Fehler-Meldung "390D7D11-807B-47BD-BD0C-84DECF8B0700" Battle.net app schließt sich (Linux wine)

ich habe die letzten 3 wochen nichts an meinem linux system und auch nicht an meinem wine-prefix geändert und dennoch gibt er mir diese fehler meldung. die letzten 3 wochen lief die battle net app problemlos bis vor wenig.en stunden. deshalb denke ich eher nicht an einem problem von Linux oder wine. eher an ein problem bei blizzard.

Hallo Illóníé,

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, wollte nur kurz sagen, dass die bnet-App auf einem AMD-Rechner unter Ubuntu (Gnome) läuft, auf einem Notebook unter Arch (Gnome) auch, auf meinem Desktop unter Arch (Gnome) leider nicht - da allerdings unter Debian Trixie (Gnome) schon, wenn auch immer nur beim zweiten Start.

Ich nutze überall den Faugus-Launcher, der nimmt - wie Lutris auch denke ich - immer die aktuelle Proton-GE, ändert also auch ohne update via Paketmanager. Ist oft schwer zu sagen, was alles aktualisiert wird.

Ich glaube mich zu erinnern, dass du Steam nutzt - vielleicht dort mal eine andere Wine-Version einstellen? Wirst du aber wahrscheinlich eh schon haben.

Viel Glück, auf baldiges wieder funktionieren,