Feiert die BlizzCon® 2026 mit dem BlizzCon-Paket für World of Warcraft!

Feiert die BlizzCon® 2026 mit dem BlizzCon-Paket für World of Warcraft!

Die BlizzCon 2026 steht vor der Tür und mit dem BlizzCon®-Paket für World of Warcraft könnt ihr mit uns alle Aspekte von World of Warcraft feiern. Ihr erhaltet drei digitale Goodies im Spiel, darunter ein neues Reittier, ein neues Transmog-Ensemble und eine Dekoration für eure Behausung.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Ich frage mich gerade, ob man zum Ensemble: Gewand des Morgenfeuerphönix auch eine Passende Robe findet. Abseits des Angebotes.

Schick sehen die Sachen aus.

Finde den Namen des Hasen noch witzig. Klopf’atath.
Hoffentlich hat das Ding dann auch ein „Klopfer“ Mountspecial.

1 Like

Der Hase ist mir zu Lila, das Mogg-Set zu Protzig und nur für einen Dekogegenstand 30 Euro augeben :thinking: . Nee danke ich spar mir das Ganze.

8 Likes

Sehr hübsch das Karnickel. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Und fliegen kann das Vieh auch noch. Die Deko ist auch nett. Nur Transmog interessiert mich nicht so. Ich laufe meist in dem rum, was ich auch tatsächlich trage.

Das Mogg-Set sieht typisch palalike aus.

Da musst du dann aber schon das Mega-Paket nehmen für 45 Euro.

2 Likes

Leider ja, aber ich hab bisher alle Murlocs geholt, bis auf zwei. Sammle die gerne, möp. :sob:

Aber das ist doch der lila Schmuzelhase :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Hi,

Ich mag Murlocs, aber holla der Waldschrat, 45 € für einen, der vermutlich auch nicht mitfliegen kann (statisch), ist dann kein Sofortkauf.

Was soll ich mit dem anderen Zeuch von Spielen, die ich nicht spiele? Und wo mir so spontan nicht mal das wirklich gefällt, was es für WoW gibt: Hasi’tath, Goldfeder und Dekogold.

Naja, gefällt ist nicht ganz richtig.
Ich mag den Wasserhopser aus einer früheren 6er-Abo-Belohnung hinsichtlich seiner Bewegungen, auch wenn er erkennbar kein Bewohner von Azeroth und Umgebung ist.
Sofern die Bewegung des Klopf’atath auch so sind, wäre das Mount zumindest reitbar. Allerdings mag ich keine hohen Sattellehnen. Sie verdecken den Char, der ja i.d.R. perfekt gemoggt ist, und wackeln oft in der Bewegung absurd herum. Was dann auch dazu führt, daß ich ein Mount nicht benutze. - Warum dann also kaufen?

Die WoW-Moggs sind auch nicht mein Fall. Vielleicht mal was für ein Eventmogg, aber seit der Umstellung sind solche temporären Moggs bei mir drastisch gen 0 gesunken. Sprich: die Vorlagen würden wohl nie-nich genutzt werden. - Warum dann also kaufen?

Die Deko.
Naja, Dekos sind ja so ne Sache, manchmal ist nur die Unterseite interessant. Oder irgendein Schnörkel, den Rest clippt man wech. Spontan wüßte ich nicht wo ich so einen goldenen Pieps einsetzen sollte als das, was er eigentlich ist.

:thinking:

Goblin- / Drachen-Schatzhort?
Krösina’s Protzbutze?
Einfach ein Gold-Gold-GOLD-Raum (wo „fast“ alles Gold ist, was glänzt)?

Das drollige ist ja: wären bei den Paketen noch ein Virtuelles Ticket dabei, wäre das für mich das Hauptprodukt und das andere Zeuch egal wofür nur Nebenbei-Goodies. Joa, 1x 45 € im Jahr für VT geht schon, ist ja Event und so, ne :dracthyr_crylaugh:

Virtuelles Ticket ist wohl nicht nötig:

Vergesst nicht, euch den für alle kostenlosen Livestream der BlizzCon 2026 anzusehen!

Aber selbst, wenn es da noch ein Super-special-Zusatz-Stream-Ticket gäbe, wäre da der Murloc nicht dabei.

