[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Stimmt, das scheint die eingestellte Größe des Fensters zu sein. Damit das bei mir passiert, muss ich den Browser aber schon auf weniger als die Hälfte des Bildschirmes verkleinern. :sweat_smile:

P.s.: Macht es natürlich nicht weniger nervig für die Forenteilnehmer, bei denen es nicht anders machbar ist.

Was mich total irritiert: Da die Klasse momentan immer nur in weiß angezeigt wird, frage ich mich zuerst immer, warum hier so viele Priester unterwegs sind… Gibt es eine Möglichkeit das wieder so umzustellen, dass die Klassenfarben wieder angezeigt werden?

Geplant war durchaus, dass man die Klassenfarben angezeigt bekommt wie früher auch. Im US-Forum ist dem auch schon so.
Sie wissen auch von dem Fehler… bleibt also nur zu warten, bis sie auch uns wieder in Farbe tunken.

O_o
Also einige können überall etwas posten, einige können nur in manchen Foren etwas posten, einige können gar nichts posten, einige können posten, es muss aber erst freigeschaltet werden?!?

Haben sie eine Münze geworfen bei der Rechteverteilung?

Ok, das freut mich :slight_smile:

Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung:

Hier das Paket [Korrekte Klassenfarben anzeigen] installieren.

Das Problem ist, dass ich das nicht browser-gebunden haben möchte sondern allgemein :). Bin dann doch auf zu vielen unterschiedlichen Rechnern unterwegs.

Nein, weil man es es nur höher und nicht breiter ziehen.

Du siehst das in meinem Screenshot keine Vorschau ist?!

Danke. Auch wenn ich es merkwürdig finde das ich mir externe Styles installieren muss, damit ein Forum benutzbar ist.
Und vor allem da die schneller kommen als vom Entwickler der Webseite.

1 Like

Ja, aber was soll mir das sagen?
Ich weiß ja weder auf was für einem Gerät du unterwegs bist, noch was für eine Auflösung du hast, noch wie genau du dein Fenster eingestellt hast.

Ich schrieb ja: Offensichtlich gibt es ein Problem für einige Nutzer, aber es sind nicht alle Nutzer davon betroffen.
An was genau es nun liegt kann ich nicht sagen und das war auch nicht meine Intention.

Wenn das Problem bei dir dadurch verursacht wird, dass die Vorschau ausgeblendet ist, warum blendest du sie nicht ein?

Also… das soll kein “du bist Schuld” sein… bitte nicht wieder falsch verstehen. Wie gesagt besteht hier offensichtlich ein Problem, bei dem man auch nicht zwingend auf externe Lösungen angewiesen sein sollte, denn natürlich sollte es auch mit ausgeblendeter Vorschau-Option zu keinen solchen Fehlern kommen, aber ich persönlich frage mich, warum man das Fenster ausblendet, wenn man das Problem damit beheben kann UND noch den Vorteil hat die Vorschau zu sehen.

1 Like

Das ist komplett egal. Weil das Fenster immer gleich breit ist.
und die Schriftart ebenfalls. Es ist Browser, System, Größen unabhängig.

und warum soll es dir was sagen. Das Feedback geht doch an den Ersteller der Seite.

Deswegen fühlte ich mich angesprochen. Nicht verwunderlich, oder?
:wink:

@Squnity
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, da ich das Gefühl habe, dass du dich angegriffen fühlst:

Es war nie meine Intention dein Feedback zu unterdrücken oder den Fehler herunterzuspielen.

Mir war nur aufgefallen, dass ich diesen beschriebenen Fehler noch nie hatte. Es ist also ein Fehler der nur unter bestimmten Bedingungen auftritt. Wie wir jetzt schon wissen immer dann, wenn das Fenster zu klein ist (oder durch “Vorschau ausblenden” in eine starre und zu kleine Form gepresst wird).

