Die Exodario - Fashionkatalog

One Piece Kollektionen

Yamato Cosplay

Charakter: Yamato (Evoker - Dracthyr - Kette-Set)

Themesong: Poppy - Am I A Girl?

Yamato ist einer meiner Lieblings-Charaktere aus One Piece und als dann mit Dragonflight Dracthyr angekündigt wurden war klar das ich hierfür definitiv ein Ingame-Cosplay erstellen möchte.

Leider bietet das Spiel keine wirklich knallrote Robe und einen derart speziellen Gürtel wie Yamato ihn trägt gibt es ebenfalls nicht. In WoW gibt es zudem auch keine wirklich braunen Augen als Option, ebenso wenig mehr Auswahl beim Haarschmuck. Dennoch bin ich insgesamt zufrieden damit wie das Set geworden ist. Aber die genannten Dinge vielleicht als Vorschlag für Blizzard diese bitte einzuführen!

Das man bei den Dracthyr aber überhaupt zwei Haarfarben wählen kann ist großartig. So war es möglich die wunderschönen weiß-blauen Haare zu übernehmen. Bzgl. der Hörner wäre es schön, wenn es noch einen etwas kräftigeren, roten Ton geben könnte.

Yamato ist quasi einer meiner Lieblingscharaktere aus der Serie vom ersten Moment an ab dem er in der Geschichte auftaucht. Er ist der Sohn von Kaido und hat es sich als Traum gesetzt in die Fußstapfen von Oden zu treten.

Thematisch dreht sich Yamatos Charakter für mich primär um eine selbstgewählte Befreiung und das Zerschmettern von Ketten sowie Bindungen. Er befreit sich erfolgreich vom Joch des eigenen Vaters und lässt es nicht zu, dass ein Herz in Ketten gelegt wird und erlangt später echte Freiheit wie sein Vorbild Oden und beschliet vorerst seinen eigenen Weg zu gehen.

Nami Cosplay

Charakter: Shaila (Jägerin Kette-Set)

Themesong:

Ist heute eine Playlist die dem Charakter Nami gewidmet ist, analog zum Set.

Dieses Cosplay-Set soll Nami aus One Piece darstellen. Persönlich denke ich das ein menschlicher Charakter hier ggf. besser gewesen wäre, allerdings habe ich leider keine Charakterslots mehr frei. Eine Blutelfe kam für mich aber zumindest sehr nahe dran und passt zuweilen von der Körperstatur auch besser.

Anfangs dachte ich, es sei eig. unmöglich, vor allem wegen der Hose. Aber tatsächlich gibt es bei den Nekrolords eine Hose als Transmog die zumindest annähernd wie die ikonische blaue Jeans aussieht. Bei den Blutelfen dient die Standard-Unterwäsche als guter Ersatz für den rot-gelb gehaltenen Bikini aus der Anime-Vorlage.

Im Anime trägt Nami einen Klimataktstock. Hierfür habe ich einen Standard-Stab genommen und eine blaue Verzauberung drüber gezogen. Es gibt zwar auch blaue Stäbe, die sind aber alle zu wuchtig/ausladend.

Außerdem für Nami üblich ist Schmuck an den Handgelenken, der mal blau und mal golden ist. Auch hierfür haben sich Blutelfen overall besser geeignet.

Grundsätzliche sind mir beim Erstellen wieder einige Dinge unangenehm bewusst geworden, die ich an der Stelle mal als Kritik anbringen will:

• Wieso können Blutelfen keine braune Augenfarbe haben?
  • Wieso gibt es so wenig Frisuren und wieso sind diese alle so „glatt“?
  • Wieso gibt es in WoW noch immer keine Röcke oder High Heels?
  • Ganz im Allgemeinen fehlen einfach viele stylische Modesachen, wie z.B. mal ein Schal, oder mal etwas aufregendere Gürtel etc… Viele Vorlagen sind so schlicht gar nicht umsetzbar, weil es keine entsprechenden Teile im Spiel gibt.

Link zum Outfit:

/outfit v1 77344,77343,0,77345,104602,0,0,104604,94331,84223,115892,115983,6957,-1,6264,0,0