FailRP und Du!

Sind wir ehrlich…wir alle haben es getan und hatten Spaß dabei, oder taten es in blanker Unwissenheit. Ob wir es wieder tun würden ist eine andere Frage.
Doch nun lasst uns mal gemeinsam Lachen! Auch um eventuell Neulingen mal zu zeigen, dass selbst die bekannteren RP Gesichter nicht fehlerfrei sind.
Erzählt der frohen Runde der AldorCommunity mal euren schlimmsten FailRP Moment oder berichtet von eurem absurdesten FailRP Char.

Ich bin gespannt!

Ich leite den Spaß mal ein und hoffe mal dass viele mit machen.
verteilt fleißig Kotztüten
Mein erster Char und auch erste RP Rolle war mein damaliger Magier. Ein jener starb und erwachte als Todesritter.
Definitiv der Standard 0815 Edgelord, welcher in Tavernen saß und seinen Untoten Leib mit Met füllte. Er führte sogar eine Beziehung! Skandal und Schande! Doch irgendwann riss das Absurde in ein noch tieferen Schlund des Absurden und er diente eines Tage sogar mal Alextrasza.
Welch abstrusen Geschichten damals entstanden sind hach, irgendwie hatte das was. Spielen würde ich so nie wieder.

13 Likes

Einen Schattenmagier pre WoD.

Eine Nachtelfe, welche argumentierte „Wenn es das Licht gibt, dann auch den Schatten. Und nachts ist dunkler als Licht.“

Fand mehr Argumentative Grundlage in den naaru. Die haben auch einen Schattenzirkel.

Die fähigkeiten habe ich mir ausgedacht, nur den schattenblitz nahm ich mir selbst, aber auch alles was der schurke damals konnte, Schattenschritte etwa, oder die stumpfe Verstohlenheit, alles war Schattenmagie.

Ich war damals Übel Fail.

Und dann kam WoD, und hat all das Fail zu offizieller Lore gemacht.

aber da hatte ich dann einen anderen Char.

3 Likes

Ich würde sagen, Rp in einem Rudel. Eines was aber zum Glück seit WoD nicht mehr existiert :grin:
Vielleicht ist ab und zu mal der eine Lore-Fehler noch passiert aber das kann mal passieren und ist jetzt nicht so schlimm.

2 Likes

Mein Failkonzept:

Ein Troll der keine Ahnung von den Loa hatte, Trollkraut rauchte, auf der Palme saß und zu unfähig war auch nur gerade aus zu schießen.

Glasiert mit mirse dirse slang und dem typischen unbegründete Elfenhasse.

Hab mich gebessert.

Der Elfenhass blieb aber meist hab ich Gründe für ihn.

13 Likes

Ich hatte so solide angefangen mit einem unscheinbaren Landei, das eine Paladinlehre begonnen hat.
Dann habe ich kurz darauf beschlossen, dass mir das zu langweilig ist und weil ich das erste Mal einen Todesritter-Twink zu der Zeit angefangen habe und das so unglaublich cool und edgy fand (ja, ich war mehr oder weniger noch ein Teenager), war die Entscheidung klar.

Da ich ohnehin neu im RP war, wollte ich mit meinem Todesritter alle möglichen RP-Erfahrungen auskundschaften und rückblickend bin ich überrascht, wieviele Leute mitgespielt haben. Saufgelage in der örtlichen Taverne, verwirrte IC-Nachfragen bei Leuten, die man im eRP erwischt hat, die erste große Liebe… hey, immerhin habe ich in dem Bezug oberlehrerhaft auf Lore gepocht, als der Spielpartner, auch DK, ein Kind machen wollte. :joy:
Da liefen irgendwann auch zwei Schwarze Klinge-DKs in Sturmwind herum und haben jeden DK, der da herumlungerte, zur Schnecke gemacht und nach Nordend zerren wollen. Mein Gegenargument IC: „Ich brauche auch mal Urlaub, Krieg ist anstrengend. Lasst mich doch einfach mein Leben leben.“.
Gut, dass ich nicht allzu lange gebraucht habe, um darauf zu kommen, dass das alles absoluter Käse war. Ich schäme mich noch heute für die Situation, als ich mit dem DK betrunken an der Hauswand in der Altstadt lehnte und ein Gnom meinen Char mitleidig angesehen und den Kopf geschüttelt hat. Es tut mir so leid.

