[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Nene, damit kann ich dich höchstens schrumpfen, geflügelisieren oder explodieren lassen. Letzteres würd ich aber nicht übers Herz bringen. “zwinker”

Wie gnädig von dir! Ich glaube aber, dass du bei mir nix einsetzten musst. Bin ganz Handzahm.

Müssen tu ich sowieso gar nichts, wenn dann würde ich dich liebend gerne schrumpfen wollen, einfach, weil auch handzahme Tauren in Miniatur zu knuddelig sind. : D

1 Like

Was is hier los? Gefällt mir aber garnicht :<

Kann man das wieder zurückstellen? Also sowas wie persönliche Ansicht?

Es ist auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, ja.
Technisch allerdings durchaus beeindruckend; da laufen einige asynchrone Anfragen an den Server im Hintergrund. Sehr modern.

Das Forum ist gestern überarbeitet worden - es sind einige interessante Änderungen dazukommen, an anderes muss man sich gewöhnen und an einigen Stellen wird noch gearbeitet.
Für ein wenig Einstiegshilfe ist dieser Beitrag hilfreich:

Manuelle Anpassungen, die ich sehr schön finde, kannst du hier finden (hier ist allerdings noch die Frage offen, ob die Forenmoderation dafür „grünes Licht“ gibt):

Edit: ich sehe, der Beitrag ist ins Feedback verschoben worden, da brauch ich den Verweis natürlich nicht.

2 Likes

hab irgendwie keinen spaß mehr dran hier zu lesen oder zu antworten. finde es schrecklich…

5 Likes

Nope in der Hinsicht gibt es keine Option die das ermöglichen würde. Damit leben oder das Forum nicht mehr nutzen. Ein Rollback wird es so nicht mehr geben. Wieso auch? Bei der Menge Arbeiten und aktuell nur wenig bekannten Stimmen die das neue Forum schlecht finden? Eher weniger.

bei Top Übersicht muss Aldor Server wieder raus.
Das hatten wir schon mal in einem Vorgänger Forum da die Threads die Top Beiträge zugeflutet haben.
Das ist für die meisten eher uninteressant.

1 Like

Mit der Reexistenz des Off-Topics sollte sich das bald geben.

mir ist ein Negativ punkt mit dem neuen Trust level im Tech support Forum aufgefallen:

Dort war einer der Probleme mit seiner Latenz hat und kann keine Traceroute keine links bilder nichts posten da er noch zu low im lvl ist.

das sollte man ggf. noch iwie ändern weil, das für leute die im forum sonst nie unterwegs sind und mit einem Problem ankommen weil, sie nicht weiter wissen es nicht posten können

6 Likes

Der Asperger bedankt sich für dieses grausame Forum.
Ich weiß natürlich, dass wir eine Minderheit sind, aber das Ding hier bereitet mir totale Probleme und evtl anderen mit und auch ohne Asperger ebenfalls.

Absolut unübersichtlich. Man liest einen Post, drückt dann auf die Antworten, liest die, scrollt dann runter und sieht, dass die Antworten dort noch mal stehen.
Ich bin schon total am überlegen welche Antwort zu welchem Post den nun gehört, ob es diverse Antworten mehrmals gibt vom selben Poster…
Hier wurde irgendwie nicht wirklich nachgedacht.

5 Likes

Man muss bestimmt nicht im Spektrum sein, um das hier furchtbar zu finden. :wink:

2 Likes

Vielleicht hilft Dir das hier:

Ein wenig bin ich schon vom neuen Forum irritiert, vielleicht weil ich in der Hinsicht sehr pragmatisch eingestellt bin. Mir reicht ein normales Antwortfeld. Als ich mir die Beiträge dazu durchlas, stieg in mir die Befürchtung auf, dass ich Webseitendesign studiert haben muss, um überhaupt schreiben zu dürfen. :thinking: Aber gut, das ist zum Glück nicht ganz der Fall.

Da gibt es noch eine Möglichkeit das zu ändern.
Zum ersten Posting zurückgehen und dort auf den Button “Thread” zusammenfassen" anklicken. Dann werden die Postings so zusammen gezogen das man auch genauer sieht wer wem geantwortet hat.

1 Like

Mein Feedback an das neue Forum wäre, dass man bitte wieder standardisiert Links posten kann. Ich treibe mich oft im Geschichtsforum herum und da verlangt es die Diskussionen oftmals, dass man gewisse Links zu Seiten bereit hält, bspw. Wikis, die diese Quelle bestätigen. :speech_balloon:

1 Like

Bette die Links einfach in das Code-Tag ein. Dann brauch man das ganze nicht irgendwie mit Leerzeichen oder ähnlichem auffüllen. Ansonsten sollte es an sich relativ einfach sein auf Trustlevel 2 zu kommen um diese wieder normal zu posten, vor allem wenn man viel im Geschichtsforum unterwegs ist sollte das schnell gehen.

1 Like

Wie erreiche ich denn ein höheres “Trustlevel”? Was muss man dafür tun?

Aktiv sein :wink: Gibt bisher nur Angaben aus anderen Blizzardspielen aber die decken sich nicht mit den Erfahrungen hier. Aber viel mehr als in paar Threads posten den ein oder anderen “like” vergeben/erhalten und regelmäßig im Forum reinschauen sonst ist da nix besonderes dabei

1 Like