Falsche EP bei Random Dungeon

ich hab mir einen neuen char gemacht auf stufe 1. dann char aufwertung auf stufe 50 durchgeführt. wenn ich jetzt in den random dungeon schaue bekomme ich nur 5150 EP, brauche für level 51 aber 194030 EP. irgendetwas ist da falsch gelaufen.

Bist du schon durch den Schlund und offiziell in Shadowlands angekommen?

Falls nicht, kann es sein, dass die Random Dungeons von BfA sind und deswegen so wenig XP geben? SL Random Dungeons sollten für den Abschluss irgendwas um 50k bringen.

1 Like

ja, ich bin schon in den schlund gereist. wollte die SL story aber mit nem twink erleben und mitm main sozusagen schnell 60 werden. hab 8 normale bfa dungeons freigeschaltet und bei random dungeon steht wie gesagt nur so eine geringe ep zahl. kann ja nicht sein das sie einen zwingen mit SL dungeons zu leveln in dem sie alles andere mickrig klein machen

Das dürfte so nicht funktionieren. Du schaltest die SL-Dungeons im Verlauf des Storyverlaufs in den vier Gebieten frei, die du auf deinem Weg bis Stufe 60 durchläufst. Nachdem du alle vier Gebiete abgeschlossen hast, kannst du dich dann für einen der Pakte entscheiden.

Anschließend kannst du dich mit deinen Twinks entscheiden, ob du sie noch einmal durch die Geschichte levelst oder als Alternative dann die Fäden des Schicksals auswählst.

dh ich bin gezwungen SL zu machen weil ich nirgendwo anders gute EP bekomme? wie mies. das schränkt die spielerfreiheit ganz schön ein.

Ja, du musst tatsächlich das aktuelle Addon spielen, um das dortige Maximallevel erreichen… :sweat_smile:

2 Likes

Buff pls die erhaltene exp der bfa inis ich will die Story erleben

Du kannst bfa bis level 50 genießen, ab level 50 gehts dann in Shadowlands weiter.

1 Like

Erst wenn man den Schlund hinter sich gebracht hat und die Dungeons freigespielt hat.

das problem hat sich nach stundenlangem questen nun tatsächlich gelöst. hab die schneise freigeschaltet, das eq lvl 80 geknackt und nun gibts für rnd dungeon auch 47200 ep

transparent ist das system aber hinten und vorne nicht, muss man ganz klar sagen

Eigentlich ist’s wie immer. Es war bei jedem Addon-Wechsel bisher so, dass man ein bestimmtes Itemlevel brauchte um in die neuen Instanzen zu kommen.

1 Like

Was genau gehört am Schlund nicht zu Shadowlands?

Natürlich gehört der Schlund zu SL. Hier im Thread geht’s aber um die Dungeons und diese funktionieren erst nach dem Schlund und einem bestimmten Itemlevel.

Allgemein ist deine Antwort natürlich richtig, hat aber eben mit der Frage nach den Dungeon-XP nichts zu tun.

Das liegt daran das du nach BFA Dungeons Suchst… SL Dungeons geben dann wieder mehr EP (ca 25+% des Balken) um SL dungeon betreten zu können benötigst du jedoch einen Gs von ich glaub es waren 75 oder 80.
Erst wenn du entsprechende Schwelle überschritten hast kannst du Dungeons laufen…
Da du den Schlund so wie es sich anhört mit deinem Main schon verlassen hast MUSST du nun die Story der vier packte spielen um ins Endgame zu gelangen da bleibt dir leider nichts anderes übrig, da die Story dich am Ende nach Thorghast etc führt Erst wenn du mit einem Char die Story abgeschlossen hast (Pakt gewählt) kannst du bei einem Weiteren frei wählen (Fäden des Schicksals oder noch mal Story) wobei Story langwieriger ist da du ja „gezwungen“ bist diese zu beenden auch wenn du schon LvL 60 bist…

Grüße
Knerx