Feral brauchbar im Pve?

Kann der Feral mit den anderen Klassen im Pve mithalten oder geht man deutlich unter im dps?

Feral ist zwar nicht DER Top-Spec, aber wenn du ihn gut spielen kannst und das richtige Gear/Stats hast, macht er schon guten Schaden.

Der Feral liefert eine bodenständlige Leistung ab WENN du ihn gut spielst. Da is dann auch schon das Problem.
Während deine Finger professionell über die Tastatur und Maus fliegen müssen um guten Schaden zu fahren müssen Spieler anderer Klassen nur mal mit dem Kopf über ihr Eingabegerät rollen und machen denn gleichen oder meist sogar mehr Schaden als du…

traurig in meinen Augen da wird sich zu BfA aber Nichts mehr drann ändern.

Das ist kein Problem, eher ein Vorteil… Schon allein wenn man nem DH zuschaut sterben doch Hirnzellen ab, da ist es doch schön noch einen Specc zu haben der noch etwas Spieltiefe bietet, wenn leider auch nicht mehr so wie vor dem verheerenden ToS Patch.

5 Likes

Ja nein.
Ich denke Leistunt sollte passend belohnt werden. Gerade in Bereichen wie M+ wird man eher die Klassen bevorzugeben bei denen man sicher ist “der wird schon irgendwie dmg machen” als jetzt zu rätseln ob du DIE Katze bist die 1 von 10 die ihren char spielen kann und durchschnittsschaden fährt.

Das gleiche Symptom tritt im Moment bei Hexern auf. Du wirst wenn es drauf ankommt nem Schurken, DK usw. immer unterlegen sein in der Beliebtheitswahl

3 Likes

Kann mijukris zustimmen. Ich lade selten hexer/shadows/ferals ein weil die chance sehr hoch ist das keine leistung kommen wird. Bei sachen wie eule/dh muss der spieler nicht gut sein um damage zu machen.

Aber ja im raid ist unsere katze immer gut dabei (3/8m) in m+ fehlt es trotzdem etwas an dmg und vor allem an utility

1 Like

Moin

also ich muss sagen das gerade in m+ feral zur Zeit vom dmg sehr gut mithalten kann und die Spielweise ist dabei eigendtlich auch nicht sehr schwer . 30 K gesamt sind an sich überhaupt kein Thema mehr Hauen Prankenhieb bis 5 und dann Urzorn beim trash und singeltarget wie immer fertig …
Wichtig bei +m sind die Azeritbonis 3 mal wildes FleischreiĂźen macht es meiner Meinung nach sehr einfach guten ae dmg zu fahren

LG

Es ist vor allem ein großer Vorteil, wewnn man nicht in Gruppen eingeladen werden möchte und solo M+10 & Co machen will.

MfG

Das man es für 15 und höher merklich schwerer hat ne Gruppe zu finden ist klar aber für n 10er? Bisher selten Probleme gehabt und im Zweifelsfall macht man halt selber ne Gruppe auf?

Wie viele schon gesagt haben, kann der Feral durchaus guten Schaden liefern, wenn man denn alles richtig macht.

Ich spiele ihn hauptsächlich weil er mir wirklich viel Spaß macht und man mehr bedenken muss als bei den meisten anderen Specs.
AuĂźerdem steche ich gerne hervor wenns um Nischen-Specs geht.
Aktuell bin ich im Raid eigentlich immer auf Platz 1 oder 2( ich raide in 2 verschiedenen Raidgruppen) und im Myth+ stehe ich ĂĽblicherweise gut da.

Wird im Laufe des Addons meist noch besser, da wir immer relativ gut mit Gear skaliert haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.