Fehlende Weltquests

Gewisse Erfolge werden ja du erfolgreiche Erledigung von Worldquests erreicht.
Für zwei Erfolge habe ich jedoch noch NIE die entsprechenden Worldquests aktiv gesehen:
1.) Erfolg: Ich bin Säbeltron - Worldquest: Säbeltron
2.) Erfolg: Rein in den Ranishuranzen - Worldquest: Noch ein paar Ladungen

Da ich eigentlich jeden Abend schaue, ob die on sind, frage ich mich langsam, ob die überhaupt jemals auftauchen, oder ob es irgendwelche Voraussetzungen gibt, damit diese WQ erscheinen - die zugehörigen Einmalquests habe ich selbstverständlich erledigt. Oder habe ich einfach nur unwahrscheinliches Pech und die WQ gibt es immer nur für 4 Stunden vormittags, wenn ich gerade auf Arbeit bin?
Fragen über Fragen …

die Säbeltron WQ war erst vor kurzem aktiv

Die war gestern nach langer Zeit mal wieder aktiv.
Doch man braucht man für den Erfolg dafür auch nicht unbedingt die Weltquest.
Die Farben ändern sich auch ohne.

Wenn die WQ ehrlich gestern aktiv war, dann stimmt was bei mir nicht. Ich war gestern on (Twinks vormittags, Main abends) und habe diese Quest definitiv nicht gesehen - auf keinem meiner Chars…

Nachtrag: Dass sich die Farbe ohne Weltquest ändert, bezweifle ich. Da kommt jedesmal rot. Gerade eben getestet: Wieder “rot”.

Sieht wohl so aus, dass ich mich nicht auf die Kartenanzeige verlassen kann, sonder per wowhead nachschauen muss ob da was on ist, bzw. einfach auf Verdacht hin und schauen, ob die WQ evtl. vor Ort aufploppt.

Bin mir nicht so sicher ob das gestern war, renne den Erfolg nicht hinterher und habe die Quest für die Kiste gemacht.

Hurrok, hast du die gebiete denn soweit auch alle durchgequestet?
Manche WQ hängen ja mit dem Queststand der Gebiete zusammen.

Beide Weltquests waren definitiv schon aktiv. Den Säbeltron hatte ich einmal, da war der Tiger orange. Die Ranishu-Quest in Vol’dun hatte ich schon mehrfach, ist allerdings eine Weile her.

Ich habe bisher nur selten die Weltquest gesehen (2-3 Mal) und bin regelmäßg zu verschiedenen Zeiten on gewesen.
Mir fehlt nur noch der kupferfarbene Säbler.
Bin zwischendurch immer wieder mal hin - ohne Weltquest - und habe so die Farben zusammen bekommen.
Nur der Kupferfarbene will nicht erscheinen.

Das System der Abwechslung habe ich jedenfalls noch nicht verstanden.

Wie ich schon oben geschrieben habe: Die zugehörigen “Ich zeig dir wie es geht”-Einmal-Quests habe ich alle gemacht (sogar auf mehreren Chars). Mit dem Main (Hurrok) habe ich sogar sämtliche irgendwie auffindbaren Quests auf allen 6 Gebieten von BfA erledigt. Deshalb gehe ich jetzt erstmal von einem Anzeigebug aus.
Da ich inwischen woanders gelesen habe, dass die Säbeltron-Quest wohl so rund alle 10 Tage wiederkommt, werde ich mir die Mühe machen, jetzt die nächsten 2 Wochen jeden Abend dort vor Ort vorbeizuschaun um zu sehen, ob sich dann evtl. was tut.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.