Fail tracker für mythic plus

Zeigt allerdings ganz gut, wie viele Fehler deine Stammgruppe macht. Würde man all diese aufgezeigten Fehler beseitigen, vielleicht läufts dann besser? Wer weiß.
Wenn sich die Shadowpriesterin “angesprochen” fühlte vom Addon weil sie oft aufgezählt wurde und dann mit sowas reagiert… dann wäre das meiner Meinung nach die absolut falsche Reaktion von ihr, denn dann will sie sich offensitlich nciht verbessern und wird pissig wenn man ihr sagt was sie alles falsch macht.

Sonst ja… wenn das Addon durchgehend rumschreit würds mich auch anpissen, außer es spricht mich an, dann würd ich mich in Grund und Boden schämen.

Jop ist wohl richtig so :X. Aber ohne mich jetzt zu sehr rausreden zu wollen. Manche Sachen lernt man eben doch erst learning by doing, weil man vorher manche Dinge eben einfach nicht als Problem wahr nimmt.

Ne das wäre vergleichbar damit, dass du es in deine Gilde / auf deinem Server postest.
Du sprichst als Chef wohl keine Fehler an? Oder darfst du erst Fehler ansprechen wenn alle Kollegen den Raum verlassen haben?
Naja letzendlich zeigt sich ja, verschiedene Spieler, verschiedene Ansichten. Wie so oft sollte man es vorher vllt einfach abfragen, ob es jmd. stört.
LG

1 Like

Kann mir natürlich vorstellen, dass solche Addons in Randomgruppen nicht so gut ankommen, aber sinnvoll sind sie dennoch. Insbesondere, wenn man den Fail ohne das direkte Ansprechen durch das Addon sonst gar nicht wahrgenommen hätte. Natürlich gibt es aber auch selten mal Situationen, wo man ein Fail in Kauf nimmt um einen Vorteil zu erlangen, wie z.B. der Heiler der in einer Void stehenbleibt nur damit er jemanden noch vor dem Tod retten kann indem er einen Cast noch durchbringt, wohlwissend dass er selbst dabei auch nicht stirbt.
In solchen Fällen ist natürlich die menschliche Intelligenz relevanter als der Output eines solchen Addons, was solche Situationen gar nicht erfassen kann.
In solchen Fällen muss man natürlich den nötigen geistigen Abstand nehmen können, und nicht den Output des Addons (welches den Heiler anprangern würde) als die einzige Wahrheit auslegen.

Aber das sind eher seltene Fälle. In den meisten Fällen wird es vermutlich direkte Fails korrekt erkennen und ansprechen, und das wird dann vermutlich, je weniger gut der Spieler ist, auch umso weniger gut ankommen, denn gerade schwächere Spieler machen ja besonders viele Fails (viele auch unbewusst), die dann gnadenlos angezeigt werden. Für Spieler, die vorhaben, besser zu werden und bestimmte Fails vermeiden wollen, ist sowas aber bestimmt nicht schlecht.

Im Endeffekt sehe ich es also als ein Werkzeug (wie alle Werkzeuge muss man es richtig benutzen), welches helfen kann, Fails in Zukunft zu vermeiden indem es auf sie aufmerksam macht. Allerdings wird es immer Spieler geben, gerade in den schwächeren Regionen, die kein ernsthaftes Interesse daran haben, besser zu werden, und sowas eher als beleidigend ansehen werden und deshalb dagegen sein werden.

Zwei Sachen dazu:
A) Spammt es nicht wenn die Spieler anständig spielen. bei mir in den letzten Tagen wurden die Meldungen immer weniger, und wenn es dann mal auf was hinweist ist und bleibt es eine Nützliche info :slight_smile:
B)Sind mir schon mehrere “minifehler” aufgefallen auf die es noch nicht, oder nicht schnell genug hinweist … könnte also noch bisschen besser sein mmn.

Wie kann man das bei ElitismHelper ? Nur mal so für den Fall der Fälle :slight_smile: … wobei ich bei vielen Gruppen gemerkt habe das ein schriftliches Hinweisen von Personen nie als so wichtig erachtet wird, wie wenn es ein Addon tut.

