Hallo zusammen,
kurze Historie und dann gleich zum Thema
Habe vor 10 jahren mit Wow angefangen, lange Pause gehabt und bin seit einigen Monaten wieder dabei.
Mit meinem Priest hab ich mich größtenteils über PVP von 60 auf 70 gelevelt und mir dann direkt das Ehre-Gear-Set geholt.
Nach und nach kamen dann Eroberungs-Teile dazu und stand jetzt bin ich auf einem Gearstand von 445 und fahre in den BG’s ganz guten Heal.
Mir fehlt noch eine schöne Waffe und ich habe das Gefühl, den Farm-Prozess beim Gearen etwas „missachtet“ zu haben.
Nach dem kompletten Ehre-Gear-Set habe ich angefangen, kleine Teile gegen Eroberungs-Teile auszutauschen, da noch ein wöchentliches Limit bestand, wie viel Ehre man farmen durfte. (Kenn mich nicht aus, aber glaub das ist doch irgendwie Season-gebundenoder so).
Zuerst den Schmuck, mal n Hals, Rücken, etc.
Für die 2h-Waffe brauche ich ~1800 Eroberungspunkte und die konnte ich mir noch nicht erfarmen, da das Cap einfach gedeckelt war.
Nun ist das Cap etwas größer (um die 4k Eroberungspunkte) und theoretisch könnte ich mit meinem Twink nun innerhalb weniger Tage die 4K erfarmen (außer es gibt weiterhin ein Maximum pro Woche), oder?
Bei meinem Priester ist es jedoch so, dass ich maximal 400 Eroberungspunkte pro Woche bekomme (hatte Anfang der Woche 3800 / 4200 Eroberungspunkten) und somit ja ewig brauchen würde, um auf die 1800 Punkte für die Waffe zu kommen.
Habe ich hier einen Prozessfehler gemacht und hätte anstatt oft „Kleinkrust“ zu kaufen lieber auf die große Waffe sparen sollen?
Wie gesagt, ich bin Laie was Equip einkaufen, upgraden etc. angeht und taste mich Stück für Stück ran ^^.
Könnte es sein, dass es pro Woche nur eine maximale Anzahl an Eroberungspunkten gibt?
Und da ich zu nah an der Obergrenze bin, nun mehrere Wochen warten müsste, um pro Woche wieder z.B. die 400 Eroberungspunkte zu erhalten und dann einfach anzusparen
Zweite Frage, die aber vielleicht kurz beantwortet werden kann:
Das Upgraden (durch Ehrenpunkte) von dem 450er-Gear lässt sich nur durch den Rang Kämpfer II über die Arena freischalten. Richtig?
Freue mich über Antworten von euch und hoffe die Frage einigermaßen verständlich gestellt zu haben
P.S.: Keine Ahnung wieso der mit diesem Char hier postet. Den Spiel ich nicht und um den gehts auch nicht, aber ich weiß nicht, wie ich das umstelle