Mounts, Pets und Transmog gibts auch bei ESO. Ist im Prinzip wie hier auch, gibt ein Sammler Menu wo dann alles drin ist. Ab und zu gibts Aktionen wo es was umsonst gibt, sonst sind die Tiere im shop zu kaufen. Die Reittiere muss man selber leveln, nicht so extrem wie anderswo, aber ganz nett gemacht. Ich wollte irgendwann auch mal wieder aktiver spielen, es fehlt einfach die Zeit.
In WOW bin ich fast nur noch auf der Jagd nach Sammelgegenständen, das hat man hier recht gut gemacht, ohne das, wäre ich wohl nicht mehr aktiv, weil es wirklich langweilig ist, zu raiden und dann alles sofort wieder zu verlieren.
@Rachel. Deine Ausführung hat mich jetzt im Nachhinein doch etwas mehr begeistern, ich setz mich mal am Wochenende hin und überleg mir nochmal ein bissl was. Hab tatsächlich jetzt so ein paar Ideen was Aufbau an sich angeht.
Na, das wäre mir sowas von egal, mir geht’s nicht ums posen. Und ich bin sicher man könnte Freunde einladen zum gemeinesamen RP oder was auch immer(ging bei der Garni ja auch).
Finde Ich Grundprinzipiel eine klasse Idee.
Ich würde hierbei die möglichkeit bekommen, sogar Fraktionsübergreifend Bau Elemente zu bekommen.
Hierbei würde sich z.B. Forschung anbieten.
Schriften die ein Archeologe findet (Handelbar) könnte benutz werden um ein Volk und dessen Desing zu erfoschen.
Sehe Ich genau so, liese sich je nach Aufwand und Questreihe bis episch erweitern,je nachdem wieviel Zeit jemand hierbei investieren möchte.
Hier sehe ich eine grosse Möglichkeit, insbesondere, da in der Garni mit den Monumenten schon in die Richtung gegangen würden ist.
Hier bei muss es nicht immer ein "kopf"sein, die Möglichkeiten sind riesig hier.
Absolut Richtig, man könnte den Berufen echt einen Schub geben,wovon jeder Zweig profitieren könnte.
Ob nun jemand Housing Spielt oder nicht.
Als neuer Beruf wünschte ich mir den Schreiner.
Wo Holz sammeln kann,und abgesehen von Housing gegenstände, auch z.b Schäfte,Bogen,Lanzen herstellen könnte.
Wie wäre es mit einem Forschungsturm.
In ihm könnte man so einiges Forschen wie Desing,Mounts,Pet,ect.
Auch könnte man Housing Erweiterungen hier finden.
oder ein Kräuterkundler z.B. die möglichkeit bekommt gewisse Pflanzen zu sähen, ect.
Wenn der Kopf mal anfängt zu rattern…*g
Ich bin wirklich überzeugt davon, das ein Housing WoW sehr bereichern würde.
ich hab irgendwo mittendrin aufgehört zu lesen und hoffe mal wieder ,das folgendes nicht schon geschrieben wurde
Housing generell ist sicher eine tolle Sache. Das haben einige MMO sehr gut hinbekommen . Bei fast allen ist es aber so ,das eigene Gebiete keinerlei Vorteile des Spieles bringen (mal abgesehen vom Postkasten )
Dabei gibt es dann eigentlich 2 Möglichkeiten …das eigene Housing ist wie eine Wohnung ,die man einrichten kann ,oder man hat wirklich ein Grundstück mit Haus bei dem man eben drinnen und draußen Änderungen vornehmen kann.
Bei Wow wäre noch nicht einmal ein großer Entwicklungsaufwand nötig …Durch die Garnison ist ja fast alles da an Gebäuden .Daraus kann man dann vieles entwickeln. Dazu könnte man ja die Idee mit den Handwerken einführen,damit man auch Sachen komplett selbst erstellen kann (wozu dann wieder das Garnisonssystem mit den Bauplätzen genutzt werden könnte.
Ich glaube ,das Leute die wirkliches Housing mögen , Sachen wie Bank oder Auktionshauszugriff eh nicht brauchen um Spass zu haben
Ich mag die Garnison auch heute noch. Was spricht eigentlich dagegen, sie um einen Bauplatz zu erweitern, um dann dort ein echtes Housing errichten zu können? Platz wäre doch vorhanden, oder? Was ich allerdings mich immer mal wieder frage, ist, gibt es technische Probleme mit den Häuslebauern… ?
