Feedback nach dem Wiedereinstieg

Welche TSets konnte man sich noch mal in Dungeons erspielen und aus welchem Raid kamen auf Legion die perversen Trinkets?

Ich hätte eher die Frage: Was macht ein perverses Trinket? Und was macht ein perverses Trinket aus?

Ähh, ne lieber nicht, Kopfkino aus und so. Ich zieh die Frage zurück :rofl: :joy:

2 Likes

Wer behauptet, das sie gleichbleibt oder steigt?

Habe ich das irgendwo behauptet?
Außer Blizzard hat niemand die aktuellen Spielerzahlen, deshalb ist jede Diskussion darüber sinnlos. Vor allem wenn jemand seine Aussage darüber als Tatsache verkaufen will.

1 Like

Du meinst (sagst es aber nicht?), es sind gleichviele oder mehr, da du der obigen Aussage, das es immer weniger gibt, nicht glaubst. Wenn du das nicht meinst, was willst du dann? Wer behauptet also, es sind gleichviele oder es werden mehr? Also Quellen zu steigenden Zahlen hast du vermutlich auch nicht, warum also die andere Richtung kritisieren, wenn sie zudem auch im Sinne des Produktlebenszyklus logisch erscheint, der persönlichen Erfahrung vieler Spieler gleicht und der Erfahrung nach vielen Jahren WoW spielen entspricht?
Es ist ja nichtmal schlimm, wenn sie sinken, das Spiel ist alt, das ist kein Drama. Was stört dich? Würdest du selbiges Verhalten bringen, wenn jemand schreibt (was niemand macht), das sie steigen?
Tun sie übrigens immer kurz, nach Addons/Patches. Das ist auch „common sense“, ganz ohne Spielerzahlen zu kennen.

Nein ich meine das nicht, weil ich absolut keine Ahnung habe wie viele Spieler es aktuell gibt.
Mein Problem an der ursprünglich zitierten Aussage ist, dass er es als Tatsache hingestellt hat obwohl er gleich wenig Ahnung von den Spielerzahlen habne kann wie wir alle hier.

Nein natürlich habe ich keine Quellen, brauche ich auch nicht, denn ich habe nie behauptet dass die Zahlen steigen.

Das ist klar, der einzig interessante Wert wäre ohnehin der Vergleich zu früheren Addons zu ähnlicher Laufzeit, sprich kurz nach 6.1, 7.1, 8,1
Und genau darum geht es mir, diese Zahlen bzw Vergleichswerte hat niemand von uns. Deshalb kritisiere ich auch weiterhin jeden, der behauptet dass es eine Tatsache ist, das wir aktuell mehr/weniger Spieler haben als früher mal.
Ich habe einfach ein grundsätzliches Problem damit, wenn Leute, die keinen blassen Schimmer von etwas haben ihre Meinung als Tatsache präsentieren.

1 Like

Kannst du ja machen, wundere dich halt nicht ständig, das dieser „common sense“ so bleibt, bis jemand permanent steigende Zahlen präsentiert und das beweist.
Und nochmal, es ist überhaupt nicht schlimm, mal angenommen es stimmt, das sie sinken. Im Gegenteil, es ist erstaunlich, dass es sich so lange gehalten hat bzw immer noch hält (und weiterhin halten wird). Eher die logische Folge, dass es eher runter statt raufgeht, muss man auch nicht mit Beißreflex nervös werden.

Scheint dir aktuell wichtiger zu sein als game selber du so darauf fest gefahren bist oder nicht?

1 Like

Frage mich nur manchmal, wie gewisse Leute normale Unterhaltungen führen, ohne mit Statistikbuch, Google und Screenshots zu überleben und etwas nicht anzuerkennen, ohne selbst anderes vorlegen zu können.

Weißt du, ich kann dir sagen, das es Geister gibt. Und du wirst Kopf schüttelnd lachen, aber du kannst mir halt nicht beweisen, das es sie nicht gibt. Verbreitete Allgemeinmeinung ist wohl, es gibt keine. Wissenschaftlich ein normaler Diskurs.