5 Likes

Hmmm.

Damals als ich das erste mal hier auf den Server kam - vorher hörte ich in meiner damaligen Raidgilde nur sehr viel schlechtes über Rpler - habe ich mir Standardmäßig einen Menschlichen Paladin erstellt.
Absolut keinen Plan von irgendwas, weder Flagaddon noch sonst rannte ich also frisch gebacken aus dem Startgebiet - direkt nach Goldhain.
Als ich dort ankam krochen gerade - Trommelwirbel bitte - zwei Worgen Todesritter aus dem Gasthaus.
Was blieb mir anderes übrig als Paladin des Lichts und Verteidiger der Allianz, jene anzugehen.
Kurz gesagt: Ein - zwei Emotes später flog ein Paladin im…T…eh, das Set aus Pechschwingenhort eben, auf seinem Glitzernden Sternenross herbei.

Was geschah?
Ich wurde als Fail und Schlecht betitelt und solle mich doch bitte wieder von dem Server verp*ssen.
Bevor ich antworten konnte (tbh damals war ich nicht so geübt im tippen wie heutzutage) flog er noch mit einem letzten „2slow“ hinfort.

Und was war mein waghalsiger nächster Schritt?
Natürlich.
Ausloggen. Char löschen. Zurück auf meinen Heimatserver.

Auch wenn ich es bis heute recht amüsant finde einen offensichtlichen Neuling so vor die Füße zu spucken muss ich ihm aber auch irgendwie danken.
Dadurch habe ich mich eine Zeitlang sehr intensiv mit der Lore beschäftigt und mir die Grundlagen des Rps - Flag, Emotes usw - angelernt.

Heutzutage wäre ich wohl jener der ihn zerpflücken würde.

5 Likes

Meine bescheidenen Anfänge waren nicht auf dem Offi, sondern auf einem… Privatserver gasp
Dieser hatte eine leicht abgewandelte Story von WotLK, war aber ansonsten sehr identisch. Dazu gab es strikte Regeln, die bei Loreunkonformität auch zum Ban führen konnten. Aber das nur als grober Rahmen. Die Horde war… nicht wirklich bespielt…

Pantoffelheld Nr. 255 erstellt sich also einen… Nachtelf. Shh… shh… ich weiß. Aber lasst mich erst aussprechen. Also. Charakter erstellt, von Darnassus nach SW und… in zwei Wegelagerer gelaufen, die den Char abgestochen haben.

Zurück nach Darnassus. Neuen Char erstellt und wieder nach SW. OoOoHhHh. Ein weiblicher Char! Erstmal anbaggern, weil man ist ja Teenager. Oh, diese Katze rennt weg und sie will, dass man sie zurück holt. Man läuft… mitten in ein abgesperrtes Gebiet, wo gerade ne hochansteckende Krankheit grassiert. Das bekommt ein GM im stealth mit und lässt mich würfeln, ob ich infiziert werde. Infiziert und wneige Stunden später… zurück nach Darnassus.

Nächster Elf. Man ist ja hartnäckig. Also wieder den ganzen Weg nach SW getapert und… ah, das Weibchen wieder und… Schock schwere Not, die Räuber von vorher! Da versucht man diese doch nun mit seinen wenige Stunden alten Rp-Skillz zu überwältigen. You know the drill.

Zurück nach Darnassus. Da bin ich doof von einem der Bäume gefallen und gestorben und habe es als Zeichen des Universums gedeutet, dass es einfach kein Elf werden soll.
Also ein Mensch Paladin.

Was davon nun inweiweit fail ist, soll jedem selbst überlassen sein. Mir hat es jedoch beigebracht, dass Rp auch sehr schnell mit Konsequenzen verbunden sein kann. Im nachhinein find ich das Massensterben meiner Charaktere auch recht witzig. Aber das müsst ihr auch selbst entscheiden. In dem Sinne.

