Farm Bots nähe Valdrakken

Irgendwie erinnert mich das gerade an diesen Spezialisten hier. :rofl:
Bekomme bei dem immer wieder ein Grinsen.

Mir wurde auch schonmal nachgesagt (schon lange her) - ich wäre ein Bot.

Weil du weder Beweis Fotos/Videos einbringen kannst, weil du für jeden Charakter einen eigenen Fall machst, was die ganze Sache unübersichtlich macht (ähnlich wie im forum mehrere Beiträge zu einem Thema zu erstellen z. B.) und weil GM dann nicht nach den Tätigkeiten der einzelnen Spieler gucken können, sondern nach den Logs von dem Gebiet indem man diese Bots vermutet, um so ggbf auch Bots zu erwischen die man nicht melden konnte, weil grad keiner da ist, weil die auf einem anderen shard sind oder irgendwo versteckt im stealth innerhalb der Gruppe hocken.

Sorry, aber sie haben das Meldesystem mit DF überarbeitet. In SL musste man noch die Uhrzeit und die Location eingeben + die Art des Bottings. Das ist mit DF weggefallen. Warum sollte der Schneesturm das System bequemer und einfacher gestalten, wenn man es dann nicht nutzt, und stattdessen Screenies, Beschreibungen etc. in eine Mail packt. Das macht nun wirklich 0,0 Sinn.

Bin raus. Gregs Tagebuch Teil 4. Habe die Ehre.

Schönes Wochenende

Man sagte sogar schon in Blau das solche Hot spots über die Email gemeldet werden sollen weil es die Arbeit erleichtert und man so besser, schneller und effektiver an Informationen kommt die man benötigt.

Es geht hier nicht um die Meldung einzelner Spieler, sondern um ein Gebiet indem vermehrt „Bot like“ Verhalten zu beobachten ist.

Oh mann, natürlich geht es nicht um die einzelnen Spieler. Aber wo ist denn der Unterschied, wenn 100 Spieler per UI Bots melden oder 100 Spieler eine Email schreiben? Und ich behaupte mal, wenn ich einen Spieler per UI melde, dass Blizz genau weiß, WO das war. Und wie soll ein Screenshot denn bitte einen Bot entlarven?

Jetzt habe ich da echt nochmal drei Minuten investiert. Damn.

Bye

Weil es sich um eine Meldung handelt, anstatt 100.
Dann stell dir das mal so vor, was geht schneller, 100 Emails öffnen und die Fragen darin beantworten, oder eine Email öffnen und 100 fragen beantworten?
Feedback von 100 Leuten bekommen zu einem Thema, oder einmal feedback bekommen an dem 100 Leute teil genommen haben?

Und, nochmal, es gibt auch Bots in der zone die du nicht siehst wegen sharding oder aber eben weil sie im stealth irgendwo rumstehen (für leute die vlt gegen Geld sich von diesen Bots leveln lassen)
Screenshots zeigen dinge wie Position der Charakter, wenn ich als GM dann sehe das auf anderen shards auf dem gleichen Punkt ein dutzend andere Spieler stehen, oder ich sehe das der besagte Bot exakt auf den gleichen Punkt wieder landet, dann hilft mir das.
Genau das gleiche mit Videos

Hier hab ich das ganze auch nochmal in Blau, da geht es zwar um „AH Bots“ aber das Prinzip ist das gleiche.

[

wir haben hier aufn rvd auch so spezialisten… kommen den von kazzak usw (so wie damals zu bfa ) und stehen den entweder neben iskaara (gorlokküste), brackenfellrandgebiet od oben bei brackenfellwasserstelle … die werden vom low char lv 60 eingeladen … meist syndikat od silberne hand … im wm natürlich … schon bissl nervig

