[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ich hab leider keine Ahnung, in welches Unterforum das rein soll, daher versuch ich es mal hier:

Ist es möglich anstatt dem “& Co” im Unterbereich “Alle Realms” auch alle Realms anzugeben (bei Anetheron und KdV)? Ich wusste nicht mehr genau, in welchem Realmverbund Gul’dan ist, also hab ich erst mal in der Übersicht geschaut, dort aber nix gefunden. Okay, also musste es unter “& Co” sein, aber selbst da musste ich erst mal den Sticky anklicken um zu sehen, dass ich hier auch wirklich richtig bin.

1 Like

Du wirst bald wieder eine Extra “Sparte” haben wo deine bespielten Realm extra gelistet sind. Ich denke dann sollte das Problem mit der Findung deines Realms etwas minimiert worden sein.
Gruß.

Habe ich die Möglichkeit den alten Stil weiterzuverwenden oder ist das wieder so ein “Friss oder Stirb” Ding a lá Diablo?

MAn muss ich natürlich ein bisschen zurechtfinden - Wer in OW unterwegs ist, kennt das hier ja bereits :slight_smile: .

Kann man dieses Trust Level eigentlich irgendwo einsehen? … Finde mich hier noch nicht so ganz zurecht… :sweat_smile:

Hier entlang:

Ein paar Beiträge über deinem.

1 Like

Positiv: es blitzt keine weisse Seite mehr auf bei jedem Seitenwechsel

Der Rest ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mal sehen wie es sich bedienen lässt.

Ich werde sicherlich nicht irgendwelche Erweiterungen auf meinen Pc laden. Wäre ja noch schöner.

Ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen das es gut und übersichtlich aussieht!
Schonmal gar nicht durch irgendwelche fragwürdigen Erweiterungen für mein Browser mit dem ich auch Online überweise…

Ausserdem ist das nicht das alte sondern nur das neue in erträglicher…

1 Like

Dann musst Du Dich aber mit dem neuen Layout des Forums anfreunden. Eine andere Möglichkeit das Aussehen anzupassen gibt es aktuell nicht.

1 Like

Unglaublich unübersichtlich daher FAIL also macht das alte wieder hier rein!

2 Likes

Dieses Forum Format, hat mir schon den Spass an HOTS genommen, es ist einfach dieses Facebook sozial media flair, was ich absolut nicht leiden kann.

Überall irgendwelche buttons, zum liken und Herze verteilen, die Textbox wo man etwas schreibt, ist mini, so verliert man total den Überblick über das was man zitiert oder bereits geschrieben hat.

Auch kann ich mit meinem Level 1 Avatar den ich seit Jahren habe, nicht mehr schreiben, da es erst ab 10 losgeht.

Ja ich weiß, die jungen Spieler Jahrgang 2002+, lieben es, für die OW Generation ist es ja auch Alltag, die hängen ja immer bei FB & Co. ab, aber ich will einfach nur ein klassisches Forums zurück, wo man schreiben und lesen kann. Das hier ist wie FB total unübersichtlich und man kann keine Konversation betriben.

10 Likes

Also friss oder stirb, sagte ich ja bereits…

3 Likes

Interessant ist auch das es alles stottert und lahmt. Ganz unten ist eine riesige graue Zone und wenn ich da mal war und wieder hochscrolle …holla dann gehts ab. Dann werden alle Beiträge des letzten Jahrtausend nachgeladen xD

2 Likes

Unausgereiftes Update.

Die einzelne Beiträge erkennen z.b nicht die Bearbeitungen, und Bugen mehr als nur heftig rum.

2 Likes

Aah, danke!
Eine etwas simplere Anzeige fände ich ganz nett … vielleicht ja auch mit einem “Progress Balken”. Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele User interessant ist zu wissen, wann sie denn alle Funktionen des Forums auch wirklich nutzen können :slight_smile:

Ich bin gerade total überfordert. :sob: Rechts Schiebebalken, dort Herzchen und Verlinksungsmöglichkeit, gefühlte hundert Übersichten in der Beitragshistorie.

Nennt mich unflexibel, aber es wird eine verdammt lange Zeit brauchen, bis ich hier nicht mehr wie ein Oberdödel durch die Gegend stolpere. Komme mir gerade vor wie ein Höhlenmensch, der mit der Mammutkeule in der Hand geradewegs in den Computerraum gekullert ist.

5 Likes

Schliesse mich mal dem OP an… WTF?

Erst dieses grässliche “mobile” Layout, nun dieses Pseudo-TwitterFacebookHypermodernForum Unfugszeug mit Layover (ungefähr seit der PC-Steinzeit total out…), was soll der Unfug mit dem Zweitfenster?
Kann man davon ausgehen, daß B aus dem Desaster mit der “Mobile” Präsentation für Diablo was lernt, zB, daß die Zielgruppe ihrer Spiele (und somit Forennutzer) PC-Nutzer sind? Wohl nicht… Man braucht ja auch für das PC-Spiel WOW mittlerweile fast zwingend ein dämliches Hääändy, um den wirren Terror der Anhänger zu verwalten. Leider hab ich kein Hääändy (wozu auch), die App gibts nicht für PC…vielen Dank auch.
Dieses ganze Übereinandergefenstere mit dem 3Sek Intervall für autosave… srsly?
An allen Ecken und Enden blinkt es, nur das Fenster, in das ich reintippen darf, ist winzig.
Könnt ihr nicht endlich mal Usability lernen? Bitte?

7 Likes

Super… mit dem 115er kann ich posten, mit dem Main nicht -.-
Ansonsten… hm. Ich finds erst mal unübersichtlich (warum sehe ich diesen Text hier z.B. doppelt beim Eintippen? Was soll die seltsame Scrollbar an der Seite? Warum tauchen Beiträge einmal “eingeklappt” als Antwort auf und dann sowieso nochmal im Thread selbst? Ach, nicht mein Stil all das…)
Ich hoffe dass alles, was hier hoffentlich Bug ist, noch behoben wird. Und ich hoffe, das vieles Bugs sind und nicht so gewollt…

2 Likes

Okay, dieser Twink klappt auch, nur mein Mainchar darf immer noch nix sagen.
Und was genau bedeutet im Profil eigentlich “Hide my public profile and presence features”? Und warum ist nur das nicht auf deutsch übersetzt? Wo zur Hölle SIND eigentlich meine public profile and presence features?