Fallschaden auf Mount

Hallo alle zusammen,

wir haben noch nicht viele Klassen und Rassen gespielt, dennoch fällt uns der extreme Unterschied bei Jägern und jetzt aktuell Schurken auf, dass der Fallschaden während wir auf Mount sitzen sehr unterschiedlich ist. Wir hüpfen irgendwo runter als Jäger und verlieren viel Leben. Wir hüpfen irgendwo runter als Schurken und verlieren kaum Leben. Warum gibt es da einen Unterschied?

Ähnliches beobachten wir auch mit uns verfolgenden Gegnern. Meine Frau sitzt auf mir - also mein Mount - bekommt Schaden von Gegnern, während ich kaum welchen erhalte… . Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Ziorah

Schurken bekommen an sich weniger Fallschaden. Beim Druiden als Katze ist das genauso^^

Schwer zu sagen aber vielleicht kleiner im Level und zieht eher Aggro?

1 Like

Es bekommt immer der Reiter Schaden, auch wenn ein Spieler das „Mount“ ist. Schurken, Pandaren aller Klassen und Katzen-Druiden erleiden weniger Fallschaden durch passive Fähigkeiten.
Koraya

Das mit dem Fallschaden wurde ja schon erklärt. Zum Mobschaden: Vielleicht hast du einen Azeritetrait, der dir ein Schild gibt alle 30 Sekunden, oder der, der dich heilt, wenn du angegriffen wirst. Ansonsten wäre noch die unterschiedliche Positionierung der Charaktere auf einem Mount, der für unterschiedliche Aggroradien sorgt.

1 Like

Ich als Schurke kann bestätigen, dass man als Schurke weniger Fallschaden bekommt, weil man 'ne Fähigkeit dazu hat :wink:

Es gab für Schurken auch mal eine Fähigkeit auf Argus wo man gar keinen Fallschaden mehr nahm , egal wie hoch , das hat mir so manschen Weg abgekürzt , ich fand es richtig Schade als es das nicht mehr gab

3 Likes

Du meinst sicherlich den Artefakt Trait “Katzenhafte Reflexe” im Artefakt des Täuschungsschurkens. Ging überall, nicht nur auf Argus

Ja genau , Katzenhafte Reflexe , Erhöht die Ausweichchance um 5% und macht Euch immun gegen Fallschaden.
Ich dachte das ginge nur auf Argus , ist ja auch schon eine Weile her

Als Jäger kurz vor dem Aufprall Rückzug nutzen, dann gibt es keinen Fallschaden…

2 Likes

Früher konnte man als Schurke (Outlaw) noch den Haken verwenden. Wurde jetzt aber auch genervt,so dass man öfters einfach zerklatscht.

Dann als Goblin hat man die Probleme nicht: Raketensprung kurz vor Einschlag.

Der Haken funktioniert bei mir immer noch, braucht nur genaues Timing, ähnlich wie der Sprung vom Krieger.
Koraya

1 Like

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Beste Grüße

Ziorah

1 Like

Ich möchte hier noch das Lawinenelixier aus Legion bewerben :smiley: Günstiger als dieser Wolkentrank ^^

Jaaa. Das war toll !!
Tipp des Tages in Legion: Folge nie einem Subschurken !!

Wenn du als Sandsteindrache oder mitm Zweisitzer (Oder 3, je nachdem) unterwegs bist und dirn Kamaraden drauf lädst, bekommt immer der auf die Mütze und du bist fein raus, wirst auch nicht geslowt oder so; Möbse haben wohl im Allgemeinen was gegen Beifahrer. Ist vor allem praktisch wenn du durch ein Gebiet musst, wo es ungünstig für dich wäre, wenn du abgemountet wirst: Taximodus und ab gehts. Solltest nur aufpassen das sie deinen Mitinsassen nicht von Bord prügeln, im Sinne von töten. Hab festgestellt Leute reagieren da immern bissel empfindlich. Selbes gilt auch, wenn du dirn Druiden unterm Hintern schnallst. Ich bin Worg, ich bück mich einfach.

Yoloede:

Ich bin Worgen, ich bück mich einfach.

Könnte man falsch verstehen. :smiling_imp:

:open_mouth: Eventuell identifiziere ich mich ja als Orkisches Reittier, verurteile nicht den Fetísch anderer!!111elf Ist quasi die nächste Evolutionsstufe des Furry!
Mensch -> Wolfkin -> Bämm! Packesel!

Aber ja, hast echt, istn Worgen ^^

(Fetísch ist echt nen Pfui-Wort?)

Hallo,

zur Zeit spiele ich meine Jägerin wieder und meine Frau eine Schurkin. Gestern in Ogrimar ist sie bei mir mit geflogen und ich habe aus Versehen irgendeine Taste währen des Fliegens in hoher Höhe gedrückt und wir sind runtergefallen. Ich war als Jäger tot und meine Frau ist mit einem Fallschirm sicher gelandet.

Was ist das denn?

Das ist normal. Damit du deine Beifahrer nicht abmurksen kannst.

nächste mal Rückzug vor den Aufprall === win