Feedback - Corrupted Items - Korrumpierte Gegenstände

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/corrupted-items-details-and-feedback/97588 [Quelle]

Ich möchte in diesem Beitrag über Erfahrungen und Bedenken, aber auch Chancen und Hoffnungen für dieses System der Charakterverbesserung diskutieren.

Ich gestehe, ich finde das ganze System recht unübersichtlich. Liegt vielleicht auch an Schwierigkeiten beim Übersetzen der schriftlichen Quellen und im Verständnis der Feedbacks, die über Twitch und Youtube zu erhalten sind.

In der neuen Erweiterung 8.3 machen wir uns wieder auf die Suche nach besseren Items zur Verbesserung unseres virtuellen Ich.
Bewege ich mich in altem Kontent und habe Glück, procct ein Item war- oder titanforged, am liebsten mit Sockel.
Im neuen Kontent, gibt es auch wieder Items, und diese können Zusatzeffekte haben. Möchte ich den positiven Effekt nutzen, muss ich auch gucken, ob ich mit dem gleichzeitig auftretenden negativen Effekt umgehe, genauer gesagt - umgehen kann.

Es gibt einen zusätzlichen Sammelaufwand um einen Widerstand gegen diese Art der Korrumpierung aufzubauen, wodurch es mir ermöglichst wird, im laufe der Erweiterung mit mehr beeinträchtigten Gegenständen positiv umzugehen.

Die Beeinträchtigungen sind gestaffelt.
Stufe 1: ich bin verlangsamt
Stufe 2: ich fürchte mich und laufe kopflos herum
Stufe 3: ich bekomme massiv schaden, wenn ich nicht aus der Wolke raus laufe
Stufe 4: ich habe mein Testament schon gemacht

Ich hoffe, ich hab es soweit richtig verstanden und wiedergegeben.

Jetzt wird es spannend.

Ich stelle mir also vor, ich bekomme ein Item. Wie bisher auch ist es entweder für die Tonne, oder jetzt neu, für die Tasche, denn es könnte ja sein, das es mir gelingt irgendwann ein Resi-Level zu erreichen, das es mir erlaubt es auch zu tragen.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit meinem Raidleiter: a) ich konnte nicht schnell genug ausweichen, ich war korrumpiert, oder : b) ups ich habe eine Schadenswolke gepubst und damit den Raid vernichtet - bei 2% Bossencounter.
Gut auch die Bemerkung c) des Mainheilers: der beste DD konnte nicht geheilt werden, weil LV4 korrupted. Ich bin sicher hier findet jeder erheiternde Situationen für kleine und große Gruppenabenteuer.

Ich sehe schon die fragenden Gesichter beim öffnen der Beutetruhen - ist das jetzt gut, kann es gut werden, oder reinige ich es, bevor oder nachdem ich es wegwerfe?

Bevor ich Kopf- oder Bauchschmerzen bekomme handel ich das Item, sofern ich das kann, am besten mit meinen Mitspielern, sollen die sich doch damit rumschlagen und nutze unkomplizierte, normale Items.

Im übrigen bin ich sicher, dank werbt einen Freund werden alle Mitspieler, die bisher mit BfA nix anfangen konnten, nun mit Freude erneut einsteigen, die Aufholmechanik nutzen, den Hals weiter upgraden und zusätzlich begeistert den Rücken mit neuer Währung bestücken, um mit korrumpierten ITems und der „Wahnsinnmechanik“ in den neuen Szenarien und dem Raid umzugehen.

Immerhin wird es nicht langweilig.

HF

Denke diese Dinge werden lästig werden, aber nicht all zu relevant für den Progress, bzw. die positiven Dinge werden absolut überwiegen. Außerdem wird z.B. die Wolke ziemlich sicher nur für dich gelten und nicht für alle anderen. Der AoE Effekt ist so groß, da könnte man Melees komplett vergessen und tanken wäre auch nicht mehr richtig möglich.

Viel schlimmer finde ich, dass dieses System den Itemprogress jetzt endgültig zerstören wird.

Jetzt wirst du keine Items mehr haben, die im LFR hochgerollt sind und deswegen z.b. so gut wie mythic Items sind.

Wesentlich häufiger wird jetzt der Fall kommen, dass ein LFR Item besser ist als ein Mythic Item, weil das LFR Teil z.b. beim Fire Mage den absoluten BiS Trait “mehr crit schaden” auf 7% hat, und möglichst wenig Corruption. Da verzichtet man dann locker auf die 120 mehr Int, 28 mehr Haste und 19 mehr Vers, die die tollen 45 Itemlevel bringen werden.

Deswegen ist diese Aussage von Blizzard auch nichts weiter als übelster Zynismus:

Progression feels less rewarding, as players killing a raid boss on a new difficulty for the first time often disenchant much of the loot because they have equal or better Warforged items from lower difficulties or other sources.

Keine Ahnung welche Marketingabteilung sich dieses System wieder ausgedacht hat, aber wenns so weitergeht, fange selbst ich langsam an für WoW richtig schwarz zu sehen.

Auf Basis der gelesenen Meldungen scheinen die positiven Effekte zu stark. Das in verbindung mit Timegating von Raids und Truhen ist noch mehr RNG als Titanforging.

Die negativ Effekte könnten aber ziemlich lustig werden. Und erfordern Taktik.

Ist es denn so das mehr positive % auch immer mehr corruption bedeuten?

Persönlich würde ich mir weniger RNG mit timegating wünschen.

Genau!
N 5 Sek slow - Nicht relevant in Mythic Progress
Ne Wolke aus der du rauslaufen musst und in der Zeit keinen Schaden machst / Bzw Schaden bekommst - Nicht relevant in Mythic Progress
Mehr Schaden / Weniger Heilung bekommen - Nicht relevant in Mythic Progress

Ganz klar!

Ich glaube nicht das die großen Progress Gilden mit Corruption spielen werden, zumindest nicht mit hohem maß. Und auch für normale Gilden wird sichs ohne Corruption zeugs besser spielen. Zu viele Faktoren um den Raid zu wipen.
“Ja ich konnte grad die Void nicht soaken, war geslowed / hatte wolke / …”

Na klar, wie jeder weis sind es die Marketingabteilungen die sich Spiel-Content ausdenken.

Interessant auch das im deutschen Forum nicht mal um Feedback gebeten wird :raising_hand_man:

Verwerft dieses Corruption System lieber mal schnell wieder - Warum muss es denn überhaupt so ein System geben. Staffelt das Ilvl der items wieder aufsteigend mit dem Schwierigkeitsgrad des Contents den man macht und fertig.

Oder lasst uns das Zeugs wieder umschmieden und mit Punkten die man durch z.B. Raiden bekommt etwas erhöhen oder Sockelsteine einsetzen - Das wäre doch klasse

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.