Feiert das 10-jährige Jubiläum von Hearthstone!

Ich hätte mit dieser Trolldame auch gern noch die Tasche. Aber seitdem ich sonst alles beisammen habe, bekomm ich nur noch die grünen, nutzlosen Karten…

Nein. Die kann bei jedem Charakter fallen. Habe sie selber bei 4 Chars

3 Likes

Es gibt Informationen zum Event.
Es wird etwas verlängert und dann sogar noch jede halbe Stunde.

With hotfixes coming soon, we’re making the following adjustments to the Hearthstone’s 10th Anniversary Event:

• Fixed a bug where it was possible to complete the Whizbang encounter and not receive Trading Post credit for it.

• layers can now collect missing cards by using the Hearthstone Gameboard toy to defeat others in a friendly game. It will continue to drop cards after the event ends.

• The event duration has been extended by 96 hours, and is now scheduled to end on Friday, March 22.

• For the remainder of the event, the boss portal will open every 30 minutes (was every 60 minutes).

Thank you very much!

5 Likes

Ich hätte auch gern noch Taschen- sonst bin ich fertig. Beim ersten Mal direkt eine bekommen, später dann mit einem anderen Char noch eine und das war es. Schade, dass die so mega selten zu sein scheinen…

Hi,

Ich frag mich immer, wie man auf solche Annahmen kommt :grin: Vor allem, wenn es so überhaupt keinen Sinn macht.

Nein. Nein. Nein!

1. die Tasche ist ein Item was NICHT in der accountweiten Sammlung landet
  2. auch beim Diablo Event droppte der Schatzgoblin ordentlich
  3. wurden mehrfache Taschen-Loots bereits berichtet
  4. wurde sogar ein erneuter Dropp bei einem Char berichtet, der sie bereits hatte! (Item ist einzigartig; einzigartig bezieht sich auf den Char, nicht den Account siehe diverses Gear, Schmuckstücke usw.)

Laut meines Zettels haben zehn (10) Chars seit Beginn des Events eine Tasche bekommen. Sie liegen auf zwei (2) WoW-Lizenzen und im selben B.net-Account.

Alle Goodies für die Sammlungen hab ich zuerst fertig gehabt, am Mittwoch dann auch die letzte spezielle Karte aus der Gestohlenen für den Erfolg bekommen.

• Gestern (Do) war ich mit drei oder vier Chars beim Event die vorher noch gar nicht mitgemacht hatten. Einer (1) hat die Tasche abgestaubt. (Duncan)
  • Ich weiß gar nicht, ob mal eine Tasche beim 1. Kill des Tages überhaupt gedroppt ist, beim 1. Kill eines Chars überhaupt mehrfach (wie z.B. bei Duncan).
  • Chars, die schon eine Tasche haben, machen keine Kills mehr
  • Chars killen i.d.R. nur 1x pro Tag die Bosse
  • Mittwoch hatte ich z.B. zehn (10) Kills (1x parallel, mind. 1x gleich noch einen nach Umloggen)
  • Donnerstag hatte ich 13 o. 14 Kills (mind. 2x gleich noch einen nach Umloggen)
  • mehrfach haben Chars, die auch den Schatzgoblin Brotbeutel besitzen, auch Glück beim HS-Event mit der Tasche des Sammlers gehabt (nur um auch so ein „Droppt nicht“-Konstrukt zu entkräften)
  • die Tasche droppt (natürlich) auch bei Chars unter lvl 70 (z.B. Duncan, Prozwepri, Frostfussel, Pheragosza, Gnobby)

Kurz: die Tasche droppt mehr als einmal, es ist schlicht Zufall ob sie es macht oder nicht.

Ich versuche weiter mit meinen Handwerkern eine Tasche abzustauben und schleppe weiter Chars zum Eventplatz, die noch gar nicht dran waren. Klar, wäre es toll, wenn meine aktuell gespielten Allianz-Hauptberufler eine bekämen, als Bastel & Bauer braucht man ja jeden Slot. Aber ich freue mich auch bei den anderen. Für ne Mogg-Mount-Pet-Farmrunde in alten Inis / Raids usw. ist Platz immer gut, außerdem haben viele „jüngere“ Chars noch gar nicht alles mit WoD-Taschen voll, da liegt dann so eine 36er auch mal neben ner 12er oder 16er :dracthyr_hehe_animated:

Ach, und ich dachte schon ich bin zu blöd zu verstehen, wie diese Aufgabe im Reisetagebuch zu verstehen ist. Immerhin hat er irgendwann plötzlich mal was gezählt und dann wurden aus 3/5 5/5 Kills (1. Aufgabe fertig), gestern stand der Zähle m.E. auf 7/15 oder so :smiley:

:blue_heart: klick

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Das HS-Tisch-Spielzeug, was in diesem Event droppt, benötigt übrigens diese Eventarena, damit es genutzt werden kann. Zumindest kommt bei mir die Meldung, wenn ich es außerhalb versuche.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

1 Like

Ich weiß nicht recht warum, aber grad ist ein „Lootfüllhorn“ über mich ausgeschüttet worden. ein Haustier, Reittier, Tasche, Sammelkarte und die üblichen Trostpreis karten. und obendrauf ein Reittier Erfolg, dass mir die Himmlische Azurwolkenschlange gab. (300 Reitiere sammeln) ^^’

ich könnte noch die restlichen karten sammeln, aber so gesehen ist für mich das Event nun abgeschlossen.

Vielleicht haben noch mehr so ein lootglück beim Event.

4 Likes

Hi,

Nimm einfach andere Chars, die noch keine Tasche haben. Die Karten zählen ja accountweit und mehr Platz haben ist immer für irgendwas gut. Und Erfahrungspunkte kriegt man auch für die Kämpfe.

Die Event sollen ja nun halbstündlich kommen - siehe Post von Nayden - und auch etwas länger als ursprünglich geplant.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :partying_face: :coffee:

1 Like

Das mit den Halbstündigen events klappt nich wirklich :frowning:

1 Like

Wird wohl auch noch nicht aktiv sein.
Im Blue Post heisst es „With hotfixes coming soon“

Is halt traurig wenn man es vor 9 Stunden ankündigt und dann bisher nicht umsetzt.

Hi,

Bei mir auch nicht. Aber das war / ist drüben in US ja auch so :grin:

Wird sich zeigen, wann bzw. ob das noch kommt. Der Stundenabstand ist für was dazwischen machen noch ganz okay. ich geh trotzdem immer gucken, einfach umloggen, man weiß ja nie. Vielleicht frühstücken die Jungs ja noch oder haben verpennt :dracthyr_hehe_animated: (womit ich den Wurbel nebst Minions meine und nich die Devs)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :sandwich: :bacon: :fried_egg: :croissant: :honey_pot: :coffee: :tea:

Wie lange geht das Event denn nun? :slight_smile:

Bis zum 22.03.

2 Likes

Hi,

„Siehe Post von Nayden“ und damit „Siehe den Blue“
„Siehe den ig-Kalender“

Merci :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :calendar:

Vielen Dank :slight_smile:

Kann mich aktuell nicht einloggen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Hallo allerseits,

der Hotfix, der die Zeit zwischen den Portalen auf 30 Minuten verringert, ist leider noch nicht live für EU. Wir beobachten das aktiv über die nächsten Stunden hinweg.

Grüße

5 Likes

wäre eine idee^^’ ich bin nur leider etwas faul derzeit, was twinken und co angeht. Aber ich schau mal, wie gut EP man da bekommt, wenn es dann alle 30 minuten kommt.

sehr wenig, zufällig noch in meinem Screenshot meines Lvl.55-Twink zu sehen:
Käpt´n Glubschauge stirbt. Ihr bekommt 2188 Erfahung (+1094 EP-Bonus durch Erholt)
Dr. Bumm stirbt. Ihr bekommt 88 Erfahrung (+44 EP-Bonus durch Erholt)

nur um die Realtion zu sehen: die Koch-Daily brachte dem Twink 7500 EP und sogar noch knapp 25 Gold, welches bei dem Event auch=0 ist

also für Tasche farmen ok, für Twink EP-boosten sehr miserabel, obwohl besonders als Range-DD dennoch EP zu denen man nicht Nein sagen sollte, sofern man gerade in der Hauptstadt ist :wink:

also kein Pre legions ep „boost“ aber dachte ich mir schon. ^^’ ja gut dann… werd ich es doch eher gut sein lassen. die tasche find ich bei meinen twinks jetzt nicht so wichtig.

1 Like

nee, ist ja nicht der PrePatch von TWW, sondern nur ein Geburtstags-Event für 1 Spiel aus dem B-Universum