Das einzige was dagegen spricht ist Blizzard. Die haben hier für einfach weder Ideen noch die nötigen Leute die sich damit beschäftigen wollen um es vernünftig umzusetzen. Und wie gesagt, sowas wie Housing in ein bestehendes System zu integrieren ist einfach sehr schwer, weil du alles Housingbezogene neu programmieren musst. Alles Gegenstände neu definieren dass sie platzierbar für den Spieler werden. Neue Rezepte, Berufe umkrempeln, neue Designs erstellen…
All das wird Blizzard nicht mehr machen. Für die zählen Spieler schon lange nichts mehr, wir werden nur noch gemolken solange es geht und bekommen nur noch soviel Content dass wir wieder für weitere 2 Monate im Spiel gehalten werden. Housing in WoW Bedarf eines großen Patches, oder eben ein Addon… aber dafür gibts nunmal keine Ressourcen mehr.
Schon interessant wie man in Absatz 1 relativ neutral etwas treffend beschreiben kann und es dann in Absatz 2 mit Plattheiten ruinieren kann.
Ev. hast du in Absatz 1 ja einfach recht. Es ist extrem viel Arbeit und ja WoW hat ein fixes Budget für Entwicklung. Gut möglich das man einfach nicht genug findet das man im Gegenzug dafür fallen lassen möchte. Du sagst ja selbst das es eben viel Arbeit wäre. Und wenn die geleistet würde dann würde sie zwingend woanders fehlen.
Aber bzgl. Absatz 2… weiter schön div. Youtuber nachbeten, es ist ja in
Ich bin kein Youtuber-Schauer und werde es nie sein, da ich es verabscheue mir immer und überall Werbung reinziehen zu müssen. Mein letztes YoutubeVideo liegt vermutlich 3 Monate zurück. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Blizzard mehr als genug Geldmittel zur Verfügung hat, um ein Housing zu realisieren UND uns guten neuen Content zur Verfügung stellen kann. Die nehmen genug Geld ein und die Hauptressource von WoW sind nunmal Spieler. Und diese Ressource geht leider mehr und mehr zu Neige, weshalb man sich eben mal Gedanken drüber machen sollte, was diese Ressource wieder auffüllt.
Blizzard muss ja nicht mal selber denken, viele gute Ideen kommen ja eh schon von der Spielerschaft, Blizzard muss nicht mal Brainstorming machen. Sie müssen es nur umsetzen. Es ist halt nunmal echt so, dass wir nur noch gemolken werden. Siehe Fliegen, fliegen geht nicht aber fleissig neue Flugmounts werden in den Shop gepresst. Dann das rauszögern um Fliegen zu können, das Stückweise freischalten des LFR, die Freischaltbedienungen für neue Völker und und und. Alles zielt darauf ab, uns lange im Abo zu halten. Mag ja legitim sein, immerhin wollen Sie Geld verdienen. Aber nicht umsonst werden/wurden die Spieler von Addon zu Addon weniger.
Ressourcen wären sicherlich genug da, es wäre nun mal an der Zeit wieder was zu machen was die Spieler sich wünschen, als uns mit Patch um Patch den Mittelfinger zu zeigen. Aber Housing brauchst du eh nicht, genauso wenig wie du Fliegen brauchst, drum zerpflückst du ja immer alles so schön wo du nur kannst
Das geht auch komplett ohne Werbung mit den richtigen Addons
Im übrigen kam meine Vermutung auf weil du zu fast 100% die Sprache dieser Youtube Videos nutzt die mir offen gesagt auserhalb dieser so noch nie unter gekommen ist.
Jein. Ja, sie hätten genug Geld und würden vermutlich immer noch Gewinn machen. Nein, sie haben eben trotz allem ein festes Budget zur Verfügung und die eh sinkenden Spielerzahlen helfen dem vermutlich auf Dauer auch nicht.
Daher ist es eben in der Realität immer ein „entweder / oder“.
Nein, wir werden nicht gemolken! Es gibt mehr Content als in allen Addons ausser Legion. Nur leider eben content (Warfronts, Inseln, Azerit) der an uns vorbei entwickelt wurde! Aber der Aufwand ist da, der wurde nunmal nicht zurückgefahren.
Und natürlich können die Mounts fliegen, wir werden das ja auch mit 8.2 und können es heute schon in allen „pre BfA“ Zonen. Auch sind, sorry, Füchse und Schweine nun wirklich nicht die klassischen fliegenden Tiere. Da ist es schon ein Kompromiss denen das überhaupt zuzugestehen.
Hier werden imho Dinge vermsicht.
Fliegen
Nein, das wird zurückgehalten weil Blizzard es schon seit langem (Ghostcrawler sagte es schon 2012) für einen Fehler hält! Sie hätten es lieber komplett draussen, daher kommt es immer erst wenn der aktuelle content irrelevant ist.
