Fehlende Händlerposten Währung

Guten Tag,

in der Regel ist das ja so das man jeden Monat 1500 Punkte für den Handelsposten erhalten kann. 500 durch die Quest + 1000 welche man über den Travelers Log erhalten kann über die Aufgaben. Hab jetzt alles gemacht + nichts ausgeben und habe insgesamt nur 1000 Punkte. Die 500 vorherigen Punkte wurden mir irgendwie nicht angerechnet. Hat noch jemand das Problem?

3x andere Kollegen von mir haben die regulären 1.5k Punkte erhalten. Vielleicht hat ja jmd nen fix dafür

Nein.
500 Punkte nur abholen.
500 Punkte über den Log.
Das ist alles.

Dazu kamen letzten Monat einmalig 500 für die Einführungsquest und 500 für den DF-Kauf/Besitz. Haben deine Kollegen eventuell eines davon erst diesen Monat bekommen?

2 Likes

Also ein Kumpel von mir hat noch gar nichts gekauft über den Trading Post und er hat insgesamt 3000 Punkte.

Ja logisch

2000 Februar
1000 März


3000 :wink:

Wieviele Threads eigentlich noch zum Handelsposten?

6 Likes

Die drei Kollegen mit ihren „regulären 1,5k“ haben dich auf den Arm genommen. Wie zuvor geschrieben gibt es monatlich 1k und am Februar wurde man halt mit zusätzlichen 1k beschenkt.

Oder sie haben durch irgendeinen bug 500 mehr bekommen :smile:
Das ist bei dem ding nicht völlig auszuschließen

1 Like

Du musst auch die Währungen auseinanderhalten:
Es gibt die „Punkte“ für die Aufgaben aus dem Reisetagebuch, für die Punkte an sich kannst du dir gar nichts kaufen, du kannst maximal 1000 Punkte erreichen, sobald die Leiste voll ist, werden weitere Punkte nicht mehr angerechnet.

Die eigentliche Währung sind die „Devisen“, für alle 200 erreichte Punkte gibt es 100 Devisen, sprich über das Reisetagebuch gibt es monatlich maximal 500 Devisen, zzgl. der besonderen Belohnung wie Mount oder Transmog. Weitere 500 Devisen erhältst du durch einloggen, quasi als kleines Dankeschön für ein bestehendes Abo (Wobei bei mir am Mittwoch 600 Devisen angezeigt wurden, ich weiß jedoch nicht, ob es nur mal wieder ein Anzeigefehler war), bzw. aktive Spielzeit. Somit kannst du ab jetzt nur noch 1000 Devisen monatlich erhalten.

Deswegen hatten hier im Forum ja auch immer einige Leute gewarnt, das quasi Begrüßungsgeld nicht hirnlos zu verschleudern und einfach gleich den ganzen Handelsposten leer zu kaufen, obwohl man manche Teile gar nicht mag. Wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft bei besonderen Anlässen wie dem WoW Jubiläum nochmals zusätzliche Devisen geben, doch nach jetzigem Stand muss man mit der Währung ein wenig haushalten. Die ganzen Gegenstände gehen ja auch nicht für immer verloren, sondern sie kommen irgendwann wieder in den Katalog, das wird jetzt ja sicher noch dauern, weil das System nagelneu ist und man mit Sicherheit nicht bereits innerhalb der ersten drei Monate Wiederholungen haben möchte.

1 Like

Wohl noch einige
Weil lesen + mathe ist eine gnadenlose Herausforderung.

2 Likes

Vermutlich einige der Aufgaben bereits erledigt, sodass du 200 Punkte bzw. 100 Devisen gutgeschrieben bekommen hast. Da waren ja auch so Dinge wie „Kampagne durchgespielt“ dabei.

2 Likes

Hi,

Beispiel wäre:

  • 50 Reisepunkte für die Aufgabe „Erhaltet ein Spielzeug, was euch gut aussehen läßt“
  • 150 Reisepunkte für die Aufgabe „[…] optionale Geschichtsstränge […] Ohn’ahra

=> 200 Reisepunkte = 100 Devisen = 600 beim ersten Looten abholen

Das Spielzeugteil hatte ich, die Questchose nicht.

Ach ja, wer Aufgaben mit „seht gut aus“ usw. machen will, hier ein "Profi"tipp: wenn es heißt, man solle vor einem Char stehen, dann ist das wörtlich zu nehmen :flushed: :grin:
Und im Pferdekopfkostüm :horse: Suppe :bowl_with_spoon: essen geht auch mit Chars, die die WQ noch gar nicht haben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: An Gnömchen sieht das Harlekin-Outfit allerliebst aus. Gut dazu paßt die Schatztruhe :heart_eyes_cat:

:dragon: :troll: :black_joker:

2 Likes

Ich hatte vom letzten Monat noch 25 übrig. Als ich die Truhe aufgemacht habe, nachdem ich die leiste voll hatte, bekam ich nur 900. Damit konnte ich das Plattenset und den Eimer kaufen und stehe jetzt bei 0. Ist das auch anderen passiert, das einen 100 zu wenig gegeben wurde?

Sorry, doch zu deinem Beitrag fällt mir an einem Sonntag morgen nur noch folgendes dazu ein.

Nachtrag,
Beitrag ging an den nun gelöschten Teil von Rooti

1 Like

Hi,

Nicht ganz :grin:

Bei meinem Hauptaccount (der mit Cerka) konnte ich gar nicht die Truhe looten. Hab dann komplett (Spiel, Launcher) ausgeloggt gehabt und später noch mal versucht und da ging es. Korrekte Anzeige von 1150 Devisen (ich hatte 150 Rest vom Vormonat).
Allerdings ist im HP-Fan-Erfolg noch immer 1/12 angezeigt und nicht 2/12 für die erhaltenen Bonusbelohnungen (aktuell: Harkelinset)

Wie ich im anderen Post aufgedröselt hatte, ist es möglich, daß man bereits zum Start der Märzaufgaben mind. 2 erledigt hat: Spielzeug und Quest in Ohn’ahra. Diese würden 100 Devisen bringen.

Vielleicht hilft es, wenn du mit dem Char, der den Questerfolg gemacht hat, einloggst im Sinne: hallöchen, dat is feddich! :slight_smile:

Ansonsten: Geduld.
Es hängt manchmal und manchmal klappt alles sofort.

Persönlich würde hier noch warten ehe ich das als Bug melde.
Inwieweit hier

  • /reload
  • Benutzeroberfläche zurücksetzen

helfen kann, weiß ich nicht. /reload hatte ich vergessen zu probieren, den Reset würde ich (noch) nicht machen, wäre ich noch betroffen Devisen bzw. das Bonusset nicht bekommen zu haben.

Ich drücke die Däumchen, daß die fehlenden Devisen sich rasch einfinden :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

ich hab 1500 bekommen diesen Monat.

Hi,

Was möglich ist bei diesen Konstellationen:

  • erster Monat ohne Addon DF
  • nachfolgender Monat jetzt mit dem Addon DF

Oder eben Anzeigebug mit „Phantom“devisen, die man scheinbar aus der Truhe holt.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

Wie gesagt: Man bekommt regulär 1000 pro Monat (500 einfach so, bis zu 500 durch Aufgaben), dazu kann man auf zweierlei Weisen einmalig 500 Punkte dazu bekommen (Startquest vom Posten sowie Erwerb DF).

1500 gehen also, wenn du letzten Monat nicht beide einmalige Belohnungen abgeholt hast.

Insgesamt kann man nach beiden Monaten 3000 Punkte haben. Alles andere ist ein Fehler.

1 Like

Wie gesagt, auf dem main war die leiste als beendet. Bin dann auf den twink bei dem die leiste auf 950/1000 stand. Bei dem die aufgefüllt und danach stand da, das ich alles schon geholt habe und die Truhe konnte ich auch nicht looten. Danach auf meinen main zurück, auf dem die leiste mit vollen 1000/1000 wieder da war und der konnte auch die restlichen 100 aus der kiste samt Set ziehen.

Hi,

Supi!

Es steckt eben ein bißchen der Wurm drinne. Meist reichen sowas wie umloggen, später gucken usw. aus, daß der Balken und die Truhe irgendwann das anzeigen bzw. rausrücken, was einem zusteht.

Bei mir stimmt halt der Fan-Erfolg noch nicht, meine mich an einen EN-Supporttext zu erinnern, der diesen Bug aufgreift. Man arbeite dran.
Bei dir steht da korrekt 2/12 beim Erfolg :slight_smile:

Kommen ja wieder Wartungsarbeiten, mal gucken, was danach dann klappt :slight_smile:

Letzten Monat hatte ich bei einem Acc auch den hüpfenden Balken, hab das aber ignoriert, weil Belohnung war schon abgeholt gewesen.

Ist natürlich nicht so knuffig, wenn es noch solche „temporären“ Anzeigebugs gibt, aber wenn man nicht erst an den letzten Tagen des Monats die ganze Chose angeht, ist ja Zeit, daß es sich von alleine korrigiert bzw. Blizzard noch rumschraubt. Und sich verrückt machen hilft ja auch nicht :grin:

opfert noch vorsichtshalber noch ein paar Gaben, damit die Bugdämonen zufrieden sind

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :smiling_imp:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.