[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Super… mit dem 115er kann ich posten, mit dem Main nicht -.-
Ansonsten… hm. Ich finds erst mal unübersichtlich (warum sehe ich diesen Text hier z.B. doppelt beim Eintippen? Was soll die seltsame Scrollbar an der Seite? Warum tauchen Beiträge einmal “eingeklappt” als Antwort auf und dann sowieso nochmal im Thread selbst? Ach, nicht mein Stil all das…)
Ich hoffe dass alles, was hier hoffentlich Bug ist, noch behoben wird. Und ich hoffe, das vieles Bugs sind und nicht so gewollt…

2 Likes

Okay, dieser Twink klappt auch, nur mein Mainchar darf immer noch nix sagen.
Und was genau bedeutet im Profil eigentlich “Hide my public profile and presence features”? Und warum ist nur das nicht auf deutsch übersetzt? Wo zur Hölle SIND eigentlich meine public profile and presence features?

Mit dem PC mag das Forum ja akzeptabel sein,
allerdings rufe ich das Forum fast immer mit dem Smartphone auf
und das ist eine Qual.
Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück.

1 Like

So, nachdem ich mir das jetzt auf verschiedene Arten angeschaut haben, komme ich zu folgender Meinung.

Es ist gewöhnungsbedürftig. Einige Dinge fand ich auf den ersten Blick erst mal verwirrend. Wenn man sich mal durch wurschtelt ist es gar nicht mal sooo schlecht. Manche Sachen sind sogar ganz praktisch, wenn man sie mal (raus) gefunden hat. Der Rest wird sich halt erst nach und nach durch Benutzung rausstellen. :slight_smile:

Was das “Problem” mit dem Schreiben einzelner Chars angeht: ich hätte mit allen gedurft, nur mit Zurya hatte ich keine “Antworten”-Funktion. Ich habe die Cookies des Browsers gelöscht und mich dann frisch eingeloggt. Und jetzt darf ich auch mit Zurya “Antworten”.

Kurzes Update: Nach dem Xten ein und ausloggen, kann ich nun hier auch endlich mit Kenosh schreiben.
Trotzdem werde ich irgendwie nicht warm mit dem “neuen” Forum

1 Like

Wenn du das aktivierst, sieht man nicht mehr all die Informationen unter https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Takelo-malygos.json von dir. Hat sicher noch weitere Auswirkungen, aber das ist jedenfalls eine davon.

Ich wurde übrigens bereits gewarnt, dass ich bald keine Herzchen mehr verteilen darf. :’(

1 Like

Wow! Bitte nicht zu viel Liebe verteilen, nachher bist du ein liebenswerter Bot oder so XD hat bestimmt mit diesen komischen Stufen zu tun. Wenn man X Herzchen hat, wird man bestimmt höher gestuft (hab den verlinkten Beitrag nur überflogen). Sehr schade. Wie viele Herzchen es wohl sein mögen, die man so verteilen darf?

Hier hast du von mir ein paar ab <3 <3 <3 <3 (Gibt es jetzt dafür keine Emojis? Wow!)

Edit: Also das finde ich wirklich strange. Das ist doch nun wirklich seit jeher wie Doppelpunkt Klammer zu … ach lassen wir das XD

Edit: Ist es eigentlich nur bei mir, dass beim Ausklappen der Antworten auf einen Beitrag der Charname, Gildenname (und was weiß ich was) aufeinander liegen?

2 Likes

Gerade hab ich gemerkt, dass man Posts im US-Forum auch liken kann. Statt dem Charakter, sieht man dann aber halt einen Link aufs Profil, anhand dessen man auf das Battle-Tag schließen kann.

Tja ich darf nur noch mit meinen Hordetwinks schreiben, obwohl mein Mainchar und alle meine Haupttwinks auf der Alli seite sind…
Alles Bockmist… :disappointed_relieved:

:heart: = :heart:

Ich habe den Fehler mit den überlappenden Namen auch beim Ausklappen.

:heart:

Nein, auch bei mir :slight_smile:

Find das Forum nun wirklich cool … Ausser diesen Emoji schrott
Respekt Blizzies. Auch wenn ihr ein paar sachen wohl besser hättet testen können.