9 Likes

Man hat halt einfach so drauflos gespielt, ohne jegliche Lorekenntnisse. Kaldoreimondpriesterin auf Reisen durch die östlichen Königreiche - gemeinsam mit ihrem besten Freund, einem Hexenmeister. Später dann so ab Level 40 gern in Schattenform unterwegs a la „shadow of Elune“…
Sie trank auch gern Bier in zwergischen Tavernen und - sie wusste immer den Namen ihres Gegenübers!
:woman_facepalming:t2:

edit: Nein, der Geburtsort war nicht Darnassus.

5 Likes

Da ich noch nie irgendwie OOC wegen Failerei angegangen wurde und meine ersten Schritte von einer erfahrenen RPlerin damals begleitet waren, weiß ich gar nicht, ob ich so krass jemals gefailt habe. :thinking:

Was ich aber nicht mehr machen würde ist… Einen DK spielen in einer Einheit in Silbermond, der sich bei einem einheitsinternem Erste-Hilfe-Kurs aus Langeweile (weils ihn logischerweise nicht interessiert hat) mit Absicht voll Karacho den eigenen Arm bricht, damit die Lebenden was zum Üben haben. Allerdings war das damals auf dem KdV und zu einer Zeit, als ich die Gilde, in der ich war, selbst nicht mehr ganz ernst nehmen konnte… >_>

2 Likes

Ach da erinner ich mich an Zwei Charaktere :smiley: der eine war zu meinen Anfangszeiten, ein Draenei. Ich kannte damals die Lore nicht und spielte einfach drauf los. Ich war ein ziemlicher grobian, der immer stress mit der Silbernen Hand Gilde angefangen hatte, die damals existierte, das war so zu BC zeiten. Jedenfalls wollte einer dieser Paladine, glaub es war der Anführer, sterben und ich durfte ihn töten :smiley: Dann hatten sie ein wiederbelebungsritual durchgezogen, wo ich dabei sein durfte … das waren Zeiten …

Der zweite Charakter war mein Gnom, Cleex kleinfunke der ein verrückter sprengstoffmagier war und überall in seinen Erfindungen sprengstoff reinbaute. Irgendwann begann er dann auch in seinen Körper sprengstoff zu verarbeiten … ja … jedenfalls hatten einige Gnome damals dann eine Gnomenterrororganisation und wir sprengten zweimal was in die Luft.

Einmal das Haus gegenüber vom Waisenhaus, lustigerweise spielte einer mit, der gerade ins Haus wollte und flog durch die gegend … die zweite Sache war dann die Statue von Trollbann :smiley: es war damals zu WOTLK zeiten, vor dem Cataclysm Cinematic. Was haben wir gestaunt, als die Statue dann umfiel, wie in unserer Sprengung. Achja … cleex? Der hatte sich ja so viel sprengstoff in den Körper verbaut, dass er mitten auf dem Kathedralenplatz explodiert. Vielleicht findet man heute ja noch ein stückchen?

3 Likes

Oh, das Topic lockt mich doch direkt dazu, mal von meinen Anfängen auf Aldor zu erzählen :smile:

Angefangen habe ich damals zu Ende Cata mit einem Worgendruiden. Eine Druidische Heilerin, die natürlich alle Gestalten perfekt beherrschte, einem Rudel beiwohnte und fröhlich in Zul’Gurub in einem der Keller Rudelfressen mit ihren Kameraden genoss. (Natürlich nachdem man an den Wachworgen am Eingang der besonders Worgischen Ruine begrüßt wurde!)

Als ich dann das Level erreicht hatte um DKs zu erstellen, kam auch direkt der erste Worgen DK mit Japanischen Namen auf den Spielplan. Munter bin ich ohne Flag Addon durch den Dämmerwald spaziert, wo ich von einem berühmt, berüchtigten finsteren Rudel aufgehalten wurde. Es kam zum Kämpfchen, mein DK wurde gewürgt. Mit den Worten „Haha! Ich bin untod, ihr könnt mich nicht erwürgen!“ begann dann auch das OOC geflame und die Igno-Liste, die mich dann auch dazu brachte für 5-6 Jahre WoW RP zu vergessen :sweat_smile:

Das waren damals schon wilde Zeiten, teils im Wahrsten Sinne des Wortes. Ich dachte damals, mit meinem Lorewissen über alle Drachenschwärme war ich super krass und hätte RP ‚Durchgespielt‘. Umso amüsanter nun darauf zurück zu blicken und etwas zu schmunzeln

5 Likes

Uh! Uh! Ich will auch, ich will auch!
Ich hab sogar ganz viel davon!
Kinn reib Hrmm… wo fangen wir denn da an?