Solche Sachen herauszustellen hilft auch den Entwicklern weiter das Problem besser zu identifizieren und den Benutzern kann es helfen das Problem bis zu einem Fix zu umgehen.

Es war also nur meine Intention zu helfen und nicht dich in irgend einer Form anzugreifen.

4 Likes

Eine Community ist immer schneller als der eigentliche Betreiber, war schon irgendwie schon immer so. Ist ja auch nichts verkehrtes daran wenn die Community einen Fix entwickelt der dann auch zur Verfügung gestellt wird. Schlimm für den Betreiber ist es nur wenn er darauf nicht reagiert und sich denkt “Die Community richtet das schon”. Außerdem zeigt es dem Betreiber auch das sich die Community einen Kopf darum macht.
Hier dürfte aber auch seitens Blizzard schon das ein oder andere in Arbeit sein. Ist nur die Frage wann es hier ankommt. Von daher sollte man eigentlich froh sein das auch die Community was bringt um das ganze angenehmer zu machen.

1 Like

Das neue Forum ist ne Katastrophe!
Total überfrachtet mit Buttons und Anzeigen. Manche Sachen funktionieren oft nicht (Profil anschauen, einfaches reply, z.b.) oder man muss sich ständig wieder neu einloggen und muss immer mit dem falschen Char posten.
Und das langjährige Member erst wieder 100 Posts ansammeln müssen ist auch n Witz.
Zumindest kann man danach dann auch mal links einfügen, das ist das einzig Gute, was ich bisher finden konnte.

War bei mir erst auch so … aber das Problem hat sich in dem Moment dann aufgelöst als ich mit diesem Char wieder in WoW eingeloggt und gespielt hatte - danach lief es problemlos auch hier im Forum.

Was mich stört:
Am schlimmsten finde ich die unendliche Scrollbarkeit des Forums.

Ich möchte gerne eine Option wahlweise, dass man sich wieder Seiten einblenden lassen kann oder einfach ganz Back to the roots mit Seitenzahlen anstatt dieses Scrolldings.

Ganz ehrlich wenn ich einer diskussion folge, habe ich mir bisher immer leicht getan noch mal interessante Posts nachzulesen und habe mir bisher die Seitenzahl gemerkt. Mit dieser unendlichen Scrollbarkeit fällt das weg… Tut mir leid, aber ich merke mir leichter Seitenzahlen von 1-10 anstatt welche Post Nr von 1000 der interessante war, falls ich etwas nachlesen möchte.

  • Emojis nerven. Ansich eine nette Idee. Aber im Aldorforum tummelt sich eine Person, die als Sigatur am Ende jedes Posts ein :kiss: hinmacht… Sorry aber das ist doch zu viel… Sowas möchte ich nicht lesen wollen…

Mit verlaub, aber man darf nicht auf Körperfunktionen anspielen aber das :poop: gibt es oder wie? (ich habe nichts gegen das Smiley aber es beißt sich mit den Forenregeln) Ich sehe schon kommen, dass wenn einem was stört ständig dieses Symbol verwendet wird bei Kritiken…

Weiterhin brauch ich persönlich in einem Forum keine Videos die sich ohne das man draufdrückt abspielen… Lasst die Spieler selbst entscheiden, ob man einen Link anklickt oder nicht…

  • Verlinkungen gehen soweit ich weiß nur umständlich…
7 Likes

Und ich dachte, ich hätte einen Anzeigebug. :smiley:
Kaum ist man für ne Woche nicht im Forum, ändert sich alles… Finde es momentan noch nicht so prall - alles irgendwie zu twitterig. -.-

Unter jedem Post links neben dem “Antworten” ist ein kleines Fähnchen, mit dem man Lesezeichen setzen kann. Klickt man das an, wird es auffällig gelb.

Dann muss sich weder die Seitenzahl, noch die Beitragsnummer merken. Auffällig gelbe Lesezeichen sollte man recht einfach wieder finden.