Tatsächlich ging es mir die Tage so. Da hab ich mit einer Gruppe 3-4 Dungeons hintereinander gemacht und war (als Heal, bei Blutig^^) 2 mal auf dem letzten Platz obwohl ich jetzt selbst der mit dem Addon war. Deswegen bin ich dann ja nich pissig auf mich oder das Addon, es war mir einfach eher unangenehm 3 mal so viel dmg genommen zu haben wie platz 1, was mich noch mehr dazu bringt mich zu verbessern.

schöner Abschlusssatz den ich so stehen lassen würde. Mit jedem Spieler in meiner Gruppe der an Intime und stetiger verbesserung Interessiert ist hab ich mit dem Addon durchweg gute Erfahrung gemacht. Mit Spielern die einfach kein Interesse an eigener Verbesserung haben und sich einfach bisschen Carryen lassen wollen (als Beispiel ein ~390er Hexer mit 10k DPS der mehr schaden gefressen hat als der Tank^^) gibt es mit solchen Addons halt stress…

ich werde meins dennoch Behalten da ich lieber mit Spielern des ersten typs spiele

Nah, um meine Stammgruppe zu verteidigen:
Am Ende der Instanzen waren vor allem mein Freund und ich absolute Spitzenreiter im unnötigen Damage bekommen. Hab gestern deutlich nachlässiger gespielt als letzte Woche, weil ich wusste was mich killt und was nicht, zumal ich gestern Abend einfach nicht gut aufgelegt war.
Entsprechend, hätte ich es weiter laufen lassen, hätte wohl ich wohl eher selbstverschuldet den Gruppenchat vollgespammt.

Ich denke ich werds nur für Grievous-Wochen großartig nutzen, weils mir da am meisten was bringt. Oder evtl. im Falle dann, wenn wir wegen zu vielen Fails Probleme bekommen sollten.

/eh output self
Gibt auch noch die Möglichkeit default/raid/party einzustellen.
Du siehst die verschiedenen Commands auch, wenn du einfach /eh in den Chat gibst.

2 Likes

Damit bekommt man alle Meldungen, allerdings via Whisper ? Nice danke :slight_smile:

Das ist Absicht, da das Addon nur Fehler nur anzeigt, wenn man dadurch mehr als 20% seiner HP an Schaden bekommt.
“Minifehler” sieht das Addon nicht als relevant an und zeigt diese erst überhaupt nicht an - sowas kann ja immer mal passieren oder man bleibt sogar absichtlich mal stehen, um einen Cast abzuschließen und nimmt einen Tick von irgendeiner Pfütze mit, von der man weiß, dass der Schaden absolut irrelevant ist.
Das Addon soll ja auf Fehler hinweisen, die problematisch sein könnten, nicht den Spieler dafür “bestrafen”, dass er selbst nachdenkt, welcher Schaden relevant ist und welcher nicht. :wink:

Fast - Die Meldungen werden einem dann nicht als Whisper geschickt (klar, sich selbst anwhispern würde ja zwei Nachrichten erzeugen, eine ausgehende und eine eingehende, da das über den Server laufen würde :stuck_out_tongue: ), sondern einfach direkt im Standard-Chatfenster in weißer Schrift hinzugefügt.

Ich frag mich halt immer, wer genau die Zielgruppe für so ein AddOn ist?

Eingespielte Stammgruppen können es doch eher weniger sein, von denen kann man doch erwarten, dass sie vermeidbare DMG Spitzen eigentlich auch so erkennen können. Aber ja, da kann es vielleicht ganz hilfreich sein, bzw. eine Erleichterung, wenn man keine Zeit und Lust hat Logs zu lesen.

Aber für RND Gruppen ist das AddOn doch absolut irrelevant.

Ich meine, mit Raider io, Logs und Co. gibts ja mittlerweile wirklich mehr als ausreichende Tools um für seine Gruppe genau die Spieler zu finden, die auf dem eigenen Niveau spielen. Da liegt es doch eigentlich erstmal in der Verantwortung der Gruppenersteller “Spielertyp 2” auszusortieren. Wenn man den erstmal in der Gruppe hat, hat man eben Pech gehabt, aber da bringt dann doch so ein AddOn dann doch relativ wenig bis gar nichts xD.

Ich meine, wie schützt dich denn das AddOn vor Spielertyp 2, wenn du seine öffentlichen Daten falsch interpretiert und ihn trotzdem eingeladen hast?

Naja zum einen gibt es ja noch die Spielertypen die zu 1 werden wollen und die Instanzen gerade am lernen sind.
Und generell auch eingespielte Gruppen machen ja mal fehler, schaden tut so ein addon da sicher nicht, was aber nur meine Meinung ist.

Mit typ 2 hast du größtenteils recht. aber wie weiter oben beschrieben hatte ich schon einige RNDS die sich sogar dafür bedankt haben weil Sie eben noch mitten in der Lernkurve hängen.

Man wird es nie allen recht machen können, für mich is das Teil bisher aber auf jedenfall eine absolute bereicherung.

Die “me” funktioni werd ich heut abend wohl mal testen =)

Leute auf ihre Fehler hinzuweisen ist noch nie geschadet. Aber nope alles und jeder ist direkt toxisch.
Pathetic

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.