Naja, ist ja noch Zeit zu überlegen.

murmelt
"Baut doch endlich mal die Murloc TornEIster-Reihe (Rücken-Vorlage) weiter aus.
Vorschlag für die nächsten drei: Bronze, Obsidian und Eis, um die Aspekte farblich zu komplettieren.
Und als weitere Farben dann bitte einige, die zu nem Addon-Farbthema passen.
Und was wäre mit Murlocs - immer noch die Rücken-Vorlage -, die an die bereits vorhandenen Völker angepasst sind? So ein Tauren-Murloc-Baby mit auf Abenteuerreise zu nehmen, wäre echt nice. - Wie wohl ein Pandaren-Murloc aussähe …

Dafür würde ich sogar regelmäßig, also sagen wir 2 bis 4x im Jahr, gerne auch 5 bis 10 € je 3er Pack ausgeben!
(Rein ig wäre auch nett, sofern es für Jedermann erreichbar wäre.)

seufz

trollische Grüße,
Cerka

:milky_way: :troll: :dracthyr_nod:

2 Likes

hat schon mal einer ein Video der Fluganimation von dem Mount gesehen?

Wäre dankbar für nen Link, bin hart am überlegen, mir den Hasen zuzulegen.

Aber ist auch ganz schön … den Murloc nicht ins WoW Paket zu packen so das man 20 € mehr ausgeben muss wenn man auch den Murloc will obwohl man den restlichen schmonz net braucht :distorted_face:

1 Like

Nun, Activison/Bli$$ard kennt es wie kein zweiter ihre Community zu Melken. Dabei wird tief in die Trickkiste gegriffen, und die Leute kaufen es dank (fomo) zu tausenden.

5 Likes

Ich hab den Mountnamen bei Youtube eingegeben und da gibts zb dieses Video :slight_smile:
https://www.youtube.com/watch?v=kFdWBFlktHY

2 Likes

Sehr schicke passende leerenmäßige Animationen, aber nix für mich.

Vielen Dank für den Link, das Video war zum Zeitpunkt meiner Suche noch nicht zu finden.

1 Like

Schade, nur die Pferde-Fluganimation und keine Flügel oder so…

Danke für den Link :smiling_face_with_three_hearts:

eieiei, besser nochmal im Zoo oder so nachschauen, ein Pferd läuft anders, auch in WoW

und Flügel? da würde sich vermutlich die Mehrheit beschweren, wenn der Hase Flügel hätte; übrigens hat der „Jade, der strahlende Hellseher“ auch keine (dessen Gerüst wurde ja hier verwendet) und bei dem hätte mancheiner eher welche erwartet, da das Schwein Hogus und die Maus Quieks damals ja welche bekamen

na, ich habe schon aus überlegt und mich gegen einen Kauf entschieden.
Für ein Ticket zu zahlen und das als Beiwerk, wäre ich vielleicht schwach geworden, aber so..

Was soll ich mit noch nem Mount? - ich habe keine Ahnung 730, 740 oder so, dazu kann ich noch etliche TW-Mounts kaufen, wenn ich die Marken zusammen habe. Und benutzen tue ich vielleicht so 10-20 über die verschiedenen Chars verteilt.

und den Kauf von Housing-Kram boykottiere ich (noch) konsequent, dafür einen eigenen Shopbereich mit eigner Währung aufzumachen und Housing-Gegenstände aus dem Handelsposten fern zu halten nehme ich ihnen übel ….

Nein, ich feiere das nich!
Ich habe heuer das BlizzCon-Paket nicht gekauft.

Die Erweiterung habe ich ebenfalls schon lange nicht mehr gekauft.
Ehrlich gesagt musste ich letztens über die Push-Nachrichten mit der Kaufwerbung so laut lachen, dass ich dabei sogar meinen Nachbarn erschreckt habe und mich anschließend entschuldigen musste.
Da habe ich schon gedacht: Jetzt geht es nur noch ums Verkaufen.

Früher habe ich mir die BlizzCon-Pakete regelmäßig gekauft. Dieses Mal nicht.
Dass der Murloc nur noch im größten Paket enthalten ist, war für mich der letzte Anstoß, nichts mehr zu kaufen. Auf mich wirkt das so, als wolle Blizzard gerade bei World of Warcraft möglichst viel Geld verdienen. MMn hat WoW immer noch die größte und treueste Spielerschaft, während andere Blizzard-Spiele deutlich an Bedeutung verloren haben. (Nach meinem Eindruck in den Foren und Diskussionen.) Deshalb vermute ich, dass solche exklusiven Inhalte bewusst dort platziert werden, wo sich der größte Umsatz erzielen lässt.

