Fail tracker für mythic plus

Wenn ich das hier so lese, muss ich an die chatmeldungen vor Helya im lfr denken. Da hieß es soundso starb an Ertrinken. Nur in diesem Fall lag der Fail daran, dass nicht dispelled wurde, aber die Meldung auf dem ersten Blick implizierte derjenige sei selbst schuld daran. Besser wurde es trotzdem nicht. In erster Linie sollten die Addons helfen sich zu verbessern wenn man es selbst will und sich nicht penetrant aufdrängen.

Du Held, wenn Fehler nicht aufgezeigt werden lernt man eben nichts.

Wie soll sich jemand verbessern wenn er glaubt das er alles richtig macht ?

Es sollte mehr solcher Addons geben damit man auch sehen kann wo man sich verbessert und wie man es in Zukunft vermeidet.
Das hat überhaupt nichts mit toxischen Verhalten zu tun sondern eher Respektlosigkeit auf deiner Seite gegenüber der ganzen Gruppe, vorallem die des Heilers weil er deine Fails gegenheilen und Managen muss.

Genau durch solche Bemerkungen wie du sie machst ist ein Hauptgrund warum viele Spieler nicht besser werden können.

3 Likes

Ich habe das AddOn letzte ID das erste Mal gesehen, ein befreundeter Tank hat das mal installiert - und ich kann nur für mich reden, aber für mich finde ich das sehr hilfreich. Ich sehe sofort im Partychat, worin ich im Zweifel kurz zuvor stand - das ist der direkte Reminder, dass sich aus Bodeneffekten und ähnlichen Spielereien in angemessener Geschwindigkeit rausbewegt werden kann. :+1:

Ich sehe da auch nichts Toxisches - die reine Information ist wertungsfrei, es ist genau das - eine Info, die so oder so existiert und auf diese Weise nur besser angezeigt wird. Und was wer wie irgendwie meinen könnte damit - das kann mir absolut egal sein. Wenn ich Fehler mache, merke ich es entweder selbst oder bin froh, wenn man mich darauf hinweist.

In den Randomgruppen, die ich nur seit der neuen Season unsicher gemacht habe, wurde das in keiner zum “Blamen” missbraucht, es war eher das Gegenteil der Fall - es wurde sich für Fehler entschuldigt und im weiteren Verlauf wurde da aktiver drauf geachtet (bspw. Vulkane letzte ID). Für mich also ein positiver Gruppeneffekt und kann gern auch weiterhin mitlaufen.

Beste Grüße,
Alex

1 Like

Bedenkst du dabei auch mit, dass ich als Heiler abschätze wieviel Schaden ich bekomme, und entscheide ob es nun wichtiger ist den Cast auf den Tank durchzubringen, selbst dabei etwas leben zu verlieren, oder ob die andere Variante (Cast abrechen und Ausweichen) sich ausgeht, ohne das der Tank jetzt verreckt?
Mich nerven diese Addons unheimlich, ich bin auch ein vorzüglicher Bananenwegräumer und helfe damit der ganzen Gruppe …:wink:

1 Like

Für Heiler Logs?

Hat er gesagt.
Heal ist 100% Tank auf 10%
Heal auf Tank > Vulkan fressen.

Ich find das Addon allerdings auch eher toll. Werds mir holen. Sollen Leute doch unzufrieden sein und sich beleidigt fühlen. Wenn sie es dafür demnächst besser machen können sie mich verfluchen und mit Dartpfeilen auf mein Arsenal screen werfen.

Und selbst bei der Situation
Heal auf Tank > Vulkan fressen.
Wirst du nicht 25 Vulkane gefressen haben :man_shrugging:

Wer generell stumpf blind Zahlen abliest, dem helfen keine Loggs kein Raider IO. Man muss schon jede Quelle auswerten. Und die, dessene Meinung da intressant sein sollte, können das auch :X
LG

Edit. Off Topic
zeitgleich auf einander in verschiedenen Beiträgen geantwortet :smiley:

Ich finde diesen Thread und die Diskussion dazu erschreckend.
Persönlich benutze ich das “Hupen-AddOn”, d. h., wenn es mich trifft geht die “Hupe” an und ich kann reagieren. Demzufolge brauche ich keinen “Oberlehrer”, der mich dann “öffentlich schulmeistert”.
Aber das scheint ja ein allgem, Verlangen zu sein.

Nein das allgemeine Verlangen ist, mit Leuten auf dem eigenen Niveau zu spielen.
Das sich Leute mit Ihrer Klasse / Fails / Dungeons beschäftigen.

Das Addon ist eine Hilfsmöglichkeit.

1 Like

Als nächstes dann noch ein Addon, was einem sagt wann man stirbt oder ausloggen sollte :smiley:

Vllt. bin ich ja altmodisch oder kapiere es nicht. Man sieht doch am eigenen Life/Kampflog whatever wenn man etwas falsch gemacht. Um zu sehen das, z.B. ein Vulkan unter mir hoch gegangen ist, brauch ich doch kein Addon!? O.o

Wenn man nur “Ich habe 100.000 Schaden bekommen” sehen will, dann sieht man das natürlich am eigenen HP-Balken. Das sagt aber halt nicht viel aus, weil man alleine dadurch nicht weiß, ob man etwas falsch gemacht hat.