2 Meter Mensch Kriegerin in goldener PVP Rüstung und magischer Stimme!

Viele Jahre wusste ich gar nicht, dass es so etwas wie Lore überhaupt gibt.
Ich kam auf RP nur, weil Paps mich darauf hingewiesen hatte, dass es sowas überhaupt gibt und erstellte mir eine Mensch Kriegerin. Sie war natürlich über zwei Meter groß und schlank, war aber dennoch ein richtiger Mann! Sie trug die goldene PVP Rüstung und hatte Freude daran Gnome zu treten, weil sie lebende Fußbälle waren. Zu der Zeit kam ich in die Gilde „Die Zeitenwanderer“ (Grüße gehen raus!), welche mein Fail absolut geduldet haben! (Was ich im nachhinein mega finde!) Wir hatten einige Plots und bei einem Plot, kämpften wir natürlich gegen irgendein Dings-Da. Alle waren verloren! Jetzt hätte meine edle Kriegerin, Setrina natürlich ihr Schwert schwingen können… doch nein. Sie begann zu singen und hat die Bestie damit besiegt!

Nachtelf Schneiderin mit zu viel Potential.. und als Moonkin in der Taverne!

Aus irgendeinen mir heute fremden Grund hatte ich Lust auf eine Nachtelf Druidin, welche als Schneiderin arbeitet. Ihr berufliches Potential, machte ich von dem ingame Fortschritt darin abhängig! Also jedes Mal, wenn ich beim Schneidern eine Stufe höher kam, war dies auch bei ihr der Fall! Ach so und sie stand mal als Moonkin in der Taverne… warum weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass man mir das im Forum dann nachtragen wollte und mich dafür blamen wollte. Doch der Großteil der Kommentare jenes Vorwurfs waren „Screen it, or it didn’t happen“. Ehre :heart:

16 jährige Meisterbogenschützin mit Beziehungsproblemen und starker Libido!

Ich erstellte mir ein gewöhnliche Menschen-Jägerin, welche eine furchtbar dramatische Hintergrundgeschichte haben sollte. Sie stammte aus dem Westfall, ihre Eltern waren tot, ihr Vormund bösartig und ihr bester Freund ein Kojote! Ihre Figur war natürlich Bombe. Große Hupen, schmale Taile, dicker Hinter. Nicht zu vergessen, dass Bauchnabelpiercing und die Tattoos. Allem in einem war das Konzept recht durchdacht… fern ab von der Tatsache, dass ich immer noch nichts von dieser komischen Lore wusste.
Die war eine meisterhafte Bogenschützin und schnitze sich ihre Pfeile selbst. Oh wie sie Pfeilspitzen mit Wiederhaken geliebt hat…
Irgendwann bin ich dann zum 96ten Wachregiment mit ihr und man erklärte mir endlich dass es sowas wie Lore gibt. Damit ging dann schon mal langsam alles aufwärts. Doch… leider auch abwärts. Ein Kamerad der sich stets um sie kümmerte, es entwickelte sich eine geschwisterliche Beziehung. Die kleine Bogenschützin wollte jedoch auch ihren Spaß haben und trieb sich dann mit ihrem persönlichen Aufpasser aka. der Bad Boy von nebenan heimlich irgendwo rum, um mit ihm rumzumachen und… andere Dinge zu tun. Hach ja… die Scheune am See.
Jedenfalls gefiel das Kamerad/Burder XY nicht und er fackelte die Scheune einfach ab. Am Ende wurde das Beziehungsdrama dann noch getoppt indem sie den Bad Boy ziehen lies und ihrem geliebten Bruder die Zunge in den Hals steckte (Sweet Home Alabama)!
Die Wege trennten sich und das Fail-Rp nahm langsam aber sicher ab.
Mittlerweile überlege ich die kleine wieder ins Spiel zu holen… nur ohne mit jedem rumzumachen der ihr schöne Augen macht!