LFR
Der LFR ist der Touristenmodus. Alle regulären Modi die man mit anderen spielt sind sofort freigeschaltet. Der LFR soll keinen davon abhalten eben mal normale zu probieren was eben viel intensiver ans Spiel bindet
Freischaltbedingunen
Ja, sie verbundenen Völker kommen eben erst wenn es 1) Sinn macht und sie 23) fertig sind. Gerade Kul’Tiraner machten nach einem letzten Interview da massiven Aufwand da sie tatsächlich ein neues Modell haben und mehr Arbeit machten als alle andern verbundenen Völker zusammen! Es sollte sie eigentlich gar nicht geben.-
Ich brauche kein Housing aber es ist mir egal. Daher möchte ich das es keine Vorteile bietet die es zum Zwang machen. Rein kosmetisch wqürde ich es aus Spielersicht absolut befürworten. Nur weil man Blizzardssicht versteht heißt das nicht das man es sich nicht anders wünscht!
Beim Fliegen bfinde ich die aktuelle Situation (fliegen ab x.2) absolut in Ordnung, ja.
Housing wäre eine echt super Sache. Warte da schon seit Jahren drauf Hoffentlich werden einige Entwickler aufmerksam auf dieses Thema wenn es groß genug wird und lange genug unterwegs im Forum bleibt.
Hoffentlich werden einige Entwickler aufmerksam auf dieses Thema wenn es groß genug wird und lange genug unterwegs im Forum bleibt.
Der war etz gut. Wenn dann muss das im US Forum geschrieben, wir hier können uns die Finger blutig schreiben, dann würde es auch keinen der Entwickler interessieren.
Das stimmt so aus meiner Sicht nicht. Entscheidend ist aber, dass die Vorschläge auch im Spiel eingereicht werden und zwar möglichst auf Englisch. Und Forenbeiträge können ja andere dazu animieren ähnliche Vorschläge einzusenden.
Bis heute wurden viele Dinge so eingeführt wie ich vorgeschlagen hatte oder so ähnlich.
Wenn dich informieren würdest wann was kommt dann müsst dafür nicht deinen Abo dauerhaft zahlen nur aktiviren wenn was da ist wenn dir wirklich so ums $ Geld geht!
Fliegen kommt immer X.2 patch und verbündete Völker kann von Q & A erkennen ungefähr wann die releasen werden.
Also diese Version gefällt mir sehr gut.
Schließlich instanziert Blizzard eh schon das halbe Spiel, dann sollte das auch bei einzelnen Gebäuden funktionieren.
Ich muss sagen, dass mir ein Garten und ein See auch gut gefallen könnte, aber da ist es ja möglich verschiedene Behausungsmodelle an verschiedenen Ecken der Stadt unter zu bringen.
Bei den konkurrierenden Spielen, die ich bisher ausprobiert hatte, war das Housing schon teilweise sehr flexibel und ich denke auch, dass es im allgemeinen mehr Spaß am Spiel bringen würde, als Einbußungen zu bringen.
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man ein mobiles Haus als alternative nehmen könnte (Wohnwagen/Hausboot/Luftschiffhaus?)
Man kann da ja ewig spinnen, aber ein Eigenheim muss bei WoW so langsam mal her!
Und wenn es nur ein Baum mit nem Loch drin ist!
Mag sein das meine idee weniger anklag findet aber wie wäre es wenn man Gilden ermöglicht ein Eigenes Gebäude bzw eine Burg oder ähnliches zu bauen welche bis zu einem bestimmten Punkt angepasst werden kann. Und man einen Skill erhält der einen in die Gildenhalle Teleportiert sofern man in einer Gilde ist und diese eine solche gebaut hat. In der Gildenhalle/Burg wäre Platz für Berufetrainer einfache Händler evtl eine kleine PvP arena für PvP-Gilden.
Sowie die möglichkeit einen Garten für Kräuterkundler als auch eine kleine Mine für Bergbau zu errichten (da gäbe es viele möglichkeiten die ich nicht aufzählen werde). Das würde Gilden mehr sinn ergeben und auch das interesse an solchen wieder wecken. Die verschiedenen Upgrades könnte man an Questreihen knüpfen. auch wenn meine idee nicht so umfangreich klingt so denke ich wäre es doch eine interessante alternative die gewiss mit vielen der hier bereits gemachten vorschlägen ein gutes Konzept darstellen würde wie zum beispiel das man die Brug aufwerten könnte dem aktuellen Addon ensprechend. Von dem Gildencontent den man dadurch erstellen könnte das man Gildenquests einfügen könnte die jede/n Woche/Tag wechseln wie z.B. Dungeon xxxx Clear (oder so was in der richtung ohne Mythisch).