Hier, ist es für mich genau das, aber umgekehrt. Common sense ist, sie fallen. Beweise in beide Richtungen gibts nicht, also aufhören zu meckern, oder beweisen, aber nicht aufhängen daran und Worte klauben gehen, wenn man selbst gar keine anderen hat.

Spiel ist mittelmäßig derzeit, höchstens. Das ist für mich so, ja. SL ist nicht oder nicht mehr mein Addon, zuviele Baustellen. Vlt wirds später wieder besser, ich mache mir aber nichts daraus weniger zu spielen oder zu pausieren, mit läuft nichts davon. Aber kritisch zu sein ist allemal besser als verblendet. Und es wird sich ja zeigen, ob der aktuelle Kurs und die aktuellen Designs und Weiterentwicklungen wirklich das Gelbe vom Ei sind für die WoW Zukunft. Da darf man sehr gespannt sein, ob sie damit zu alter Stärke und Größe zurückkehren. Man darf skeptisch sein.

KA von welchen baustellen sprichst aber ich war schon länger nicht mehr so zu frieden wie jetzt mit 9.1.
Spiele aber nicht nur WoW vielleicht dadurch bin nach 14 Jahre nicht davon so schnell gelangweilt.

1 Like

Ist ja ok mal etwas zu pausieren, habe ich ja auch lange gemacht. :wink: Genauso ist es ok mal andere Games zu zocken.
Jeder so wie er mag, einfach kein Stress machen.
Wie gesagt, ich daddel aktuell n bissl FF Online, ist auch cool weil viele Neue dort sind und die Inis nicht kennen. (Wie ich) xD Eben 5mal wipe in einer lvl 50 Ini und keiner ist raus, war super. Hatte ich in WoW lang nicht mehr aber gibt’s sicher noch im Endgame. Genau sowas will ich, aber eben in WoW. xD Für mich gibts einfach kein besseres MMO, alle anderen sind nur mal so zwischendurch. Dann zock ich eher noch anderes Games, sowas wie Battlefield etc.

Und klar sinken die Spielerzahlen, ist aber völlig normal.
Am Ende eines Patches sinken die doch sowieso etwas und mit neuem Patch gehen sie wieder etwas hoch.
Mit neuer Erweiterung steigen Sie und kurze Zeit später gehen Sie wieder runter…

Klar ist das FF Online schon ein paar Spieler von WoW hat aktuell aber das fällt alles (noch) nicht ins Gewicht. Da würde ich mir 0 sorgen machen. Zumal das eh nur zeitweise sein wird weil FF legt den Fokus eher auf die Story als aufs Endgame.

Aber der Server Malorne auf dem ich spiele ist jetzt nur noch „Niedrig“… früher war der Mittel. Sind sicher viele auf andere Server gewechselt. Hatte ich auch mal überlegt aber ich habe noch Chars auf Mal’Ganis und dort im Chat direkt gelesen: „Biete Clearrun von Raid X gg Gold…“ Dann hatte sich das erledigt, sowas muss ich nicht immerzu im Chat lesen. ^^

Ja das ist ja ok, für mich ists nicht gut genug und nicht motivierend, insb. PvP ist eine Baustelle und das Twinken eine mühselige, keine spaßige, Angelegenheit. Da fand ich zB Legion besser - da haben mich individuelle Klassenhallen und Mount mehr motiviert, Artefaktspam wiederum nicht, als zB die Pakte, wo man zwar ein wenig Lore-Quests (das ist ok) macht, aber ansonsten nur Spam (Seelen, Anima) macht auf weekly oder daily Basis. BFA mit Visionen, Corruption usw war schon der Anfang vom Ende (für mich), anderen hat’s gefallen, ist ja ok. Im Endeffekt all diese quasi endlos Systeme, wo nur Leisten befüllt werden, um später wieder Leisten zu füllen. Umhang mit 10 Chars? Nicht motivierend, einmal, vlt zweimal, aber dann kann man diese Wiederholung eigentlich nicht mehr sinnvoll und gut finden (außer einem reicht das halt aus). Oder das Missionstisch Zeug, das ich auch nicht gerne mache, aber ab und an sind nunmal brauchbare Dinge dabei. Das könnten sie meinetwegen alles weglassen, es überladet nur mit Quantität und Beschäftigungstherapie, statt mit Qualität. Lieber einmal eine individuelle Klassenquestreihe samt Mount, als vollkommen generischen Trashcontent. Leider reicht vielen das halt aus. Deswegen ist das Spiel ja mittlerweile so wie es ist. Leiste füllen, wackelnde Lootbox anklicken, generische immer gleiche WQs spammen.
Es ist auch diese unbegründete Sorge, das die Spieler tagtäglich aufhören, nur weil man halt dann mal nicht einloggt und spielt. Die Abos laufen sowieso länger, 13 Euro ist nix. Gibt Vollpreistitel um 60 Euro mit 15-20h Story, dann ists vorbei. Und durch diese „jeden Tag einloggen und zwei WQs machen“ Systeme und „Designs“ haben wir heute, was wir haben.