DIE BARONESS VON EVERMORE

… ist auch nicht ganz Fehlerfrei :smirk:

Vom alltäglichen Goldhain RP reden wir lieber nicht…
UND JA ICH BIN DA WIRKLICH FÜR NORMALES RP GEWESEN!

6 Likes

Ich habe hart gefailed, damals, als non-RPler auf der Arguswacht. Ich wurde nicht angegangen - ich wurde assimiliert!
Und dann habe ich weiter hart gefailed, als neo-RPler. Und wieder wurde ich nicht beflegelt - ich wurde an die Hand genommen!

Ich bin diesen Leuten, mit denen ich ein paar Monate später gesammelt hierher getranst bin, immer noch sehr dankbar.

Danke, Borearis, stellvertretend für alle, die da mit dabei waren. Ich weiß, mindestens einer liest das hier. :kissing_heart:

4 Likes

Mein allererster RP-Char jemals war eine Troll.
IC-Heilerin (bestimmt braucht man mich! Wer braucht schon keine Kräuterhexe mit Voodoo und Salben?!)
Stammeslos (Wie, was, Stämme? Ähm…Horde…?)
Planlos (Eh…Loa? Nie gehört von… ist das wichtig?)
und in…

tadaaa…

Silbermond.

Das war irgendwann ein Schnupperkurs ins RP irgendwann Ende BC Anfang Cata, lange bevor ich wirklich anfing ‚richtiges‘ RP zu machen (und mich auch einzulesen) und war ooc total irritiert, wieso meine Troll in der Elfenhauptstadt derart abblitzte.

Die Einzigen, die was von ihr wollten (! Wichtig, jetzt, gut merken, diesen Moment), waren zwei elfische Todesritter, die natürlich beide alle Vorzüge des Untodes genossen, aber sich auch sämtliche Fähigkeiten des Lebendigseins erhalten hatten, die man so braucht, um Spaß zu haben… (Meine kritischen Rückfragen, wie das bitte gehen soll.? Blutmagie Achso. Ja, natürlich. Warte. Was.)

Die Kurzfassung: Irgendwie duellierten sich die beiden vor der Stadt, weil es Futterneid bezüglich der Troll gab, die beide schrecklich gern gehabt hätten und ich war ic und ooc davon so befremdet, dass ich recht abgeschreckt wieder aus dem RP flüchtete.

Von dem Schreck erholt und das Ganze noch mal überdacht und ein paar Monate später zog es mich dann doch wieder zurück ins RP und auf den Server.

Ursprünglich kam ich von einem PVP-Server.

Die typischen Fehler wie das Elfenalter ‚in Menschenjahren‘ anzugeben etc. habe ich auch gemacht, meine damalige Söldnerin hat Rum-Humpen wie Wasser gekippt und ich wusste tatsächlich nicht, dass man in Emotekämpfen auch ohne würfeln vorankommen kann… und sagen wir mal so: Geschossen hat das Weib wie ein Sieger… aber im Nahkampf dauernd danebengeschlagen, weil die Würfel einfach „Nein“ sagten, schwache Knöchel beim Ausweichen gehabt oder ohne ersichtlichen Grund gestolpert…

Das waren noch Zeiten.