Sorry, ich kann dir beim besten Willen nicht folgen. Das System ingame ist dafür ausgelegt, dass ich mit drei Clicks ein Cheatverhalten melden kann. Und das ist sogar noch mal separiert, sprich: explizit Botting zu markieren. Ich kann nämlich einen Bot nur melden, wenn ich ihn im Target habe. Nur dann kann ich „Spieler melden“ überhaupt anwählen und nutzen. Geht der Bot beispielsweise in stealth, was Dudus gerade in der Ebene nämlich machen, dann wars das. Also nochmal: Blizz hat doch hinsichtlich dieses Problems ganz bewusst das Melden extrem komfortabel gestalterlt seit DF. Und ich kann mich nur wiederholen. Wenn ich in der Ebene einen Bot via System reporte, dann weiß Blizz dass dieser Bot in der Ebene aktiv war/ist. Mit Uhrzeit, Location und dem Tatbestand. Ob es dann wirklich ein Bot ist, sei Mal dahin gestellt. Das ist aber die einfachste Art Daten zu sammeln. Dagegen wäre eine Email + Screenies + Beschreibung zurück in die 90er.

Deiner Methode nach mache ich einen Screenshot, auf dem dann ein Char zu sehen ist, der gerade in der Gegend rum steht oder ein Kraut aus dem Acker zieht. Dann häng ich den an meine E-Mail und schreibe: Ebene, 14.33 Uhr, Farmbot. Das hat erst mal dieselbe Aussagekraft wie die von Blizz angebotene Lösung. Nur ist es für den User viel umständlicher und zeitaufwändiger und meiner Meinung nach auch für Blizz. Da muss jemand gegenlesen. Mit dem internen Sys passiert das automatisch und wahrscheinlich anhand irgendwelcher Variablen wird dann reagiert. Die Frage, die man sich unter all dem am Ende stellen muss: warum und für was soll die ingame Meldefunktion denn sonst implementiert worden sein? Ganz sicher nicht um es zu ignorieren und dann eine Email zu schreiben.

In SL habe ich soviele Bots gemeldet und bekam regelmäßig eine Benachrichtigung. Nur war das Sys mega nervig, weil man den Kram da immer eintippen musste. Das haben sie jetzt Gott sei Dank besser hinbekommen.

Edit: verstehe mich nicht falsch, du hast es ja auch blau auf schwarz gepostet. Aber das wäre ja der blanke Hohn, wenn ich, als Spieler, der in einem Game Fun haben möchte, einen so absurden Aufwand betreiben müsste, um einen Bot zu melden. Und das, was es ja noch wahnsinniger macht, parallel zu einem System, das genau dafür installiert wurde.

Du versteifst dich da etwas hart darauf das du Screenshots beifügen kannst, das heißt aber nicht das du es musst.

Ein screenshot würde dann was bringen, als Beispiel, wenn du /who machst und 100+ chars mit Buchstabensalat in der gleichen zone hocken siehst (überspitzt gesagt)

Wenn Blizzard aber halt eine Email erhält über Gebiet XY, können die die Suche auch erweitern, abseits der Meldungen, um eben auch jene zu erwischen, die nicht gemeldet werden (konnten).
Ähnlich wie die Polizei Hotspots für, blödes Beispiel, Straßenrennen stärker kontrolliert/überwachen kann.

Ich kann es wirklich nicht noch genauer erklären, es ist halt ein extra Schritt gegen Bots und Bot Hotspots.

Klar, ein Screeny, wie beispielsweise der Film von Asmongold. Eventuell erinnerst du dich, als die 50 Eulenbots mit Sternenregen ein Gebiet gefarmt haben. Da macht der Screen natürlich Sinn.

Nur, wenn ich in der Ebene farm und sehe einen Dudu ohne Drachen durch die Gegend rennen, der gerade was kräutert oder erzt, dann werde ich schon skeptisch. Dann betrachte ich sein Gear, habe aber schon die Meldefunktion offen, falls er in Stealth geht. Geht er nicht in Stealth folge ich und beobachte sein Verhalten, vor allen Dingen ob er rumglitscht, wie er mit Trash umgeht, wie er auf Hindernisse reagiert. Das ist nicht wirklich nervig, bzw. unterbreche ich mein Farming dadurch nicht, weil ich ihm ja quasi hinterher farme. Für dieses schnelle, einfache Melden ist das System gedacht. Wie auch schon in SL. Nur jetzt funktioniert das eben schneller und einfacher.

Alles andere halte ich für viel zu aufwendig. Als Spieler sollte man nämlich auf gar keinen Fall der Erfüllungsgehilfe eines Entwicklers sein. Wohl bemerkt, wenn es zu umständlich wird.

