Falscher Loot beim neuen Worldboss

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mit meinem Jäger zum ersten Mal den neuen Worldboss in Lorenhall gelegt und habe Plattenstiefel bekommen?
Ist dies ein Bug oder ist der Loot nun an die Kriegsmeute gebunden?
Bei den Worldbossen in S1 habe ich den loot für die jeweilige Klasse erhalten :thinking:
Habe nirgend was drüber gelesen.

Lg

Wurde lang und Breit auf gefühlt allen News-Seiten die über WoW berichten gesagt, dass du pro char garantierten Loot bekommst dafür aber Kriegsmeutengebunden.

2 Likes

Was steht denn am Item dran? :wink: :thinking:

Ich meine, ich hatte auch was accountweites bekommen - bin mir aber gerade echt nicht sicher.

Wobei das bspw. auch nicht so wirklich funktioniert. Mein Pala hat gar nix bekommen. Aber ist jetzt auch nicht so wichtig

Hab ich dann leider komplett überlesen🙈
Danke für die schnelle Aufklärung :smiling_face:

Nur der erste Char pro Woche.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ne. Ist pro Account, nicht pro Char.

War zweimal dort, erst mit meinem Evoker, da hab ich ein Kette-Item bekommen und einen Tag später noch mal mit diesem Hunter und der hat kein Item bekommen.

Selbe bei mir … das Spiel wir von Addon zu Addon schlechter…
GameMaster helfen da auch nicht und posten nur irgendwelche Forenlinks…

Wie soll dir dabei auch ein GM helfen,wenn es heißt man bekommt ein Mal beim ersten Kill garantierten Loot.
Er ist ja Kriegsmeutengebunden und du kannst es deinen Twink geben oder auf die Kriegsmeutenbank legen.

1 Like

Also ich habe nur den Hunter als Main und habe für Twinks auch gar keine Zeit.
Ich kann nur abends wenn alle schlafen etwas zocken und das auch nur auf dem Steamdeck😅

Ich hab auch sehr lange jetz Pause gemacht, zuletzt Anfang BfA gespielt deswegen bin ich mit den ganzen Neuerungen auch noch nicht komplett vertraut.

Wäre es den möglich wenn ich in die Kriegsmeute am Loginscreen nur Kettenträger Packe das auch dann nur Kette dropt? Oder gibt es hier auch Einschränkungen :thinking:

Nein, wen du da rein packst spielt keine Rolle - das ist nicht deine Kriegsmeute. „Kriegsmeute“ ist nur ein gewichtigeres Wort für accountweit, mehr nicht :wink:

1 Like

Ahh, danke für die Aufklärung :smiling_face:
Schade das hätte ja funktionieren können :joy:

mein Magier hat auch Plattenstiefel beim Weltboss bekommen, hab ich an den DK geschickt, aber trotzdem wärs schön, was für den Char zu bekommen, den man am meisten spielt.

Hi,

Ich ergänze mal, was schon gesagt wurde.

Die Lager mit den anderen Hintergründen, in die man bis zu 4 Chars setzen kann, ist nur kosmetischer Natur und hat im Spiel selbst keine Auswirkungen.
Man kann mit den Lagern seine Chars einfach nur anders anordnen usw. Siehe Bild:

Die Kriegsmeute umfaßt immer alle Charaktere eines B.net-Accounts einer Region. (hier: EU)

• alle Chars egal welcher Fraktion / Volk / Klasse
  • alle Chars egal welches Level
  • alle Chars egal auf welcher WoW-Lizenz sie liegen

Es ist also völlig wurscht, welchen Char man in ein Lager packt oder ob man gar keines nutzt.

Alle Chars einer Kriegsmeute haben auch Zugriff auf die Kriegsmeutenbank. Diese findet sich bei jeder Charakterbank. Siehe Bild:

Charakterbank besteht aus:

• kostenlosem Hauptfach (1. Reiter ganz links)
  • Taschenslots unter dem Hauptfach (Kosten: wenige Silber bis 25g)
  • Materialfach (2. Reiter in der Mitte, Kosten: 100g)
  • Kriegsmeutenbank mit mehreren Fächern (3. Reiter ganz rechts, Kosten: ab 1000g)

Items, die als kriegsmeutengebunden beschriftet sind, kann man per Post an einen anderen seiner Chars verschicken, falls man die Meutenbank noch nicht gekauft hat und schon Droppglück hatte.

Blog zur Einführung der Kriegsmeute
Blog: Patchnotes (ggf. bißchen hochscrollen)

Zum Thema:
Mich würde so ein Meuten-Loot nicht stören. Im Gegenteil :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee: :cupcake:

Und dann komme ich daher, gehe mit einem Plattenträger in einem Worldboss-Kill und bekomme ein paar Plattenstiefel … ~schmunzelnd~

1 Like

Holt die Mistgabeln und Fackeln! :rage: :fork_and_knife:

2 Likes

Das ist ganz offensichtlich ein bug.
Ich hoffe, du hast ihn gemeldet.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.