Allerdings muss man ja auch bedenken, das das ganze hier ein relativ kleines Unternehmen ist und daher es immer mal zu Problemen führen kann.

3 Likes

Nee, das hat bei mir leider auch nicht geholfen. Mein Main darf nicht… gemein.

Optisch habe ich nichts gegen das neue Forum einzuwenden.

Ein paar Sachen mit denen ich gerade Probleme hatte waren:

  • Links.

Gibt es hier schon mehr Infos welche Seiten später alle verlinkt werden können? Schön, dass wir jetzt Youtube-Videos einbetten können, aber wenn ich nichtmal auf warcraftlogs verweisen darf ist das irgendwie unpraktisch!

Mache ich vielleicht etwas falsch? Muss man bei externen Seiten (Ausnahme Youtube?!) etwas explizit anders einfügen?

Weiterer Punkt:

  • Multi-Posts

Und nein, dabei geht es mir nicht um “Pushen” im eigentlichen Sinne. Sondern einfach Doppel-Posts. Habe eben meinen Guide aus dem alten Forum neu aufgesetzt. Was ist, wenn in zwei Wochen eine Änderung kommt und ich dazu gerne eine Diskussion im Thread anregen will?

Ich kann sie ja selbst nicht mit einem neuen Post anstoßen, weil ich auch nach über einer Stunde anderen Diskussionsteilnehmern ja die Möglichkeit geben muss, auf meinen Post zu reagieren…

Ist das so gewollt oder bugged das ganze noch? Ich sehe natürlich den Vorteil darin, dass nicht zu viel nach oben geboxt wird, aber… wie sollen denn dann Leute mitbekommen, dass es Neuigkeiten zu einem bestehenden Thema gibt?

Sorry, falls die Themen schon häufiger hier angeschnitten wurden, das neue Format verwirrt mich noch etwas und die Suchfunktion klemmt leider…

3 Likes

Bei mir komischerweise schon. Eien weiße Seite mit einem schwarzen Taurenkopf, oder was das sein soll. Manchmal im beim Seitenwechsel Forum, immer beim Charakterwechel.

Und wenn ich zu schnell scrolle sieht es ganz lustig aus, lauter graue Balken, und das Blizzard-Ladesymbol. Wenn die Balken dann weg sind, scrollen die Beiträge immer weiter, hüpfend und wackelig.

Test, habe eben eine Nachricht erhalten, mein Account sei gesperrt? Scheint ja noch massiv Bugs zu geben!

Kann immer noch nur mit meiner Magierin schreiben. Nicht das ich sie nicht mögen würde, aber alle anderen Charaktere funktionieren nicht.

Okay, das nervt etwas… mein Main kann in keinem Forum posten, außer im Kundendienst? Was soll denn der Unfug…
Habe mich zudem gerade etwas mit dem Profil befasst - sehe ich das richtig, dass ich tatsächlich sehen kann, vom wem ich geliked werde? Wofür ist das? Was bringt das? Also davon ab, dass es mich wirklich nicht interessiert, frage ich mich, was diese Angabe soll - “oh, der mag mich, ich mag den jetzt auch”?

ah ein Taurenkopf soll das sein, ich seh immer nur eine komische schwarze Silhouette vor weissem Hintergrund kurz aufblitzen

Gott wer hat diesen M…l verbockt das sich neues Forum nennt, dieses Klicki - Bunti

Design ist einfach nur Grauenhaft.

Das alte Forum war zwar von der Grafik nicht so mein Ding aber es war

klar Strukturiert und nicht so ein dämliches durcheinander wie jetzt.

P.S.
Und irgendwann bekomme ich es hoffentlich mal zustande mit meinen Main

wie immer Posten zu können aber das Forum scheint wilkürlich einen meiner

32x Chars auszuwählen egal was ich mache :slight_smile:

1 Like

Und warum ist eigentlich ein empfohlenes Thema für mich eine Gildenrekrutierung auf Eredar? Da hab ich keinen Char, hatte nie einen, und habe auch keine Ambitionen, einen zu erstellen… Kann ich den ganzen Krams nicht einfach ausblenden…?