Ich verwette meinen knöcheren Hintern, dass es einfach ne Hyperspawngruppe ist. Auch nix ungewöhnliches das sowas manche auch viele Stunden für Gold machen.

ich hab doch garnix gemacht :3 nur weil ich druidenspieler bin :frowning:
Lohnt sich das aktuell so zu fuß überhaupt die sind doch meist eh weit auseinander der krams.

Für mich kann manchmal stupides „farmen“ über lange Zeit im „Hirn aus“ Modus durchaus meditativ sein. Früher habe ich das oft gemacht, aber heute ist das für mich weitestgehend sinnfrei, weil da der Aufwand nicht mehr das Ergebnis rechtfertig, monitär betrachtet.

Und ich glaube, dass Blizz heute besser Bots verfolgt als früher, weil sie erkannt haben dass die unsere ingame Wirtschaft entscheidend durcheinander bringen können.

1 Like

Druiden zum Bomben.
Hunter, um die Mobs zusammen zu pullen.

Eventuell hast du noch den Mönch mit seiner Spot-Statue übersehen.

Hört sich für mich eher nach ner Hyperspawn-Gruppe an.
Meistens bestehenden aus 2x4er Gruppen.

Warum meistens „ausländische“ Gruppen?
Weil Hyperspawns in der deutschen WoW-Community relativ unbekannt sind und man sehr selten rein deutsche Hyperspawn-Gruppen findet.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ein Spot in diesen ist äußerst lukrativ und selten sind die deutsche Spieler dabei.

Da diese Spots auf anderen Realmpools überlaufen sind, sucht man sich halt nen Realmpool mit freien Spot.

Ich bin mir sicher, dass darunter keine Bots sind.
Erstens ist es für „Unwissende“ extrem auffällig, weshalb man automatisch schon einige Bot-Meldungen erhalten wird.

Was uns zur 2. These führt, dass man eher inkognito bottet, um seine Accounts nicht zu riskieren.

Deshalb wirst du (Multibox)-Bots meistens abgelegen beim gathern finden, anstatt mitten im Mayhem von nem laufenden Hyperspawn.

Durchsuche einfach Mal die individuelle Gruppensuche, dann wirst du sehen, wie viele Gruppen für Hyperspawns offen sind.

Engländer also.
Dir ist schon bewusst, dass du in der Openworld nicht nur Spieler von denem Server siehst, oder? Trotzdem hat er Recht denn jedes EU Land ist was das betrifft für sich außer wenn sie in einer Gruppe sind über den gruppen finder

Indem sie absolut die gleichen Punkte abrennen ohne einen Hauch von varianz in ihren Laufmuster.

Die werden beispielsweise immer /way 34.74 haargenau gleich ablaufen und nicht way 34.75 oder 34.73 sondern 34.74

Man erkennt es schlichtweg an ihrem EXAKT gleichen Laufmuster.
Niemand auf der Welt ist so konzentriert beim Farmen immer exakt die haargenau gleichen Welt Koordinaten anzulaufen über mehrere Stunden, bei normalen Spielern gibt es immer eine Varianz oder Abwechung, nicht bei Programmen.

Wenn man glaubt das es sich um Bots handelt einfach Reporten, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Nachdem die Bots anscheinend Schwierigkeiten haben mit den Drachenfliegen würde es mich nicht wundern das diese auf Farmspots umsteigen.

1 Like

zuzeit gibt es kein BOT für WoW warum versteht ihr das nicht?

es gab eins das ist schon weg jahre her

Ich bin heut abend und wahrscheinlich die nächsten Tage am farmen von Glücksbringern.
Mache stundenlang dasselbe (dassgleiche ?) . Bitte nicht melden !
Gnihihi…

Wobei man solche Punkte ganz gut mit Raidmarker sehen kann. Sobald diese Leute stehen bleiben marker setzten und schauen ob sie genau da wieder landen.

Der laufweg ist nämlich immer anders beim Farmen von Gegner weil die halt nicht starr auf einer Stelle stehen, deswegen variiert der Laufweg immer, der Zielpunkt dagegen nicht.

Jetzt tarnen sich die Bots auch schon als Forenuser und kündigen sich an… fortschrittliche Technik :face_with_hand_over_mouth: :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes