[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

k, wie schon gesagt, ich werds in den nächsten tagen ausführlich testen…

deswegen kam auch noch kein enedgültiges Feedback von mir… ich muß mich ins solches zeug wie dieses änderugen erst mal reinfuchsen und dran gewöhnen…

jetzt zu motzen, bringt nicht wirklich was, weil das ich ein Gewohnheitstier bin, ist ja auch keine wirklich ausschlaggebende Kritik am Forum, sondern eher an mir ^^

1 Like

hmm das wäre vielleicht ne Kritik… das es sehr undurchsichtig ist, welches trustlevel man hat und die geschichte mit den likes… wieviele welche rücksetzquote, etc…

Was das betrifft gibt es derzeit von allen Seiten das Feedback das sie den Trustlevel im Profil anzeigbar machen. Vor allem da man den aktuellen Trustlevel derzeit nur sieht wenn man sich einem kleinen Trick bedient und dann den entsprechend höchsten Wert raussucht.

Mich würde es Interessieren wo man sein LvL sehen kann…

Was ist mit den alten Font geschehen, den neuen finde ich zum anstrengend beim lesen irgendwie unangenehm. Kann man den alten wiederherstellen?

1 Like

Anleitung dazu:

Gehe auf dein Profil. Löschen im Link alles was hinter dem Server kommt. Hänge .json an. Öffne die neue Seite. Suche nach trust_level und nimm den höchsten Wert.

Eine Option dafür gibt es nicht aber man sich ein eigenes Browserplugin bauen.

Danke habs gefunden, aber scheint noch nicht zu stimmen… Trustlvl 0^^

Die Vorrausetzungen für Lvl 2 müsste ich eigentlich haben

Wenn die 15 Tage stimmen dann kannst du die im neuen Forum noch nicht haben. Das gibt es erst seit Freitag :wink:

1 Like

ja Stimmt… wo ist nur die Zeit geblieben? XD

Dein aktueller Trustlevel ist 1 und nicht 0. Wenn du mit der json-Version das ganze kontrollierst musst du immer den höchst gefunden Wert nehmen.

1 Like

Vom Handy aus ist es einfach der Horror, macht kein Spaß , am Pc geht es aber.
Trotz einiger Tipps kann ich noch immer nicht mit meinen Gumbol posten :sob: schade ist auch das ich bis jetzt immer vom Handy aus ins Forum geschaut habe, ich es vom Handy aus aber echt schlecht finde.

Auf dem Tablet geht es einigermaßen. Hier kommt es aber auf die Ausrichtung an. Nutzt man das Tablet hochkant sind die Texte der Kategorien teilweise zu lang und gehen über die Frames. Im Widescreen sieht schon wieder etwas besser aus und die Elemente passen dann auch besser.

Handy muss ich mal antesten.

@edit
Fällt mir ja erst jetzt auf. Das Forum merkt sich über die Devices was man gerade macht. Selbst wenn man gerade ein Posting schreibt taucht das im entsprechenden Thread auf den Mobile Devices auf, das mal schick.

Hier nun meine 2 Cent zum Forum.

Ich mags vom Layout nicht so besonders.
Es ist unübersichtlicher als zuvor, man braucht etwas länger um hinter die Funktionen zu steigen. Aber man gewöhnt sich dran.

Die Zeitscrollbar rechts könnte ein gutes Gimmick sein, spinnt und hüpft aber rum, wenn man die Seite runterscrollt. Irgendwie wirkt das nicht als wichtiger integraler Bestandteil des Forums. Das kann am Firefox liegen, Cache leeren, History leeren bringen keine Veränderung.

Den Editor finde ich ganz gelungen - es ist gut, dass man BBCode oder html zur Formatierung verwenden kann und trotzdem alle grundfunktionen des alten editors geblieben sind. Da man die Fenstergröße ändern und die Vorschau ausgeblenden kann keine Kritik daran.

Trustlevel finde ich nun mal nicht schlecht!
BTW: Bildchen und Links konnte man vordem auch nicht posten.

Was mich grad vom Schreiben abhält, ist: Ich kann nicht mit meinem Main posten.
Auch wenn der Beitragszähler zurückgesetzt ist und es eigentlich wurscht ist - ich mag nicht mit irgendwelchen Chars schreiben, mit denen ich nicht soviel spiele.
Und das ist auch wieder mal so ein für Blizzard typischer - lächerlicher - Fehler. Mit dem Main kann ich einem Beitrag ein Herzchen geben - aber schreiben ist nicht? Alle Chars dürfen hier schreiben, selbst der letzte Gammelchar, aber der eine geht nich? Technisch völlig unlogisch. Trustlevel ist bei allen Chars dasselbe.
Korrektur: Mein Main hat Trust 1 - dieser Char hier: Trust 0.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ^^

An sich ist das Forum ganz gut geworden - aber ich werde es erst wieder nutzen, wenn das schreiben mit meinem Main möglich ist.

Besten.

1 Like

Es ist nichts weiter als MÜLL. WEG DAMIT! VOTE for ENTLASSUNG derjenigen die dafür verantwortlich sind! So ein Dreck hier!

3 Likes

Übliche Reaktion … erstmal alles Verteufel und ein Entfernen verlangen.
Hast du für diese Aktion auch ein Grund / Argument oder ist es nur weil es derzeit neu und ungewohnt ist?

Huch, wer ist denn heute falsch aufgestanden?
Ich schieb Dir mal nen Kaffee rüber und etwas Baldrian ^^

Ups - jetzt schreib ich doch wieder …

Das habe ich doch so ähnlich schon am Anfang geschrieben :slight_smile:

Inzwischen ist es ganz ok. Kein Träumchen, aber man kann es ertragen.
Mein kleiner Falsef fehlt mir aber dann doch. Prügel den nachher noch auf 10 und bete für seine Auferstehung :pray:

1 Like

Also … Permanente Bann wurden übernommen.
Denke daher, das die Akte komplett übernommen wurde.