Und ich spiele etliche Spiele nebenbei bzw anstelle von WoW, mein Pile of Shame ist hoch genug für die nächsten Monate. Und das ist gut so, denn es gibt genug erstklassige andere Spiele da draußen. Mein letzter längerer Aufenthalt war Pillars of Eternity 2, oder zB Elex. Nun spiele ich Doom Eternal nach und Civ6 parallel um den Puls wieder zu senken. WoW muss nicht immer Mittelpunkt sein, wenns mal nicht gut ist, ists halt so. Wird ja vlt im nächsten Addon wieder was.

Natürlich ist das klar, aber man muss halt immer alles zerreden, was den Anschein macht, das geliebte WoW zu „attackieren“. Dabei wird geflissentlich vergessen, dass die größten Kritiker meist die treuesten Fans sind und sich genau deshalb äußern. Wenn sich Bryan Adams irgendwann anhört wie Billie Eilish, und man das Weiterentwicklung nennt, dann werden sich die Adams Fans entsprechend zu Wort melden.

So wirklich individuelle waren sie auch nicht Disz und Arkan hatten genau die gleiche Story müsste 1:1 gleichen Szenario spielen beim release.
Nicht zur vergessen rnd fiesta zur Releasen von Legion habe den Addon zur release gehasst wie kein anderes erstmal Ap grind mit schlechten catch-up und mit 7.1.5 wurde dann wieder total entwertet

Was war in Legion und BfA in PvP anders besser?

Muss dir recht geben in BfA war er wirklich schlecht.
In Sl spielst ersten 3-4 Wochen Torghast kannst craften Legi dannach dodge es.

Sehe es nicht so problemmatisch wirklich stört Pakte und Ruhmstufen habe catchup ist jetzt nichts und vieles andere wie daylis, Anima etc ist auch optinal (conduits min max).

Hat doch niemand behauptet. Die einzige Behauptung hier war das sie fällt.

Du behauptest was sie meint.

Wo steht das bitte? Wo??? Zitiere die Stelle doch bitte mal, wo das steht. Bitte!!!

Nur dass sie NIE behauptet hat, dass sie steigen oder gleich bleiben. :joy::joy::joy:

Du führst zumindest schon mal keine „normalen Unterhaltungen“. :thinking:

1 Like

Niemand behauptet, das sie steigen oder gleich bleiben, das ist genau der Punkt :wink: Du hast davor eventuell nicht verstanden, worauf ich hinaus will.

Du darfst raten, warum (das so niemand behauptet). Und uns dann zeigen, wie sie seit 2005 stetig ansteigen.
Denn wenn sie nicht fallen, was ja fake ist, ists doch anders, oder?

Hallo TE, also du kannst die Kampagne so nebenher machen, wenn du halt mal Lust hast. Weltquest reichen auch sporadisch ab und an, bringt ja vor allem nur Ruf, den man nicht zwingend braucht. Thorgast kannst du seid dem letzten Patch die Quests komplett überspringen. Also einfach rein, Spaß haben und Seelenasche für dein Legendary sammeln. Im neuen Gebiet Korthia und Schlund kannst du auch gutes Gear bekommen, dann noch evtl im AH. Und dann kannste z.B einfach nur mythisch+ innis laufen. Da bekommst du super gear. So anders ist es eigentlich gar nicht wie früher😉 Fürs raiden halt einfach eine Gilde suchen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.