[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ernsthaft? Mit dem .json “Trick” steht bei mir an erster Stelle Level 0 :frowning:

Edit: Okay, jetzt ergibt das Sinn, ich dachte mit “der höchsten” ist die erste Stelle gemeint. Mein Fehler flys away

Hm so langsam sollte man das fast mal zusammenfassen was man wie rausfinden kann und div. Einstellungen die neu sind etc. Blizzard postet da ja maximal in den englischsprachigen Foren etwas dazu :frowning:

Da sammel ich gerade alles zusammen, so das man das als Thread verbauen kann.

1 Like

Hehe, ne darum geht es ja auch gar nicht. Ich strebe es ja auch nicht an ein MVP zu werden. Mir gehts nur um alles anderes was ich schrieb.

Wenn du etwas findest, übersetze ich das gerne. :slight_smile:

Ich muss tatsächlich zugeben, umso länger ich im Forum unterwegs bin und mich damit beschäftige, desto mehr gefällt mir das neue Design. Aber ich bin auch jemand dem man alle 3 Monate ne neue Software vor die Nase wirft und gesagt bekommt, learning by doing :joy:

So ich hab dann derzeit alles seit gestern bekannt gewordene mal in einem Thread zusammengefasst, so das man das auf einem Blick hat.

Insofern noch neue Sachen dazu kommen werde ich den Thread auch entsprechend anpassen und erweitern.

4 Likes

Eher müssen die entsprechend bei der ISO eingereicht werden. Mittlerweile werden die Emojis international standardisiert. Grund hierfür sind aber in der Hauptsache die Smartphones.

Naja, aber whatsapp hat doch auch eigene…

Bei discord kann man auch eigene machen etc etc … ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, das man da nichts “ändern” darf. ich glaube eher die Lust ist einfach nicht vorhanden.

In meinem alten gildenforum hatten wir auch Orc emotes…

1 Like

Das kann man ausschalten.

:face_with_raised_eyebrow:
<- der heißt echt face_with_raised_eyebrow.

Dass unser aller neuer bester Freund :fu: aber eben nur seine namentliche Kurzform erhalten hat, tut mir für ihn leid.
(fu statt “ihr wisst schon”)

Habe ich inzwischen auch gemerkt \o/ :partying_face:

me Hulk me smash! xD https://giphy.com/gifs/hulk-smash-pesrZ0HvkQNIk

:poop::see_no_evil::bikini::sweat_drops::heavy_heart_exclamation: Ihr steckt an :poop::see_no_evil::bikini::sweat_drops::heavy_heart_exclamation:

1 Like

Nein nein … richtige smileys :smiley:

Wir haben alberne Emotes, wir brauchen noch Musik!

WE DRAW STARS :star: UPSIDE DOWN, GET DRUNK :beer: AND LISTEN TO METAL :metal:

1 Like

Danke für die Info. Als ich bei Ronyia draufgedrückt hatte ging es. Bei dir z. B. ging es nicht bzw. bei manchen andren auch nicht. Scheint wohl Zufall. Da gibt es die Funktion Profil ansehen nicht. Sondern nur das Forum Profil

editiert: Und bei manchen Steht englisch This profile is hidden.

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback hier im Beitrag.

Ich weiß, dass das neue Forum für viele gewöhnungsbedürftig ist und man sicher etwas Zeit braucht, um mit den neuen Features klar zukommen – war für mich nicht anders. Trotzdem möchte ich euch darum bitten, dem Ganzen eine Chance zu geben. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, diverse Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen, um euch ein Forum zur Verfügung zu stellen, indem ihr euch wohlfühlt und Spaß habt.

Viele eurer Vorschläge und Meldungen habe ich bereits weitergegeben, unter anderem:

  • das Fehlen von Charakteren in der Charakterauswahl
    – Hinweis: Bei einigen Spielern geholfen, a) mit den fehlenden Charakteren im Spiel ein und wieder auszuloggen und b) das Accountpasswort zu ändern und danach neu einzuloggen. Wir untersuchen die Probleme aber natürlich weiter, da diese Schritte leider nicht bei allen Spielern geholfen haben.

  • nur Paladine haben eine Klassenfarbe bekommen

  • das Classic-Forum ist nur für Spieler mit Abo zugänglich

  • Spieler mit einem aktiven Abo/Spielzeit können nicht in allen Foren posten
    – Dieses Problem kann durch das Löschen des Browserverlaufs gelöst werden, wird aber weiterhin noch untersucht.

Weiteres Feedback und Vorschläge sind wie immer willkommen.

PS. Ich möchte auch nochmals darum bitten, bei euren Diskussionen die Forenregeln zu beachten und beim Thema zu bleiben. Solltet ihr dazu nicht in der Lage sein, muss ich leider ein paar Forenpausen verteilen und den Beitrag schließen.

1 Like

Da hab ich sofort was für dich. Bitte die Filter überarbeiten, so dass man sich normal über WoW unterhalten kann. Damage D e a l e r ist immer noch ein “verbotenes Wort”.

edit: Warum das lateinische Wort für Geschlechtsorgane verboten sein soll, raffe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab mal die Verhaltensregeln überflogen und sehe nicht, inwiefern dieses Wort einen Verstoß darstellen soll.
Und ja, WoW ist ab 12. Den ersten rudimentären Sexualkundeunterricht hatte ich jedenfalls in der 2. Klasse und das “richtige Zeug” in der 5.

1 Like

Dann hab ich gleich mal an eine Frage an dich.
Wie schaut es damit aus das man per Browser-Plugin das Aussehen des Forums ändert? Beste Beispiel wäre der folgende Threat wo Viennah und ich bereits etwas zur Verfügung gestellt haben. Siehe dazu:

Ein kurzes Feedback dazu wäre nicht schlecht.

Hab schon auf der ganzen Seite nach einem Allianzlogo gesucht das man einbauen kann aber es findet sich nichts… Horde auch nicht -.-

Es wäre mal super eine “Bedienungsanleitung” zu dem neuen Forum zu liefern. Das kann ja jetzt einiges mehr als das alte nur sucht sich das gerade jeder aus fetzen zusammen die man so aufgeschnappt hat oder aus dem mittlerweile existierenden Sammelthread kommen.

War so klar das einige Posts entfernt werden gerade :wink:
Hauptsache der :fu: bleibt xD

Fällt vermutlich unter:
https://eu.battle.net/forums/de/code-of-conduct/#obscene
:thinking::man_shrugging: