Fehlende Kaufoption bei Zon 'Wogi / temperamentvolle Himmelskralle

Hab’ versucht, das Mount „temperamentvolle Himmelsklaue“ im Azurblauen Gebirge zu kaufen. Lt. WoW-Head braucht man dafür je 20 Tuskarrdörrfleisch/Gefriergetrocknetes gesalzenes Fleisch/Gnolans Spezialität des Hauses, sowie den Erfolg Besucher im Azurblauen Gebirge. Alles vorhanden. Herr Wogi bietet die entsprechende Dialogoption zum Kauf des Mounts nicht an. Das Mount ist noch nicht Bestandteil der eigenen Reittierbibliothek. Ausloggen, wieder einloggen, Spiel neu starten - hat alles keinen Erfolg gebracht.

Ich hätt´ gern das Mount…=) Was hab´ ich übersehen?

Gefüttert vorher hast du?^^

Nachdem ich dann gestern im Anschluss an das Posting im Forum noch mühevoll ein ingame-Ticket aufgegeben und hin und her probiert habe bin ich gerad´ was relativ heißem auf der Spur - zumal sich die Antwort des GM schon ´n bisschen wie ´ne Ohrfeige angefühlt hat…einziger Rat war quasi

„Uns liegen so keine Bug-Infos ähnlichen Inhaltes vor. Mach doch mal ´n UI-Reset…das geht so: → „Link“ …und wenn das Problem dann immer noch besteht, schreibst´ halt ´ne Bug-Meldung…das geht so: → „Link“ Ansonsten - können wir halt nich´ wirklich helfen.“

…jetzt spiel´ ich das Spiel mehr so auf Casual-Art, aber immerhin schon irgendwie seit release…eigentlich bin ich auch nich´ unbedingt dusselig…und ´n eigentlich okayes Englisch sprech´ich auch. Insofern ist es mir innerer Zwang, dass ich quasi diese Ankündigung hier schreibe, bevor sich das Grauen bestätigt, dass ich gerad´ erahne.

Zu Deiner Frage: Nein, habe ich nicht…ich hab´ alles genau so gemacht, wie´s im Video zum Link, den Du gepostet hast, beschrieben wird. Ich bekomm´ ja nicht mal die Dialog-Option, außer das ich eben nach dem Mount fragen kann. Danach erzählt er mir halt, dass ich 20 von jedem „Gnoll-Futter“ brauch´…und das war´s.

So…jetzt geh´ ich meine These testen, werd´ dann in ca. ´ner halben Stunde wieder hier sein und voller Scham kurz und knapp beschreiben, welcher Fehler mir denn wohl passiert ist.

• *     *     Edit     *     *     *

…ich hab´ dieses Mount per Zufall durch ´n YT-Short „entdeckt“ und mir so überlegt, dass ich´s „mal eben“ mitnehmen könnt´. Kurz geguckt, wie sich Tuskarrdörrfleisch farmt…ins Auktionshaus verlegt und eben den Kram zusammengekauft.

Danach hab´ ich festgestellt, dass´s wohl so einfach nicht ist und hab´ mich auf die Fehlersuche begeben. Offenbar gab´s schon mal ´ne Ticket-Welle Anno ´23, wo´s mit dem Mount Probleme gab. …also hab´ ich ALLES bearbeitet, was ich so finden konnte - Erfolge nachgelegt, vorsorglich AAALLLLLLEEEEEE Quests im Azurblauen Gebirge gemacht…ein, zwei Stunden recherchiert…vier, fünf Stunden durch die Quests „gerusht“…allet nix gebracht.

Die Lösung des Problems:

Tuskarrdörrfleisch ist ein relativ einzigartiger Artikel. Da gibt´s nix ähnliches. …ich vermute mal, dass´s mit Gnolan´s Spezialität des Hauses recht ähnlich ist.

…Blitzgefrorenes Fleisch…NICHT „Gefriergetrocknetes gesalzenes Fleisch“ - beides hat´s exakt selbe Bildchen - ist der benötigte Artikel. Es empfiehlt sich DRINGENST bei der Sucheingabe im Auktionshaus nicht nur die Wortteile des Wunschartikels einzugeben, an die man sich noch erinnern kann und dann quasi einfach ´s billigste Item mit ´nem ähnlichen Bild in ausreichender Menge zu kaufen, sondern recht spezifisch zu sein, sich ruhig die Mühe zu machen und nochmal nachzugucken, wie denn der Artikel genau hieß.

Lösung in Kurz: einfach exakt die Items mitführen, die gefordert sind - dann klappt´s blöder Weise auch mit Herrn Wogi und der Himmelskralle.

Wenn der Schmerz nachgelassen hat, werd´ ich den Handel abschließen. Ob ich dieses Mount jemals nutzen werde weiß ich noch nicht. Vielleicht in Startgebieten, wo mich eh keiner damit sieht. Ansonsten werd´ ich einfach leugnen, dass ich jemals von diesem Tierchen gewusst habe und schwer überrascht tun, dass´s ´nen Fliegefuchs gibt.

In diesem Sinne…danke für´s Gehör…

1 Like