Einer der Gründe dafür war auch, dass ich mein Abo gekündigt habe. Danach bekam ich zwar eine Umfrage, in der Blizzard mein Feedback wollte, aber mit einem Limit von nur 500 Zeichen. Ganz ehrlich: Wie soll man darin vernünftig erklären, warum man nach so vielen Jahren geht?
Auf mich wirkte das eher wie: „Wir fragen zwar nach deiner Meinung, aber wirklich hören wollen wir sie nicht.

Ich habe mein Abo beendet und werde auch keine BlizzCon-Pakete mehr kaufen.

Für mich war World of Warcraft früher insgesamt das bessere Spiel.
Nicht nur das Gameplay, sondern auch das Drumherum: die Kommunikation mit CMs und GMs, das Forum und der Umgang mit der Community. Auch das eigentliche Spielgefühl war für mich früher anspruchsvoller und motivierender als heute.

4 Likes

Hi,

da muß man aber ehrlicherweise berücksichtigen, wie der Handelsposten funktioniert.

Klar, habe ich auch vor dem Dezember als das Große Siedeln begann, auch gedacht, joa, im HP wird’s auch was geben.

Aber ich habe nicht bedacht, daß Artikel im HP eben nur dann verfügbar sind, wenn sie gerade neu angeboten werden bzw., wenn sie als Wiederkehrer irgendwann auftauchen. Und vielleicht auch mal Teil der Aktion zum Jahresbeginn.

Für die Dekos, von denen man ja immer mehr als 1 Stück haben kann, anders als bei Mounts, Moggs, Toys und besonderen Pets, müßte man doppelt ne Sonderlocke drehen.

Zum einen müßte es einen extra-Deko-NPC geben, der stets verfügbar ist, um Kopien nachkaufen zu können.
Das wäre machbar, Währung dann aber entweder gegen Gold oder Coupons, was ja eh ne Housing-Währung ist.

Aber dann hat man immer noch die Situation, daß man an Dekos vergangener Monate nicht so einfach herankommt, wenn man sie mal verpaßt hat.
Bosse klatschen? Joa, warte ich, bis ich groß und stark bin und mach’s solo und so oft ich mag.

Ich glaube nicht, daß es Housing gut tut, wenn man Spielern es erschwert an Dekos zu kommen. Siehe Dekoduell, wo die Sachen bei einem regulären NPC im Sortiment landen für diese normale MID-Währung. Leerendingenstüten.

Dekos im HP würden zudem mit dem anderen Zeug konkurrieren, man kann eh nie alles kaufen. Was ja das Konzept des HPs ist. Also entweder werden so einige Spieler echt traurig oder man erhöht dauerhaft die HP-Währung, was aber auch wieder gegen das Konzept des HPs geht. Als Ausnahme hatten wir das schon.

Ich bin ehrlich gesagt, froh, daß es keine Dekos im HP gibt.
Es gibt drölfzig andere Quellen für Dekos und housingspezifische, nämlich die Unterfangen. Da sollte das ganze Zeuch zu kriegen sein. Dauerhaft, planbar usw.

Was bekannt war und letztlich logisch ist.

Nüchtern betrachtet ist Housing wie ein Spiel im Spiel und das mit sehr viel mehr Aufwand und Kosten als das beim Haustierkampf war. Für den wurden keine neuen Zonen gebaut oder immer neue Funktionen usw. geliefert.

Aktuell ist das Addon Midnight noch Pflicht für Housing. Ich vermute, ab TLT braucht es kein Addonkauf mehr, sondern einfach nur das Grundspiel = nur Spielzeit.
Wissen wir heute noch nicht, wird sich zeigen, aber sprich ab dann fällt die kleine Zusatzeinnahme weg

Ich hab nix dagegen, für mehr Leistung auch mehr zu zahlen, freue mich aber, wenn dieser Obolus optional ist. Und die Shop-Sachen sind optional.

Genau wie die BlizzCon-Pakete.
Ich hätte gerne den Murloc, aber nicht um jeden Preis. Dann geb ich lieber Geld bzw. Heimtaler für Deko-Zeuch aus.

Und freue mich schon auf die kommenden, neuen Unterfangen, weil Kobolde und Tortollaner und … :dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:milky_way: :troll: :hot_beverage:

1 Like