Fehlerhafte Animationen Krieger Furor & Schutz

Guten Tag,
Ich habe einen Animations-Bug mit meinem Tauren Krieger entdeckt. Er kann in folgendem Video nachverfolgt werden:


Zur Erklärung:
  1. Furor: Die Autoattack-Animationen sowie die von Blutdurst werden fehlerhaft ausgeführt. Das kann im ersten Viertel des Videos gesehen werden.
    Korrekt: Animationen sehr flüssig und schwungvoll mit Drehung.
    Fehlerhaft: Der elanlose, horizontale Hieb von rechts.
  2. Schutz: Auch hier sind die Autoattack-Animationen sowie Verwüsten davon betroffen. zu sehen im zweiten Viertel des Videos.
    Korrekt: Animation schwungvoll mit Drehung.
    Fehlerhaft: Wieder der elanlose, horizontale Hieb von rechts.
  3. Scheinbar kann der Bug kurzzeitig!! durch das Anlagen der Legion-Schutz-Artefakt-Waffe überbrückt werden, wodurch wieder die richtigen Animationen abgespielt werden. Siehe dazu die zweite Hälfte des Videos!
  4. Der Fehler tritt willkürlich auf und die Animationen bleiben daher im fehlerhaften Zustand. Scheinbar tritt der Fehler gehäuft beim Beitreten von Gruppen auf.
  5. Gestaltverändern, wie z.B. Kugel der Sin’Dorei ändert nichts an den fehlerhaften Animationen.
  6. Der Fehler ist nicht auf ein technisches Problem an meiner Hardware / Software zurück zu führen, da ich WoW neulich komplett sauber auf einem neuen PC & neu aufgesetztem Windows aufgespielt habe und der Fehler weiterhin bestand.

Bitte helfen sie mir! Animationen sind das A und O und der Spielspaß leidet durch diesen dramatischen Bug enorm.

Beste Grüße
Bashdem

Hoffe du hast das auch ingame als Bug gemeldet? Sonst wird es schwerlich behoben wenn du es nur so postest :slight_smile: find ich gut dass dir sowas auffällt, danke.
Koraya

Habe ich bei einem GM vor ein Paar Tagen gemeldet. Er meinte, er könne nichts machen und mich an die Foren (optimalerweise mit Video) verwiesen

Das ist eigentlich Unsinn, klar es hilft aufmerksam zu werden aber es sind Bugs und die meldet man am besten ingame über die entsprechende Funktion. Höre ich zum ersten Mal dass man das im Forum Posten soll^^ korrigiert mich falls ich das falsch sehe bitte.
Koraya

Mit dem Forum dürfte er dann das Kriegerforum gemeint haben. Der Kundendienst nimmt keine Bugmeldungen entgegen. Du kannst es natürlich auch direkt über die entsprechende Funktion im Spiel melden.

1 Like

Denke genau das ist der Punkt. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab, danke für die Verlinkung :slight_smile:
Koraya

Ein kleiner Nachtrag: Der Wechsel zu den fehlerhaftem Animationsset scheint v.A. nach einem Tod aufzutreten.
Außerdem habe ich die fehlerhaften Animationen auch bei vielen anderen Kriegerkollegen entdeckt. Manche benutzen allerdings auch die korrekten Animationen. Scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein, dass erst bei genauerem Hinsehen auffällt…

Hallo Bashdem!

Erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen; derart ausführliche Meldungen machen es den Kollegen von der Qualitätssicherung immer leichter, ein Problem nachzuvollziehen und zu reproduzieren.

Ich muss mich allerdings Takruzz und Koraya anschließen, und gleichzeitig für die offensichtlich irreführende Information durch den Gamemaster-Kollegen um Entschuldigung bitten. Fehlermeldungen sollten stets über die Bugfunktion im Spiel gemeldet werden; das Kundendienstforum ist dafür der falsche Ort.

Was du aber vielleicht noch machen könntest, wäre, das Ganze mal im US-Bugforum zu posten, denn dort lesen das QA-Team und unsere Entwickler auch selbst mit.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like