Es gibt viele Schadensquellen, die überhaupt nicht vermeidbar sind. Da hat man dann selbst nichts falsch gemacht, sondern einfach nur die normalen Mechaniken eines Kampfes erlebt.
Genauso gibt es aber Fähigkeiten, denen man problemlos ausweichen kann, bspw. wenn ein Gegner einen Angriff in eine bestimmte Richtung macht oder Pfützen auf den Boden wirft.

Wird man von einem solchen Effekt getroffen und bekommt zu viel Schaden, dann springt das Addon an und meldet das.

Natürlich kann man selbst sehen, dass ein Vulkan unter oder neben einem explodiert ist, aber man kann alleine durch den genommenen Schaden nicht sofort sehen, ob das auch wirklich der problematische Effekt war. Vielleicht stand man ja weit genug vom Vulkan weg, aber ein Fernkämpfer hat auf einen geschossen.
Dann denkt man “Oh, verdammt, das war der Vulkan”, obwohl das überhaupt nicht der Fall war.

Wie oft werden Heiler für DD Fails geblamed.
Ich kenn selber welche, die sich erstmal jeden Tod zu Herzen nehmen auch wenn Sie nichts dafür können.
Mir selbst auch schon passiert.

Anfang Legion.
9er EoA der Riese. Ich habs geheilt bekommen 4x versucht abgebrochen. Hab ich mich beschissen gefühlt :frowning:
Dann kam Gildenkollege mit nem 11er um die Ecke. Ich hab mich beschwatzen lassen und hatte die ganze Inni den Boss im Kopf.
Dort angekommen war ich richtig panisch. Ich musste kaum heilen und hab fast nur Damage gemacht. Was war los?
Die Leute sind nach den Stomps net gemoved. Ein Addon das mir das gesagt hätte, hätte

  1. den Key gerettet, da die DD´s offensichtlich nicht wussten was zu tun ist
  2. mir viel Negatitivtät und unwohlsein in WoW erspart.

Und es geht vielen Heilern seeeehr viel schlimmer als mir.
Da zu sehn. Hui ich wars nicht, sondern der dumme DD ist doch allein schon hilfreich.

Aber Failer müssen ja in Watte gepackt werden, egal wie sehr sie andere stressen und das Sie die Schuld tragen durch 0 Vorbereitung und dadurch, dass sie Content bespielen in den Sie sich reinschummeln.
Wenn ich faile darf mir jeder gerne sagen was ich falsch mache, ein automatisiertes Addon fänd ich da noch am höflichsten.

LG

3 Likes

Ok, das klingt dann schon schlüssig, auch wenn mir die Addon Flut langsam zu viel
wird. Aber das ist auch persönlicher Geschmack, vllt probiere ich dieses Addon einfach mal aus.
Kann man das Addon auch nur auf sich selber einstellen, so das es nicht die Grp flamed? Veruch macht ja kluch. Danach kann ich immer noch darüber meckern. :stuck_out_tongue:

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht, aber kanns mir gut vorstellen, dass man sich selbst flüstern kann.
Ich muss es ja auch erst nutzen.
Ich habs nur bisher ein paar mal gesehn. Ich fands gut bisher hats auch nicht zu Problemen geführt.

Mal sehen.
Ich kann auch gerne Erfahrungsberichte teilen dann ^^
LG

1 Like

Ja, man kann einstellen, wo die Meldungen des Addons landen, wählbar zwischen “Standard”, “Selbst”, “Gruppe” und “Raid” - leider aber nur per Kommandozeile (/eh), da das Addon kein Optionsmenü besitzt.

1 Like

Tiefenpfuhl. Immer wieder lustig wenn Leute am Dot sterben und es nicht lernen.

GTFO ist sehr hilfreich, aber ich bin gerade nicht sicher, ob es bei Vulkanen anschlägt, ich denke eher nein. Es trötet doch nur, wenn du in der Suppe stehst, also bei wiederholtem Schaden, nicht bei einem einmaligen Schlag.

Ich hab mir das Addon auch gerade mal runtergeladen und werde es mir heute Abend mit meiner Stammgruppe mal anschauen. Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich sein kann, mal schauen. Aber ich werde die anderen vorher fragen, ob es ok für sie ist.

Für sowas gibt es ein andere “Hupe”. Wenn man insitu den Zusammenhang nicht erkennt, kann man später nachschauen was der Auslöser war - Solange man nicht an WoW-Alzheimer leidet :wink:

In Wrath gabs nen Addon, das einen angewhispert hat wenn man zu niedrige Spellränge verwendet hat. Die einen waren dankbar für den Hinweis, die anderen direkt triggered.

Kommt immer darauf an wie man sowas auffasst. Ist sicherlich ne gute Hilfe um eigene Fehler zu erkennen und zu minimieren.

Wobei es in Wrath mit manchen Speccs normal war niedrigere Ränge eines Spells zu benutzen. Zum Beispiel als Demo (oder war es Hybrid? Is schon ne Weile her…) um mit einem schnellen, managünstigen Schattenblitz den Debuff am Boss aufrecht zu halten.

Da würds mich auch nerven wenn ich im Bossfight von 5 Leuten gleichzeitig angewhispert werde jedes mal wenn ich den Spell refreshe.

War ein Talent im Destro Baum 1. Reihe. Da Shadowbolt als Demo aber dein Filler war hast du den immer auf dem Ziel gehabt.

Was du ansprichst ist eher so ne Min-Max Geschichte. Ich bezog mich vor allem auf Heiler.