[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Den heisst es für dich auch darauf zu warten bis der Bug gefixt ist. An sich dürfte das aber auch nicht damit zusammen hängen mit welchem du zuletzt im alten Forum gepostet hast. Wenn das die Ursache wäre, könnte ich mit der DK hier auch nicht posten (Main im Game wie im Forum).

Hallo und Hilfe! Ich sehe hier immerzu wer mir ein Herzchen gegeben hat, und fühle mich genötigt etwas zurück zu geben. Wenn ich Abends ins Bett gehe und nicht auch ein paar Herzchen verteilt habe, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. “schnief”

6 Likes

Im Overwatch Forum ließ sich der Bug über die Elterliche Freigabe fixen, aber nochmal hab ich keine Lust auf darauf das wieder durchzustehen - heh

Und die Vermutung kam daher das der Charakter noch Posts aus dem alten Forum im neuen Profil verlinkt hat - aber auch nur 4 Stück.
Macht irgendwie keinen Sinn weil die Posts damals aus dem OW Forum auch nicht übernommen wurden und ich auch definitiv mehr als 4 Mal etwas geschrieben hatte. Alles irgendwie sehr kaputt.

Vielleicht ist das auch das Startsignal einer neuen Ära, mit einem neuen Post-Avatar. Der alte hat sich nun in irgendwo in Azeroth zur Ruhe gesetzt und genießt sein Rentner Dasein. :sunglasses:

1 Like

Mit meinen alten Foren Charakter kann ich auch nicht mehr schreiben, ich habe mich damit abgefunden und nun zu den Mag´har gewechselt. Wenn schon ein neues Forum dann auch ein Neustart mit neuen Foren Charakter^^

Nunijuk ein Herzchen geb

2 Likes

“Fingernägelkau” Und nu? Ich bin hin und hergerissen. Außerdem hab ich 2 Herzchen bekommen, aber bekomme nur das von dir angezeigt. “wimmer”
Ich glaub ich bleib dem Forum ab sofort lieber fern, bevor ich noch einen Arzttermin in Anspruch nehmen muß.

1 Like

Tatsächlich ist der Charakter schon Level 100+. Es scheint auch bisher der einzige zu sein der verbuggt ist. Scheinbar dadurch das sie der Charakter war, mit der ich im alten Forum aktiv gepostet habe.

Alle anderen (hab jetzt nicht alle ausprobiert) die 0 Postings haben scheinen nicht betroffen.

Ich habe dieselbe Beobachtung gemacht. Betroffen vom Bug war tatsächlich mein Foren-Avatar. Wie man aber nun hoffentlich sieht, konnte ich das Problem lösen. Ich kann nicht sicher sagen, ob alle der folgenden Schritte wirklich nötig sind, aber so bin ich zum Ziel gekommen:

  1. Ich habe mich im Browser meiner Wahl aus dem Forum bzw. allen Blizzard-Seiten ausgeloggt.
  2. Im nächsten Schritt habe ich alle Cookies, die irgendwas mit WoW / Blizzard zu tun hatten im Browser meiner Wahl gelöscht.
  3. Dann habe ich mich mit meinem Foren-Avatar ins Spiel ein- und wieder ausgeloggt.
  4. Im vorletzten Schritt habe ich ausnahmsweise einen abweichenden Browser verwendet, um ins neue Forum zu gelangen und habe mich eingeloggt und den Foren-Avatar ausgewählt. Bereits in diesem Schritt war die Antwort-Option im abweichenden Broswer verfügbar.
  5. Zu guter Letzt habe ich dann das Forum wieder im Browser meiner Wahl geöffnet und den Login vollzogen. Et voilà … Korrekter Account, korrekter Avatar und auch der Antwort-Button da wo er sein sollte.

Am mühsamsten war es die ganzen alten Cookies loszuwerden, da einerseits eine Komplettlöschung der gesamten Historie nicht in Frage kam und ich andererseits Unmengen von Einträgen mit US- und EU-Bezug für zig Domänen Blizzards händisch loswerden musste, bis ich sicher sein konnte, dass mir davon nichts mehr in die Quere kommen konnte.

2 Likes

Punkt 3 ist auf alle Fälle nötig, das hatte ich ja ohne Erfolg schon mal durch

Durch die neue Positionierung der Unterforen haben wir nun unwichtige Dinge oben Dann fällt nun auch auf das der Banner einfach viel zu viel Platz wegnimmt.

Ich bringe meine Frage mal hier an: Was bedeuten eigentlich die in unterschiedlichen Orangetönen aufgeführten Zähler rechts neben den Threadtiteln? Die Menge der Aufrufe kann es nicht sein, da auch Threads mit relativ geringen Aufrufen orange eingefärbt sind. Ist zwar nicht wichtig, aber wissen möchte ich es doch. ^^

Es soll zeigen wie beliebt Themen sind.

Edit zur Korrektur:
Bei den Aufrufen scheint es schlicht Schwellen zu geben, bei denen es eine neue Farbe bekommt und bei den Antworten geht es um das Verhältnis von Antworten zu Likes.

Etwas was mich noch ein wenig stört und hoffentlich bald wieder kommt, Sind die Portraits der CMs …!

Ich weis gar nicht wie ein Herr Toschajyu sich auch nur traut ohne Bild im Forum zu posten… Er wirkt total nackt :frowning: schiebt Toschajyu eine :jeans: rüber

2 Likes

Darum leveln aktuell soviele Forenchars in den Startgebieten :stuck_out_tongue:

Geh mal mit der Maus drüber :wink:

Bei den Antworten bedeutet das hohes Verhältnis von Likes zu Posts
Bei den Views ist es einfach die Anzahl (1k, 2k, 5k scheinen da die Grenzen zu sein)

Stimmt, es scheint gar keine zeitliche Begrenzung zu haben und schlicht nach Schwellen zu gehen.

Da kann ich nur zustimmen.

Er braucht aber wohl eher :hammer_and_wrench: und :gear: für sein Maschinchen.

Dabei könnten sie es einfacher haben. Einfach mit dem Main posten. Und nein so was wie Datenschutz oder ähnliche Argumente lasse ich da nicht gelten.
Klar kann man aufgrund des aktuellen Bugs mit den Chars im Forum nicht immer den Main auswählen aber das wird ja gefixt.

Leider gibt es auch oft Klassen spezifische Fragen für die es schon wichtig ist welcher Char da etwas fragt.

Ansonsten… mir fehlen ohne Ausnahme alle Chars ausser Blades :wink:

Naja es gibt auch genug Stammposter hier die mit ihren Lowchars schon ewig dabei sind. Finde das jetzt nichts schlimmes solange der Inhalt stimmt!

3 Likes

Keine Sorge mein Avatar kommt soon™ wieder. Derzeit gibt es andere Dinge, die etwas Vorrang haben. :wink:

Edit:
Bezüglich der Probleme mit fehlenden Charakteren und Schreibrechten können die Schritte hier weiterhelfen. Auch kann es helfen, einmal die Cookies und Cache eures Browsers sowie die Browser-Chronik/History zu löschen.

1 Like

Das Freut mich zu lesen!
Und gebt den anderen blauen hier auch gleich irgend ein schönes Bild und nicht dieses Mitleids “W” … Irgendwas süßes… Oder ein Briefkastl…