Feral AoE - zu schwach im Burst (M+ Bezug)

Hallo liebe Druiden-Fans,

ihr kennt das leidige Thema des Ferals sicherlich, der AoE DMG ist in Relation zu allen anderen Klassen einfach unterirdisch schlecht, insbesondere, wenn es um Burst-AE geht.

Im Raid ist das noch einigermaßen zu vernachlässigen, aber gerade Spieler wie ich, die sich auf M+ fokussieren, werden aus diesem Grund häufig erst gar nicht mitgenommen. Abgesehen davon, ist es deprimierend, Klassen wie den WW-Monk, DH, Krieger usw. in AE Burst-Situationen mit 30-50k DPS eskalieren zu sehen…wenn dann noch ein Holy-Pala mit Ashen dabei ist, bildet man als Feral einfach das Schlusslicht und bekommt das Gefühl, überflüssig zu sein.

Ja, der Single-Target DMG ist in Ordnung, aber dieser Thread richtet sich ja auch ausschließlich auf den AE Dmg.

Da sich Blizzard in letzter Zeit offener der Community gegenüberstellt und auch Einsicht zeigt, ist da hier der klägliche Versuch (wenn auch im deutschen Forum) Anklang und Gehör zu finden.

Mein Vorschlag: Passt doch bitte bitte einfach die Schadenswerte von Swipe/Thrash etwas an, damit wäre der gesamten Feral-Welt schon geholfen. Im Raid würde diese Veränderung keine nennenswerten Vorteile bringen, der ST-Schaden bleibt unberührt aber wir könnten zumindest einigermaßen wettbewerbsfähig in M+ Instanzen starten.

Ich hoffe auf rege Zustimmung und vor allem Gehör der Blauen.

1 Like

Hallo!
Da wird dir ein Buff von Swipe und Trash nicht wirklich helfen!
Du bist ja durch die Energie eh stark limitiert und da wird dich ein Swipe Spam auch nicht nach oben katapultieren!

Wenns nach mir ginge, Rudelführer für die Katze(Buff für die Gruppe) und das die Blutungen wieder mehr Schaden machen, also RIP und Rake! Bei der Katze kommt halt gefühlt 50% deines Schadens im Key vom Wilden Biss und das find ich ist ein Fehler im Design des Speccs!
Das du dich mit einem WW, Fury oder Kyrian Arms nicht vergleichen kannst ist eigentlich klar!

Das ist meine Ansicht, man muss sie nicht teilen! :grin:

4 Likes

Dabei hatte der Feral so eine tolle Class/Spec Fantasy. Er war der! BleedSpec. Jetzt sind die Katzen nur am beißen vielleicht sollten sie den Feral zum Hund ändern. :dog2:

3 Likes

Sehe ich ähnlich, wie ich auch schon in anderen Beiträgen geschrieben habe.

Wenn ich mehr als 50% meines Schadens durch Bisse mache stimmt irgendwas nicht…

M.E. sollte die Dotdauer auf maximal 12 Sekunden begrenzt werden bei gleicher Gesamtstärke.

Im aktuellem Zustand ist die Katze völlig am Content vorbei designt.

4 Likes

WW Monks rasten an jeder Trashgruppe aus und als Feral kommt man selbst bei den größten Pulls mit Mühe und Not gerade so über 20k DPS. Das ist echt ein Trauerspiel.

Blizzard weiß wahrscheinlich selber nicht, wie sie den Feral vernünftig fixen sollen. Ich sage nur 4p Bonus vom nächsten Tier Set.

Nun dass der AoE aktuell nicht der beste ist, weiss man ja, dafür wird aber ein WW Monk nie mit einem Feral im ST mithalten können (beide gleich gegeared/skilllevel/proccs etc).

Der Monk ist auch in ST absolut S-Tier

Der Feral könnte definitiv mehr frontloaded AoE vertragen… im Prinzip würds schon reichen wenn man Primal Wrath redesigend, ähnlich wie Searing Nightmare vom Shadow. Ist Rip bereits drauf, dann machts wesentlich mehr baseline Damage anstatt nur den DoT neu zu verteilen. Wäre ein einfacher Fix, der sofort nen ordentlichen AoE Buff bringen würde und den ST nciht beeinträchtigt.