4 Likes
  • Berserker-Nachtelfe und das RP im Alteractal-BG - friedliche Lagerfeuer-Szene mit einigen Großmarschalls und Kriegsfürsten mitten auf dem Feld des Kampfes
  • Ein Gnom, der Allianzluftschiffe mit modernen Antrieb und Bewaffnung ausstatten wollte. Geplant war sogar Stealth-Design!
  • Der „vermutlich mächtigste Charakter auf Die Aldor!“
  • Die selbsternannte Königin des Königreiches auf den Dächern Sturmwinds, deren Gefolge aus 1 (einer) Person bestand
  • Ein Todesmetall-Zwerg, der Bassharfe auf gnomischen Verstärkern spielte
  • Der verrückte Barbier, der Leertaste-Springen IC ausspielte („Hepp! Hui!“)
  • Alle folgenden Charaktere
  • Ein Cartoon-Hexenmeister-Bösewicht
  • Diverse weibliche Charaktere, die vorgeben, männlich zu sein
  • Diverse männliche Charaktere, die vorgeben, weiblich zu sein
  • Diverse Barbaren-Abstrusitäten
  • Diverse weibliche Barbaren, die vorgeben, weiblich zu sein
  • Diverse männliche Barbaren, die vorgeben, männlich zu sein
  • Alle folgenden Charaktere
  • Eine zunächst harmlose Konfliktszene in Sturmwind, die wir solange eskalieren ließen, bis IC „Kampfhubschrauber der Regierung und Explosionen“ im Hintergrund zu sehen waren. lautes Husten
  • Alle folgenden Szenen
  • Diverse Begebenheiten, wo ich über viele Minuten hinweg den Charakter des Gegenübers mit jemand anderem verwechselt habe
  • Neun Blöcke lange Emotes ohne wirklich brauchbaren Inhalt
  • Nichtssagende Einzeiler
  • Alle folgenden Emotes von mir
  • Nackter Charakter mit Vestiphobie (Furcht vor Kleidung)
  • Nackter Charakter ohne Vestiphobie
  • Im Rahmen eines Plots Sturmwind angegriffen (ja, das ist schon etwas her …) kehliges Krächzen, gefolgt von Husten
  • Nackte Barbaren
  • Nackte Wilde
  • Nackte Ureinwohner
  • Angezogene Charaktere, die weder barbarisch noch wild noch Ureinwohner waren und Nacktheit verteufelten
  • Ein Zwerg, der von der Legion entführt wurde, in bester Außerirdischen-Manier. Zumindest behauptete er weiter felsenfest, nichts getrunken zu haben
  • Arme Charaktere, die vorgaben, reich zu sein
  • Reiche Charaktere, die vorgaben, arm zu sein
  • Charaktere mit zuwenig Ecken und Kanten
  • Charaktere mit zuviel Ecken und Kanten
  • Gnom, Professor, der unterhalb des Magierviertels einen Partikelbeschleuniger mitbetrieb
  • Nackte Charaktere des Guten
  • Nackte Charaktere des Bösen
  • Charaktere und Kreaturen, die von der Lore nicht erwähnt werden, aber auch nicht ausgeschlossen sind (einige davon nackt)
  • Nackte Charaktere mit IC-Pets (müsste allmählich die Fauna vom Hochland und Schlingendorntal durch haben)
  • Draenische Konstrukteurin, die auf einem Plot eine ICBM baute und vor Start einen Smiley auf die Außenhaut des Dings malte, mit freundlichen Grüßen von der Allianz
  • Worgen, der kein Worgen ist
  • DK, der kein DK ist
  • Ungezählte FailRP-Szenen im Pfeifenden Schwein
  • Meine Schatten der Vergangenheit: Mit der damaligen RP-Gilde zu BC als IC-Oger in SW einmarschiert (mit den Kostümen dazu), zum WotLK-Pre-Event als IC-Ghouls
  • DK mit IC-Armee der Toten, die sich ständig untereinander gestritten hat und immer das Gegenteil von dem gemacht hat, wozu er sie befahl
  • Priester des Lichts, IC ein Schattenpriester, gemütlich war die Kathedrale schon
  • Danke an den anderen Thread: Ja, ich orientiere mich immer noch an den RPG-Büchern!
12 Likes

Mein erster Rp Char war ein Worgen Warlock. Ic war sie ein Nekromant der guten Sorte.
Sie hat tote Hasen wiederbelebt und als ihr das Herz raus gerissen wurde habe ich mit einem zweit Char so getan als hätte dieser meiner Worgen ein neues Herz eingepflanzt.

