Fallenschleuder (Sprengfalle) genau auf Target setzen?

Hallo,

ich habe öfter das Problem das ich die Fallenschleuder Sprengfalle im Kampf in einer Gruppe wo z.B. die Platzverhältnisse beengt sind und man mit dem Rücken nahe einer Wand steht und den Boden am Mob nicht anklicken kann weil die Sicht durch Gruppenmitglieder oder den ungünstigen Kamerawinkel nicht mit der Maus anklickbar sind.

Gibt es da z.B. ein Macro oder Add On oder ähnliches das die Sprengfalle direkt an meinem Target platziert ? (ohne das ich mit Mausklick genau auf den Boden am Target klicken muss)

Würde die Falle einfach @cursor machen =)

Edit: Ein @Cursor würde eh nichts bringen da man die Stelle wo man die Falle platziert haben will anklicken muss, was ja aber das Problem nicht behebt wenn man es nicht sehen kann.

#showtooltip Trap Launcher: Explosive trap
/use [@cursor]Trap Launcher: Explosive Trap

Nur das geht

Wie bereits geschrieben… ein @Cursor bringt nix wenn man die Stelle auf dem Boden wo der Mob(Mobs) steht, in dem Moment nicht sichtbar ist. (weil z.B. verdeckt von Mitspielern, oder Kameraperspektive etc. etc.)

Ja, was dir die Leute eigentlich sagen wollen ist wohl, dass es keine '@target’Funktion bei Makros gibt. Lediglich @player oder @cursor.

LG
Flauschkugel

ist dabei kein problem, der cursor nimmt die position wo die maus hinzeigt, egal wer da im weg steht.
Bei Gelände oder falscher Blickrichtung der Kamera hilft das natürlich nicht.

@cursor sollte immer funktionieren, nur nicht wenn wenn das Objekt auf dem der Cursor liegt out of range oder LoS ist.

Und eigentlich musst du das dann auch nicht nochmal „platzieren“. mit dem Makro sollte einmal drücken ausreichen und zum Zeitpunkt wo der Cursor beim aktivieren ist wird die Falle platziert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.