Zusätzlich muss ich aber sagen, dass der Feral nen redesign brauchen könnte. Bloodtalons ist mir persönlich ein Dorn im Auge und macht den Specc irgendwie clunky zu spielen. Auch Snapshoting sollten sie langsam entfernen, kein anderer Specc hat das noch, könnte beim Feral also langsam auch verschwinden.

Halte ich für ein Gerücht. Sowohl im MDI oder Great Push hat man den Monk im ST immer stark absacken sehen im Verglecih zu den anderen Speccs die dabei waren als auch in den WCL Statistiken ist er in den ST Fights ganz unten und ncihtmal ansatzweise konkurrenzfähigk mit einem Feral, den Rogue Speccs oder einer Eule.

1 Like

Das wäre ja noch schöner… aber wer weiß, wie es in 9.2 aussieht :wink:

Gerüchten zufolge soll der Monk ein wenig an die „Leine“ genommen werden, etliche monks die ich kenne warten darauf weil sie es selber ziemlich busted finden, mal schauen vllt kommt gar noch nen Feral Buff

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Abwarten und Tee trinken :sunglasses:

Oder wie in dem Fall Whiskas Katzenmilch :heart_eyes_cat:

2 Likes

Ich finde das erschreckend wie sehr sich beim Random Gruppe auf die Meta versteift wird.

Ich gehe Grundsätzlich mit der Gilde und Konzentriere mich mit meinen CDs auf Einzelziele. Dort kann ich nämlich glänzen während weiterhin ein moderater AOE Burst vorhanden ist!

Was den Aoe schaden ohne Urfuror angeht so finde ich das hier definitiv ein Buff benötigt wird

3 Likes

Das sollten mal lieber die Entwickler trinken. Es ist nämlich langsam echt zum K*tzen (unerlaubtes Wort? Euer Ernst?), dass der Feral immer noch keinen gescheiten AoE-Buff bekommen hat (außer den kommenden 4p Bonus, über dessen Effektivität ich noch nix gehört habe).

Bis Keyhöhe 20-21 is Feral eig. spielbar. Klar halten wir im aoe mit keinem WW/Frost/Hunt… kürzen wir das ab jeder zieht uns im aoe burst ab :rofl:
Besinnt euch auf eure stärken also Bossschaden/Animatypen/Singeltarget mobs. Je nach instanz cd’s so timen das ihr eure stärke safe bei allen singeltargets/wichtigen ausspielen könnt. Im Aoe ist unser „vorteil“ das wir quasie in jedem pack ähnlichen schaden haben. Mit double legy nächsten patch bekommen wir mit bigpulls u apex viel prio dmg um die größten lifepools zudezimieren. Der 4er boni fühlt sich aufm ptr an sich gut an, er deckt das fehlende aoe burstpotetial ab und gibt uns auch die Option mit trash+boss pulls umzugehen. Wir werden vmtl aoe mässig weiterhin höchstens mittelfeld sein aber mit frenzy haben wir weiterhin einen extremen Singeltarget dmg.
Alles in allem würde ich bisschen mehr prankenhieb dmg oder urzorn intialdmg gut heißen. Aber highkeys waren schon immer sehr meta lastig da haben es einige Klassen halt vom design her schwer.

9.2 wird unsere grösste Schwäche endlich wohl fühlen solange Blizzard unseren 4er Set so lässt :slight_smile: https://www.youtube.com/watch?v=Y6T6sZ-fZpA <3

2 Likes

…und wir PI bekommen… Und die Seelenverbindung eines Kyrianer-Druiden… bei einem Bigpull :wink:
Da würde noch mehr gehen, wenn ein N8Fae-Retri dabei wäre :smiley_cat:

Edit: Das Video würde ich jetzt nicht als Garant dafür nehmen, dass die Katze super in M+ wird auf Grund der Bugs, mit dem aktuellen Setbonus u.a.

" Dazu Fore im Dreamgrove:
Fore :smiley_cat::bear: heute um 09:57 Uhr

4p Triple dips off of TF

  • one ~21% multiplier (with conduit) that buffs via snapshot
  • one ~21% multiplier (with conduit) that buffs dynamically
  • one 15% multiplier (without conduit) that buffs dynamically

4p snapshots mastery for some god awful reason, which means you have to convoke within 5s before you berserk, which feels so bad
4p doesn’t ignore armour, making it one of the only DoTs that doesn’t "

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.