Fehlende EPs in Legion!

Aloha liebe Community und liebes Blizzard-Team!

Ich bin etwas… angesäuert von einem kleinen Problemchen, welches mir beim leveln mit meiner besseren Hälfte aufgefallen ist.

Wir fliegen so mit unseren Druiden durch Val’sharah und sammeln die ganzen kleinen Kisten und Schätze ein, verprügeln die Rare-Mobs und haben eine Menge Spaß, als es auf einmal DING! macht und meine Frau den Erfolg erhält, dass sie Level 100 erreicht hat. Verdutzt gucke ich auf meine EP-Leiste und mein Level und stelle fest, dass mir einfach mal 17% an EP fehlen, was vorher einfach nie der Fall war (wir waren 40 Punkte auseinander). Da fiel uns beiden auf, dass sie bei den Kisten in Legion Erfahrungspunkte bekommt und ich nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach überlegen und Prüfen von verschiedenen Fällen, sind wir darauf gekommen, dass nur der erste aus der Gruppe beim Öffnen der Kisten Erfahrung bekommt und der zweite und folgende Personen nicht.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage: Warum?! Warum torpediert ihr damit das Leveln in einer Gruppe so extrem? Ist das gewollt, oder ein dummer Fehler der wieder niemandem aufgefallen ist (ist ja schließlich “alter” Content).

Mit freundlichen Grüßen

Der Bär! :bear:

Hallo Aldris!

Es scheint diversen Diskussionen im Internet nach vielmehr so zu sein, als würde man nicht immer XP bekommen.

Das Gamemaster-Team kann nicht auf derartige Details in den Spielmechaniken eingehen, aber Feedback dazu kannst du über die Vorschlagsfunktion im Spiel (Teil der über das rote Fragezeichen in der Schnellzugriffsleiste erreichbaren Hilfeseite) einreichen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Leider ist diese Antwort vollkommen hinfällig, da ich diesen Thread nicht eröffnet hätte, wenn wir es nicht an den selben Kisten getestet hätten.
Ich will auch keine Wiedergutmachung oder etwas in der Art, sondern einfach dass der Fehler von euch behoben wird.

Ob das ein Fehler ist oder nicht, kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber dieses Verhalten existiert bereits seit der Beta von Legion und ist mir auch damals schon aufgefallen.

Selbst ganz alleine gab es aus manchen Kisten Erfahrung und aus anderen nicht, mit der Gruppe würde ich das also nicht in Verbindung bringen. Vielleicht hat auch jede Kiste ihren eigenen, internen Cooldown auf die Erfahrung. Keine Ahnung, aber so etwas werden wir als Spieler leider auch kaum heraus bekommen können. :confused:

Mich würde es wundern, wenn ein CM, GM, etc. da überhaupt mehr Ahnung hätte als wir Spieler, da derart spezifische Details auch diesen nicht unbedingt bekannt sein müssen…

Was auch immer der genaue Grund dafür ist, eine andere Option als das direkt im Spiel zu melden (ESC -> Bug melden bzw. Vorschlag einsenden), haben weder wir Spieler noch die Blauen im Forum.

1 Like

Ich danke dir und werde das wohl dann doch mal so machen.
Ich hoffe, dass die Bugs (im älteren Content) irgendwann mal wieder weniger werden und nicht mit jedem neuen Patch mehr und schlimmer. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank an der Stelle noch einmal und noch einen schönen Abend!

Hi, genau das ist mir eben auch aufgefallen. Wir haben auch die Gruppe verlassen, und immer der, der als zweites gelootet hat, bekam keine EXP.

Daher meine Vermutung: Die Kisten haben einen internen Cooldown. Ich habe jetzt die Dinger abgeflogen, und meine Frau hat die gelootet, morgen fliege ich ihre schon angeklickten an.

Sollte eigentlich gefixt werden. In Draenor funktionierte das ja auch ohne Probleme.