[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Mir würde es ja wie gesagt langen alle Charaktere zu haben und noch wichtiger nicht dauernd wechseln zu müssen (gerade wegen der Benachrichtigungen). Davon ab hat das hier Potential.

Das schon, vorher habe ich aber zumindest meistens die letzten 2 Seiten gelesen um Anschluss an der Diskussion zu haben. Bei 308 Beiträgen ohne weitere Unterteilung bin ich einfach viel weniger geneigt irgendwo bei 280 einzusteigen und ab da zu lesen.

2 Likes

Dann aber einfach den Scrollbalken so weiter runterscrollen das du vielleicht bei den letzten 40 Posts bist und du hast den gleichen Effekt. Dafür brauch man dann eher weniger Seitenzahlen.

Genau das gefällt mir ja nicht. Das ist mein Feedback.
Ich hätte gerne Seitenzahlen.

2 Likes

Wie funktioniert das mit den Gifs? Bei den Emotes finde ich die nicht.

Um Gifs einzufügen brauchst du zuerst einen entsprechenden Trustlevel. Der liegt bei 2 und wird nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet.

Näheres dazu findest du auch in diesem Thread.

Ist besser so… (Jetzt hätte ich gerne das klassische Twitch Kappa Emote)

Firefox. Wenn ich den blauen Balken anklicke, scrollt der wohl locker und easy mit, aber der am Browser halt auch. Ich stempel das dann einfach mal als zu doof ab… Ich werde mir das dann heute Abend nochmal zu Hause anschauen, aber danke schon einmal für die Info!

Opera oder Chrome haben die Probleme aktuell nicht.

Habe es gerade mal ausgetestet: Man kann mit seinen anderen Chars seinen eigenen Beiträge “Likes” schenken. Einfach den Charakter wechseln und zu dem Beitrag des anderen Chars klicken und aufs Herz drücken. Ich weis nicht ob das auch zu den Bugs gehört. Ist zumindest etwas befremdlich.

Aber was mir btw auch noch richtig gut gefällt…

Kein nerviges refreshen mehr! :+1:

3 Likes

Und trotzdem klicke ich jedes mal noch oben Links auf den Runden Pfeil ._.

Bist halt noch von der alten Schule

Der böse Fuchs also mal wieder :wink: (maahijukaljlksjdf Diese Emotes!). Dann sollte es zu Hause ja funktionieren IKSDE!

Eins fällt mir auch direkt positiv auf: Eigentlich versucht gerade jeder dem anderen zu helfen! Das gefällt mir wirklich außerordentlich gut! *Schnief könnte es nicht immer so sein!

1 Like

Es ist eigentlich immer so, wenn Leute fragen oder ein Problem beschreiben. Geflamed wird meistens wenn das Topic schon mit “bin gewipet, wtf Blizzard nerf plx” anfängt. Bei Eröffnung mit Logs, problembeschreibung und dem verbesserungswunsch beim te wird eigentlich immer geholfen.

1 Like

Kann ich so auch nur bestätigen. Klar kann es dann auch mal zu einem Posting eines Totalausfalls kommen in einer Diskussion aber solange man fundiert, sachlich rangeht wird immer geholfen.

2 Likes

wie schaut das denn im Gilden Suche Forum des Servers aus?
man kann jetzt nicht mehr schreiben wenn nicht vorher jemand anderes den Beitrag kommentiert hat?
(Finde ich nicht gut, so verschwinden Threads von Gilden die aktiv suchen im Nirvana)

Und wo kann man sehen welches komische “Trust” Level man hat.
Anscheinend können ja leute die mal ne Pause hier bekommen haben gewisse Lvl nicht erreichen, oder habe ich das falsch verstanden?

Danke

Für mich ist das neue Forum etwas verwirrend, da es noch etwas verbuggt ist. Ich kann mit meinem eigentlichen Charakter nicht antworten.
Musste mich jetzt durch einige Charaktere wühlen, um einen zu finden, mit dem ich auch Posten kann.
Für mich ist es im Moment noch etwas unübersichtlich, aber ich denke, dass ich mich noch daran gewöhnen werde.

MfG Kenosh (mein eigentlicher Char)

1 Like

Mir gefällt das neue Forum noch nicht so wirklich. Vieleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber es kommt mir irgendwie… Komisch vor.

1 Like

Ehrlich gesagt haette ich auch lieber das alte Forum behalten.
Fand es angenehmer als das hier.
Nicht immer ist modern auch besser.

6 Likes