf die Bitte um Hilfestellung bzw Tipps zur Optimierung eben dieser.

Ich spiele folgende Skillungen: 2,3,1,2,1,2,2
also mit Elementarschlag, Sturmelementar, Urelementarist und Sturmhüter.

Folgende Rota habe ich auf IcyVeins gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das des Weisheits letzter Schluss ist:

prepull:
Sturmhüter
Sturmelementar
prepot
Elementarschlag

post-pull:
flammenshock
bliztschlag
lavaeruption

dann eben die Procs mitnehmen, dot aufrechterhalten etc.

Wann caste ich denn am beste Fae-Transfusion?
habt ihr ggf Verbesserungsvorschläge oder Tipps?

Wenn du mit Sturmele spielst, dann sobald du den Sturmele draußen hast nur noch Blitzschlag spammen… wie das mit Elementarschlag ist weiß ich nicht, ich denke den nimmt man trotzdem mit, aber Flammenschock und Lavaeruption lässt man komplett weg. Man will auf die 20 Stacks vom Sturmele kommen und Blitzschlag mit unter ner Sekunde Castzeit spammen. Erdschock und Erdbeben (je nach Leggy) macht man trotzdem.

Sowas wie Fae Transfusion willst du entweder vor oder nach dem Sturmele ziehen - idealerweise eigentlihc davor.
Ich machs in M+ immer so: Sturmhüter noch vor dem Pull, dann Lavaeruption, Flammenschock, Fae Transfusion, Sturmele, 2x Blitzschlag von Sturmhüter, dann die Sturmelefähigkeit und dann spam ich nur noch Blitzschlag bis ins Nirvana…
Kein Plan obs völlig korrekt ist so, aber den Damage fand ich immer ganz in Ordnung.

Falls du raidest würd ich an deiner Stelle lieber auf Meister der Elemente statt Sturmele skillen und statt Urelementalist den Eisfuror mitnehmen. Ist zwar mehr auf das man achten muss, aber man ziemlich starken konstanten ST Damage - im Gegensatz zum Sturmele den man erstmal auf 20 Stacks bringen muss, dass man erst den „Burst“ hat.

1 Like

das ist gold wert, dank dir vielmals.

Spammt man mit Eisfuror nachdem man das gecastet hat gleich 4 x Frostschock?
Ich habs mal mit EIsfuror probiert finde das aber irgendwie clunky.

Du willst auf jeden Fall die 4 Aufladungen loswerden, wann ist immer schwer zu präzisieren. Du willst auf jeden Fall nciht ewig auf 2 Lavabursts sitzen, Elementarschlag willst du auch nicht zu lange verzögern, Maelstrom willst auch nicht overcappen…
Muss zugeben, das war einer der Gründe warum ich den Ele für den Raidprogress aufgegeben hab, weils sehr schwer war die Prio einzuhalten und gleichzeitig als Raidlead den Großteil der Ansagen zu machen.

Aber ansich find ichs nciht schlecht, wenn man sich auf das konzentrieren kann wird einem als Ele nie wirklcih langweilig weil man ständig was anderes zu drücken hat anstatt der Fillerabwechsel-Rota der meisten anderen DDs.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.