Ansonsten war ich lange im Rudel Rp unterwegs, da habe ich alles durch:

  • Läufigkeit
  • Welpen
  • 20 Jahre alte Druiden mit 4 Gestalten in der man natürlich reden kann

Gesehen habe ich da auch schon viel:

  • Die liebe dazu psychisch kranke Chars zu spielen : Mehrere Persönlichkeiten
  • Worgen von Dämonen á la Horror Filme besessen
    und vieles mehr

Aber ich glaube wirkliche erste Rp Erfahrungen habe ich damit gemacht das ich mit 12 eine Nachelfen Druidin hatte auf Bealgun, dort meine erste Internet-Liebe gefunden habe und wir eine Rp-style Hochzeit in Darnassus hatten. ( Pascal damals auch 12 aus Österreich, du bist meine einzige Liebe! <3 )

Auch bin ich einfach durch die verschiedenen Gebiete im Walk gelaufen und musste natürlich für jedes Gebiet meinen Reitsäbler ändern weil die anderen eine Pause brauchten und der weisse Säbler sich in Dun’Morogh einfach wohler fühlen würde als der Schwarze.

4 Likes

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nie einen „fiesen fail char“ gehabt vom Konzept her.
Hab immer lieber etwas tiefer gestapelt, aus Angst wem auf die Füsse zu treten.

Aber natürlich hab ich auch schonmal gefailed.
Das dümmste war unabsichtliches Nutzen von Metainformationen. Aufgrund von Unachtsamkeit meinerseits.

Seither verweigere ich mich so gut es metainfos.
Solang man was draus lernt, nech.

Abgesehen machen wir (also meine Chars und ich) immer noch reihenweise Fehler. IC oder OOC Dummheit, oder beides.
Bisher konnte ein zweimaliger Chartod (also bei 2 verschiedenen Chars) nur durch den Goodwill meiner Mitspieler verhindert werden, wobei ich immer insistiert habe, dass sie zum Ausbügeln meiner Fehler nie und keinesfalls jemals ihren Char verbiegen dürfen.

Wenn ich faile und mein Char stirbt, dann ist das eben so.

In meiner RP Geschichte hatte ich schon dutzende und aberdutzende Chars. Wenn da mal einer hops geht, dann überleb ich das.

2 Likes

Mein erster Charakter war eine Nachtelfe, weil eben Elfe und das cool.
Sie war ein Flüchtling aus Darnassus. Ich dachte mir damals, dass das voll cool und einzigartig wäre… ja…
Später habe ich das Konzept verworfen und die Nachtelfe wurde zu einer geistig eingeschränkten Nachtelfe. Ich weiß nicht wie ich darauf kam, aber ich feier das Konzept bis heute. Grüßen gehen raus an Eddy, btw.

Mein zweiter Charakter war Whenny, der als „Whenny“ schon in meinem Kopf so existert, seit ich WoW spiele. So ca. seit 2007/8 dürfte das also sein. Natürlich hat sich der Charakter über die Jahre und vor allem noch vor und während des RPs verändert.
Ursprünglich war er z.B. ein Paladin, was er dann im RP nur halb war, da er nur Lichtmagie im Kampf benutzte. Irgendwann habe ich das dann einfach unter den Tisch fallen lassen und tot geschwiegen, da ich gemerkt habe, dass es Bullogs ist. Seine Background-Story ist auch sehr dramatisch. Das ist sie tatsächlich noch bis heute, da ich beide der Charaktere noch spiele.

PS:

Das ist sehr, sehr schade.

3 Likes

Wieso haben die meisten deiner Konzepte Nacktheit als Theme?

Ein Nachtelf mit goldener Hauptmannrüstung der Menschen, mit den dicksten Schwertern, die ich in BWL finden konnte, um für jedes potenzielle Abenteuer gewappnet zu sein.
Ich stande mit meinem Säbler das erste Mal auf dem Kathedralenplatz und habe mich gefragt, warum die ganzen ‚Noobs‘ keine passende Ausrüstung für Abenteuer haben und wo ich anklingeln muss, um Drachen zu töten.

Ich kam halt komplett aus der Tabletop-Schiene und musste erstmal begreifen…
Der Charakter wurde keine Woche alt. :’)

2 Likes